• Hallo zusammen,


    Jeannette's Notebook möchte ein Update für SmartFTP installieren, aber ich kann SmartFTP nirgendwo auf dem Notebook finden, via Suchfunktion.


    Ich habe mal gegoogelt, es heißt, das sei ein File Transfer Protocoll um Dateien zwischen einem lokalen PC und einem Server zu übertragen, allerdings kostet das Geld, wie es heißt.


    Ich kann mich nicht erinnern, derartiges installiert zu haben, kann mir aber vorstellen, daß es vielleicht bereits a.d. Notebook vorinstalliert war.


    Kann ich das Update ohne Bedenken, daß ich zur Kasse gebeten werde, installieren > wo finde ich SmartFTP ?


    Möchte nicht unbedingt eine Rechnung erhalten, lt. Google soll es Shareware sein.


    Weiss jemand nähreres ?

  • Hi Herbie


    Ich weiss noch dass SmartFTP früher noch gratis war,incl.deutsche Sprachpatch.
    hab selber das Tool seit 2006 nicht mehr.
    http://www.pctipp.ch/downloads/internet/19874/smartftp.html


    Selber arbeite ich mit FileZilla... um

    Zitat

    Dateien zwischen einem lokalen PC und einem Server zu übertragen


    Dies schon jahrelang und problemlos.


    Die Grundsettings mal abspeichern,also separat und ev.noch einen Screen davon erstellen.
    Das Letztere half mir erst letzthin beim PC neuaufsetzen und der Neuinstall vn FileZilla.

  • Du Wendo, du bist ja mit BeyondCompare auch unterwegs, ich mache alles mit dem und bin super zufrieden. Warum dann noch ein anderes FTP Programm?
    BC ist für mich unentbehrlich geworden.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty