kleine Projekte

  • Hallo Leute,


    habe für ein größeres Projekt ein paar "Sachen" mit AE CS3 ausprobiert und wollte sie hier nur mal kurz zeigen.


    Das Erste ist einfach ein "normales" 2D Bild, aus das man mit PS und AE eine Art 3D Bild machen kann. Zumindest perspektiven einbringen kann. Am Ende zeige ich auch ungefähr wie es funktioniert ;)


    Hier der kleine Film:


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das Zweite ist eine umgesetzte Idee, die mir kam, als ich das völlig überbelichtete Originalbild sah. Ein Tacho wurde aufgenommen, als unser sehr betagter alter Bulli mal 100 km/h fuhr. Ich wollte eine Art Beschleunigung darstellen. Hier seht ihr das Ergebnis. Hier noch kurz die kleinen Besonderheiten, mit denen ich etwas zu kämpfen hatte:


    Die Nadel über eine sog. Exression zum "wackeln" zu bringen


    Das Tachoblatt zu retuschieren, damit das was hinter der Nadel liegt auch sichtbar wird (zB die "0" von der 100)


    Hier der kurze Film: (Am Anfang sieht man das Originalbild!)


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Spaß,
    Martin

  • HuHu Homer (fan),


    bist Du der Lüfter vom Homer?
    Sozusagen der Miefquirl des Philosophen.


    Dein Profil ist sehr aussagefähig.


    Du hast eine männliche Kamera
    und
    dein Computer wohnt in Springe.
    Das wissen wir jetzt,
    aber wo wohnst Du??????


    Golf 1 oder Ur-Schiroko ist Kult.
    Aber hättest du an der Geschwindigkeitsanzeige nicht noch was machen können? 180+ ist ein bisschen wenig, oder?
    Apropos Anzeige, die Laufleistungsanzeige ändert sich nicht.


    TschÖ mit Ö
    doot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland


    Bei den Angaben im Profil wurde Martin von der Foren SW überlistet. Ist also nicht Martins Schuld.
    Da ist das Ganze wirklich sehr unglücklich gelöst.
    Mal sehen, was wir da verbessern können. Dies eilt aber eher weniger.


    Gruss
    Edi

  • Danke Euch für die Kommentare ;)


    Und Roland, danke für den Tipp mit dem Kilometerzähler. Du hast Recht, den hätte ich auch noch mit animieren können. Hab es aber nun schon im Film "verbaut". Aber trotzdem danke für den Hinweis :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin


    Diese Beschleunigung würde Dir vermutlich das Genick brechen. :D


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • ich sag nur ... Warp 10 !!! : feixen :

  • OK, jetzt mal ich,
    um diesen Schrätt endgültig zu schätten:


    295, schon nicht schlecht,


    und langweilen will ich ja auch nicht.
    Aber die selbsgemachten Erfahrungen zählen doch mehr, als die irgendwo gesehenen.


    -> aber bei meinem Gefährt steht als Endziffer auf dem Geschwindigkeitsanzeigeinstrument 310! Maßeinheit = Km/h, und die fährt der auch, wenn man denn möchte (und nervlich aushält).
    Der freiwilligen Beschränkung zu fröhnen habe ich meinen "Dicken" aber bei 280 abgeregelt (ab Werk ist der bei 250 zu). Mit dem Läptopp, einem Progrämmchen und einem OBD II - Interface.
    Aber es gibt Leute, die gönnen einem dieses Vergnügen nicht.
    Denn als ich Wendo in Basel besucht habe, da hat man mir alle 10 Radbolzen an der Vorderachse gelöst, einer war gerade noch nicht herausgefallen.
    Ein Mordanschlag sozusagen.


    So kann's einem ergehen.


    Nur mein Kumpel Walter Röhrl sagt:
    Ein Auto mit Zweiradantrieb ist eine Hilfskonstruktion!
    Recht hat er!



    Zur Belustigung: in den Videos unten geht es hauptsächlich um dieses Fahrzeug.


    -4 Teile: im Teil 4, direkt am Anfang sieht man dann, welches Fahrzeug es ist-


    http://www.youtube.com/watch?v=2sRDGPqw77k&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=4N9_GWomUPU&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=ekGlfZafYOs&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=9RlTzRlHOIo&NR=1


    Und das fahre ich, gleiche Farbe, gleiche Leistung, gleicher Sound, gleiche Felgen.
    Da ist die Frage:
    wie krank müssen manche Leute sein, um sich solch einen Potenzverstärker zu leisten.


    TschÖ aus Kölle


    Roland

  • Zitat

    wie krank müssen manche Leute sein, um sich solch einen Potenzverstärker zu leisten.


    ich denke,ja,das kommt ab und zu vor...dass das nix zu tun mit Krank,sondern eher mit Spass.
    Kinder sind gross...Frau ist sparsam,warum soll ich denn nicht etwas Spass haben....


    Roland.
    Mir ist die ganze Sache nicht geheuer.Hab letzten Freitag meinen Schlitten ausnahmsweise auch mal da für ein paar Stunden hingestellt.
    Normalerweise stehts ja in der Garage.
    Was sehe ich dann beim wegfahren...eine Beule auf der Motorhaube.
    Eine Beule ist ja relativ rasch gemacht,das Lösen von 10 Schrauben an den Felgen braucht schon etwas mehr Zeit..
    und das Ganze auf offener Strasse,am hellichten Tag,mittlerer Verkehr,links und rechts mehrstöckige Wohnhäuser wo doch ab und an immer jemand zum Fenster rausguckt.
    Neid der Besitzlosen oder einfach Saboteure.......Gesindel.
    Das nächste mal parkierst Du das Fahrzeug in der Garage.

  • Hallo Goldischwinge,


    da sind wir mal wieder ein Herz und eine Seele.
    Die Radbolzen wie die Beule, das kann alles Zufall sein, ich mag da aber auch nicht dran glauben.
    Ja, ich komme mal wieder vorbei, ich kenne ja jetzt den Weg und deine Frau braucht ja jetzt, wo sie mich kennt, auch keine Angst mehr zu haben ;)


    Aber Spaß macht mir mein "Dicker" langsam keinen mehr.
    Ich stelle ihn nicht mehr überall ab und entäuscht hat er mich auch, und das schon des Öfteren.


    Da sind zwei komplette Sätze Reifen (1350 Euro/Reifensatz) pro Jahr noch zu verschmerzen, man will ja Spaß haben.
    Aber die Bremskosten sind heftig, da kommt man mit 1500 Euro im Jahr nicht hin!
    Und die Bremsen sind schwach!
    Die verzögern zwar nahezu brutal, logo, bei 4-Kolben-Bremsanlage vorne,
    aber rennstreckentauglich ist das Fahrzeug nicht.
    Die Standzeit der Bremsen ist zu gering, die werden zu schnell heiß und bleiben das dann auch.
    Klar, zwei Tonnen (mit vollem Tank, aber ohne Passagiere) wollen verzögert werden.
    Das ist so ähnlich, wie wenn man die Bremsbeläge und die Scheiben ausbaut und direkt über offener Benzinflamme röstet ;-))
    Aber mit dem Auto unterwegs zu sein ist eine der edelsten Arten, Benzin abzufackeln (Super Plus, was anderes will der nicht).
    Habe ich schon ein paar mal probiert, da bekomme ich dann sehr oft einen Mototronik-Fehler, der nicht mehr weg geht.
    Dann muß ich immer den Läppi bemühen und den Fehlerspeicher löschen.
    Und die 4,9 sec von 0 - 100 bekomme ich dann auch nicht hin.
    Ich habe mir übrigens die Haare ganz kurz schneiden lassen.
    Der Grund:
    Da mein "Dicker" hoffnungslos untermotorisiert ist und ich das mit MEINER Gewichtsreduzierung nicht hin bekomme, jedenfalls nicht so schnell, und ich eine Sofortmaßnahme starten wollte, habe ich eben auf dem Kopf Gewicht reduziert.
    Ja, ja, liebe Mitleser, IM KOPF ist da so wie so nix (bei mir), da kann man nix reduzieren.


    Wie Markus schon sang:


    ich will Spaß....
    kommt nur das gute Super rein
    (hier irrt der Sänger, bei mir äh, bei meinem "Dicken" ist das Super-Plus, falls ich das noch nicht erwähnt habe).


    Und noch was ist geil:
    man sieht es dem Fahrzeug nicht auf den ersten Blick an, daß der nicht nur schnell ist,
    sondern:
    Mann (hier -> der Roland) ist damit sehr schnell ganz schnell. ->
    0 bis 250 in 28 sec!


    So genug gestrunzt.
    Manche haben ja ein Bild ihrer "Maschine" gezeigt, ich schreibe Pamphlete.
    (und langweile die Leute damit hoffentlich - ............ NICHT!)


    TschÖ mit Ö


    vom Roland, heute mal Boliden-Lenker


    PS: falls ihr es vergessen haben solltet:
    unten rechts ist das Gas!!

  • Ah, noch was vergessen:


    1. nicht Goldischwinge, sondern Blauischwinge, so ist's wohl richtig ;)
    2. die Beule auf der Motorhaube: ja, das ist dann doch wohl Absicht, da kommt man bein "normalen" Verkehr nicht dran.


    So What, Sachen gibt das.
    Mir hat man das Fahrzeug vor etwa 2 Monaten geöffnet, waren ein paar nette Sachen drin, aber die waren nicht geklaut worden.
    Was wurde entwendet? Die Halterung der Rücksitzbank-Lehne, wo die an die Karosserie angeschraubt ist.
    Wie kam man rein? Durch die Fahrertür, durch Drehen des Schloßzylinders, der war aber schon so abgenutzt, der mußte so wie so mal neu.
    Das habe ich auch alles nur gemerkt, weil die Rücksitzbanklehne umgeklappt war, und ich mach so was nur beim Saubermachen.
    Echt, sonst nix geklaut, ein Wunder, ein Wunder. Und ich schließe immer nur per Funk ab. Da wäre mir der defekte Türzylinder nie aufgefallen.
    So ist das jetzt besser, erledigt und sicherer.


    Trappatoni: So, ich habe fertig.


    TschÖ nochmal aus Kölle


    Roland, nicht Rennfahrer

  • Sehr interessant dein 3D-Video!! War im ersten Moment total baff. Erst als dann der Effekt "enthüllt" wurde kam das "Aha"-Erlebnis.

    Trotzdem eine sehr gelungener Effekt!

    :thumbup: