Programm Forumstreffen

  • Meine Lieben


    Hier schon mal das provisorische Programm (Version vom 29.5.11) unseres Treffens in 10 Tagen. Kann sein, dass es noch kleine Änderungen gibt, aber so könnt Ihr Euch schon mal seelisch vorbereiten :)
    liebe Grüsse
    Peter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Donnerstag, 2. Juni 2011
    · 14:00 Treffen in der Eingangshalle des Airport Hotels Basel
    · Sobald alle eingetroffen sind, Fahrt mit dem Bus zur Stadt, bitte fragt im Hotel nach einem „Mobility Ticket“ für die ganze Aufenthaltsdauer, ansonsten kostet das Ticket Fr. 3.20 pro Weg
    · Stadtbesichtigung
    · 18:00 Führung durch die Kleinstbrauerei des Restaurant Fischerstube
    · Anschliessend Abendessen in der Fischerstube, Kreditkarten werden akzeptiert

    Freitag, 3. Juni 2011
    · 11:00 Besammlung vor dem Hotel
    Bitte nehmt Eure Videos, Laptop, etc. mit, wir kommen erst nach dem Filmabend wieder zurück
    · 11:15 Abfahrt mit möglichst wenig Autos Richtung Bettingen/St. Chrischona
    · 12:00 Führung im Sendeturm St. Chrischona
    · Ca. 14:00 Fahrt zum Parkhaus Claramatte, Klingentalstrasse 25, 4057 Basel (das Parkhaus akzeptiert CHF/EUR und Kreditkarten)
    · Zeit zur freien Verfügung
    · 17:50 Treffen am Claraplatz hinter dem Kiosk (jede(r) hat seine Videos, Laptop, etc. bei sich)
    · 18:00 Führung durch die „Rätz-Stadt“
    · Anschliessend Abendessen und Filmabend in der „Rätz-Stadt“
    Kosten Fr. 36.50 pro Person plus Getränke, es wird nur Schweizer Franken Bargeld akzeptiert!

    Samstag, 4. Juni 2011
    · 10:40 Besammlung an der Bushaltestelle vor dem Hotel (wer kein Mobility Ticket hat, löst bitte vorgängig am Automaten eine Zentrums-Tageskarte für Fr. 8.50)
    · 10:55 Abfahrt Richtung Dornach
    · 12:00 Führung durch’s Goetheanum
    · 14:30 Spaziergang zur Eremitage, einem historischen Landschaftsgarten und weiter nach Arlesheim (gemütliche Gehschuhe tragen)
    (bei Schlechtwetter Fahrt zum Bowlingcenter in Basel)
    · 19:00 Abschlussessen im Restaurant Löwenzorn in Basel, Kreditkarten werden akzeptiert

    Sonntag, 5. Juni 2011
    · Gemeinsames Frühstück im Airport Hotel, Basel

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Peter


    Das tönt ja fantastisch. Besten Dank schon mal für die Organisation.
    Silvia und ich freuen uns ja schon richtig doll auf Basel.


    Liebe Grüsse, natürlich auch an Jsabella
    Silvia und Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    bitte fragt im Hotel nach einem „Mobility Ticket“ für die ganze Aufenthaltsdauer, ansonsten kostet das Ticket Fr. 3.20 pro Weg


    Irre.

    Zitat


    Mobility Ticket
    Jeder Gast, der in Basel logiert, erhält beim Check-In kostenlos ein Mobility Ticket. Dieses ermöglicht die freie Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt Basel und Umgebung (Zone 10, 11 und EuroAriport) während der gesamten Aufenthaltsdauer (max. 30 Tage).


    :thumbup:



    Bitte nehmt Eure Videos, Laptop, etc. mit, wir kommen erst nach dem Filmabend wieder zurück


    Tut mir leid, das schleppe ich nicht mit mir rum, auf gar keinen Fall. : schulterzuck :;(

  • Hallo Peter,
    ein schönes Programm
    wir freuen uns schon darauf.
    Viele Grüße auch an Isabella


    Ernst und Brigitte

  • Hallo Ulli


    Brauchst Du Deinen Laptop von Donnerstag auf Freitag Nacht? Sonst würde ich ihn am Donnerstag Abend mit mir nach Hause nehmen und dann am Freitag, während Eurer freien Zeit, holen (dann müsste ich auch den Beamer nicht den ganzen Tag mitschleppen). Wär das eine Möglichkeit?


    Gruss
    Peter

  • Zitat

    Kann man dort gratis parken?


    Was stellst Du Dir denn vor, Du bist in der Schweiz. : feixen :

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Nein gratis Parken geht in der Stadt nicht.
    Aber trotzdem..... ich habe die Busfahrpläne genauer studiert. Um den letzten Bus erreichen zu können, müssten wir den Filmabend bereits um 23 Uhr abbrechen. So wie's aussieht, kann's aber leicht länger dauern. Ein Taxi zum Hotel würde fast 30 Franken kosten. Der Platz im Parking kostet etwa 15-20 Franken. Wenn wir mit möglichst wenig Autos fahren, ist das die günstigste Variante. Ich habe deshalb das Programm entsprechend abgeändert. An den anderen beiden Abenden sollten wir es eigentlich auf den letzten Bus schaffen.


    Gruss
    Peter

  • Das wär ne super Alternative! :thumbup: Wenn da alle mitmachen......
    Ich mach eigentlich alles in und um die Stadt mit dem Velo (so heisst das Fahrrad hier).
    Und von Riehen zur St. Chrischona könnten wir einen Bergpreis vergeben :narr:

  • Zitat

    Das wär ne super Alternative! Wenn da alle mitmachen......


    im Flugzeug??? ?(

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Kann man mitnehmen, mußt Du aber verpacken.
    Wenn wir den 4er Träger hier hätten und nicht in USA, könnten wir die mitnehmen.

  • Nur um es klar zu stellen: ich habe nie ernsthaft erwogen, dass wir alle mit dem Velo fahren werden. Wir werden das Meiste mit ÖV machen, ausser Freitag, da da die Rückkehr nicht gesichert ist. Wenn aber Ulli und Birgit mit dem Velo auf die Chrischona und dann in die Stadt fahren wollen, habe ich nichts dagegen. Die Fixpunkte sind ja bekannt.


    Liebe Grüsse
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Anschliessend Abendessen und Filmabend in der „Rätz-Stadt“


    Welche Adresse, Straße, ist das denn?

  • Auf dem Claraplatz beim Kiosk (gegenüber der Seitenwand der Kirche)