Kurze Entspannung gefällig?

  • Falls jemand mal 2 Minuten Entspannung brauchen kann:
    http://youtu.be/5G177gLFvg8


    :hallo: Würd mich über Lob/Kritik freuen -


    Gruß
    Petra/videonike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra


    Schön, wieder mal etwas von Dir zu lesen! :thumbup:
    Dein Filchen gefällt mir sehr gut. Schöne, ruhige Aufnahmen und die dazu passende Musik.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke, Edi, ist auch immer wieder schön, bekannte Namen zu lesen - und "wieder erkannt" zu werden...;-)
    Erholsames Wochenende
    und Gruß aus Bonn
    Petra

  • Hallo Petra,
    habe mich gerade mit Deinem Filmchen entspannt.
    Es ist hervorragend dafür geeignet - schöne Bildgestaltung und dazu passende Musik.
    Weils so schön war habe ich auch noch den Ahr-Film und den Eifelmaar-Film angeschaut.
    Schön gemacht, Kompliment.
    Gruß Wiro

  • Das Meerfelder Maar hat mir noch besser gefallen als der Botanische Garten, obwohl es Standbilder waren. Hast Du sie mit Deiner Videokamera aufgenommen oder mit einer Fotokamera?


    Danke fürs Zeigen


    Heinz

  • ?( uuups, ich war mal wieder lange nicht hier....!? Also hier noch die Antworten:
    @ Heinz: Das Meerfelder Maar besteht lediglich aus Fotos, die mithilfe Magix 17-Software zum "Film" wurden...
    Das geht ratzfatz schnell und macht Spass :D
    @ Wiro: Vielen herzlichen Dank für das große Lob. Freut mich sehr, nicht Jeder mag solch Unspektakuläres... Und der Grad zwischen "Entspannung" und "Einschlafen" ist sehr sehr schmal (Beispiel sind manche TV-Beiträge)..
    Der Ahrfilm ist natürlich ein wenig "getürkt", aber im Freundeskreis hat´s keiner gemerkt... ;)
    @ all:
    Ich guck jetzt wieder häufiger bei Euch vorbei, nicht nur bei Problemen...
    kleinlaute Grüße
    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra


    Habe mir jetzt die beiden anderen Filmchen auch noch angeschaut. Kompliment, ruhige, wunderschöne Bilder und passende Musik! Darf ich fragen, aus welchem Musikfundus Du schöpfst?


    Der Ahrfilm ist natürlich ein wenig "getürkt",

    Was war getürkt? Das Vogelgezwitscher am Anfang? Tönt nach "atmospherelite". ;)
    Passt aber wunnebar. :respekt:


    Ich guck jetzt wieder häufiger bei Euch vorbei, nicht nur bei Problemen...

    Versprochen? :thumbup:


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,
    nein, die Vögel sind echt, "getürkt" ist am Ende des Filmes die Garnele - die wohnt nämlich in meinem Aquarium ;)
    Aber Du kennst ja unser kleines aber feines Flüßchen - die Ahr - nicht.... ist auch nicht wichtig, ich brauchte einfach noch eine Szene in der richtigen Länge und manchmal geht mit mir der Kobold durch :rolleyes: sorry -
    Aber natürlich hab ich jetzt Deinen Tipp ´atmospherelite´ gegoogelt - und bin viel schlauer geworden. Danke! Obwohl ich meine Atmo lieber mit einem Zoom H2 Recorder selbst aufnehme, scheint es ein wirklich gutes Programm zu sein.
    Meine Filmmusik stammt übrigens fast immer aus dem Magix-Soundpool.


    äh, und - äh, ja : VERSPROCHEN ! :)
    Liebe Grüße
    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra


    Vielen Dank für die Aufklärung. ;)
    Das mit der Garnele hätte mir eigentlich selber auffallen sollen. :thumbup:
    Aber wenn's niemand merkt... : schulterzuck :


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Petra,


    ich habe mich bei Deinem ruhigen und schön gemachten Video entspannen können, sehr schöne Bilder und gute Musikwahl :thumbup:


    Gruss, Paul

  • vielen lieben Dank, das geht ´runter wie Öl... ;)
    Es ist immer wieder erstaunlich, mit wie wenig Optik und Akustik wir Menschen zu beeindrucken sind... ;) Aber sooooo ist eben unsere Umwelt/Natur - sie muss nur wahrgenommen werden.
    :D
    Freu mich sehr, dass der Clip Dir gefällt
    lieben Gruß
    Petra

  • Auch von mir vielen Dank, für dieses schöne Video. Die Musik passt wie an gegossen zu den Bildern! Doch ein bisschen Wehmut habe ich dabei, da die Gartensaison sehr wahrscheinlich nun vorbei ist und ich meinen Garten (http://www.baldur-garten.ch) winterfest machen muss, so dass er gar nicht mehr so blüht. Aber dafür habe ich ja jetzt ein schönes Video, was ich mir jederzeit anschauen kann.
    LG