The Joy of Living

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank


    Den Film finde grundsätzlich gut gemacht. Eine schöne Dokumentation, so es denn einen interessiert. Die Dabeigewesenen werden sicher begeistert sein.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht die Geduld hatte, mir das ganze Werk anzusehen. So habe ich nach der Hälfte begonnen, schrittweise vorwärts zu scrollen.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Frank,

    Den Film finde grundsätzlich gut gemacht. Eine schöne Dokumentation, so es denn einen interessiert. (Edi)

    dem schließe ich mich an. So für die Beteiligten mit der Ankündigung, dass es jetzt einen Film über ihr Projekt gibt, ist es wirklich prima gelungen. :thumbup:


    Ich selbst hatte besonders am Anfang meine Probleme, da ich überhaupt nicht wusste, worum es geht, ob jetzt vielleicht 12 Minuten Gedichte in englisch kommen, von wem auch immer. Das hätte mich beinahe zum Stop drücken gebracht. Reichlich 2 Minuten waren da offensichtlich kritisch. Insgesamt fand ich es auch etwas lang für Außenstehende. Den Vorspann ließ ich übrigens dann zum Schluss noch mal abspielen, als ich den Autor und die Hintergründe kannte und es somit für mich einen Sinn ergab.


    Für völlig uneingeweihte Zuschauer, die Dein Video zufällig finden, würde ich folgendes Problem sehen: Der Titel ist englisch, die ersten 2:18 auch. Wer das nicht versteht, kommt über den Vorspann nicht hinaus und wer englischsprachig ist, wird enttäuscht, weil er die Doku ja dann nicht versteht.


    Soweit meine Anmerkungen dazu, auf jeden Fall trotzdem ein Dankeschön fürs Zeigen! :thumbup:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Auf die Gefahr hin, daß ich mich in die Nesseln setze:


    Dieses Machwerk finde ich einfach nur zum kotzen!


    Wer die Philippinen kennt, der weiß daß Kunst das letzte ist, was man dort braucht! Dort braucht man Unterkünfte, Essen, Trinken und Zuwendung für die Kinder. Eine exaltierte moabiter "Künstlerin", die mit hübschen Kinderbildern und niedlichen, gestelzten Szenen ihre zweifelhafte Kunst an den Mann bringen will, ist dort so überflüssig wie ein Kropf!


    Bevor man versucht, mit Kunst die Welt zu verbessern, sollte man erst mal die substantiellen Dinge des Lebens verbessern - Essen, Trinken, Obdach und Nestwärme!


    Die Machart des Filmchens ist nach meiner Meinung unter aller Würde! Erst ein wenig Pidgin-Englisch, das keine Sau versteht, danach ein ebenso unverständliches, schwülstiges, deutsches Geschwafel ohne Sinn und Verstand mit Eigenwerbung für die "Künstlerin" und ihr "Werk" um zum Schluß die heile Welt mit Kinderbildern, Friede, Freude und Eierkuchen vorzugaukeln. Ein paar Katzen- und Hundewelpen, die mit der Künstlerin schmusen, fehlen noch! Da ist die Werbung von McDonalds, KIK oder Media Markt noch um Klassen besser!


    Bei aller Liebe:
    Wer etwas bewegen will, der gehe erst mal in die Region und tue Gutes, wie es z.B. ein Schauspieler Karlheinz Böhm getan hat. Der sorge für Wasser, Brot, Schulen und Krankenhäuser. Wenn er das alles geschafft hat, dann kann er sich meinetwegen mit "Kunst" selbst beweihräuchern. Wenn er all das vorweisen kann, dann kann er von mir aus mit Eigenwerbung über die Dörfer ziehen. Aber das, was ich hier gesehen und im Internet recherchiert habe, ist einfach nur peinlich!


    Was wurde geleistet? Wo sind die Projekte? Was wurde getan? An welchen Orten? Welche Summen sind geflossen? Wann und wie lange war die "gute Seele" vor Ort und wo?


    Nennt die Namen, nennt die Orte, nennt die Daten, nennt die Summen, nennt die Zeiten, nennt die Zahlen, zeigt die Erfolge!


    Wenn Ihr das nicht könnt oder nicht wollt, dann schweigt still, bleibt in Eurem elitären Moabit und nervt nicht die Umwelt!


    Mit wütenden Grüßen von einem Kunstbanausen, der die armen Länder kennt. :cursing:
    Sahara-Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Nach Wochen der Abwesenheit mal ins Forum geschaut, diesen Film gesehen, und vor dem akuten Reflex des Notausschalts, noch die Kommentare dazu gelesen...


    Schön Peter, dass Du offenbar wieder präsent bist, und noch schöner, dass Dir Deine alte Bereitschaft, Dinge so anzusprechen, wie Du sie empfindest, geblieben ist.
    Was die Nesseln angeht, ich sitze neben Dir, dann hat jeder wenigstens eine Seite nesselfrei.

  • Auf die Gefahr hin, daß ich mich in die Nesseln setze:


    Dieses Machwerk finde ich einfach nur zum kotzen!


    Wer die Philippinen kennt, der weiß daß Kunst das letzte ist, was man dort braucht! Dort braucht man Unterkünfte, Essen, Trinken und Zuwendung für die Kinder. Eine exaltierte moabiter "Künstlerin", die mit hübschen Kinderbildern und niedlichen, gestelzten Szenen ihre zweifelhafte Kunst an den Mann bringen will, ist dort so überflüssig wie ein Kropf!


    Hallo Peter,
    ich glaube, Du schießt einfach über das Ziel hinaus. Im Film geht es schlichtweg um einen in Berlin lebenden Pfarrer von offentsichtlich philippinischer Herkunft, der Gedichte schreibt. Die werden in Buchform veröffentlicht, wofür ein Kindergarten unter Anleitung einer Malerin ein paar Bilder als Illustrationen malt. Der Erlös soll als Spende an philippinische Organisationen gehen.
    Mehr nicht.


    Man kann sich trefflich über die Qualität der Gedichte (bzw. das am Anfang vorgetragene "Joy of Living") streiten,
    - über die Art des Gedichtvortrags (mir auch inhaltlich viel zu schwülstig/süsslich, aber ich bin auch kein Mitglied der philippinischen Gemeinde in Berlin)
    - über die Tatsache, dass ein Kindergarten mit einer Malerin aus Moabit Bilder malt statt unter der Anleitung von Kindergartenmitarbeiterinnen
    - über die Qualität der Bilder der Malerin,
    - Oder dass der Erlös des Gedichtbandes irgendwelchen karitativen Zwecken oder der Ausbildung von Priestern auf den Philipinen zugute kommt.


    Aber was hat das alles mit dem Film zu tun?
    Oder mit Deiner Kritik an den herrschenden Verhältnissen auf den Philippinen?


    In diesem Sinne,
    Holger

  • Ich finde es zum Kotzen, dass hier Leute das Video nicht kritisieren, sondern selten dämliche Pamphlete veröffentlichen - und das, obwohl sie das Video offensichtlich nicht oder nicht vollständig gesehen haben, zudem sie (nach eigenen Worten) nichts von Kunst verstehen. : schulterzuck :


    Den wer das Video sieht, erfährt ohne weiteres, dass es sich um ein wohltätiges Kunstprojekt handelt, das von der philippinischen Gemeinde auf Anregung des philippinischen Priesters initiiert wurde. Das wird im Video deutlich gezeigt und ausgesprochen.


    Offensichtlich habe ich einige Leute hier überfordert - schade!


    Viele Grüße
    Frank

  • Ich wiederhole:


    Nennt die Zahlen, nennt die Daten, nennt das Projekt, teilt mir mit, welche Projekte, in welcher Stadt, in welcher Einrichtung und welcher Höhe gefördert werden! Nennt den Namen des Priesters, sagt welcher Konfession er angehört und listet auf, was er wo Gutes getan hat! Nennt die Orte der Einrichtungen, die Anzahl der Kinder und die Maßnahmen!


    Weist mir die Gemeinnützigkeit nach und veröffentlicht Eure Urkunde als gemeinnütziger, eingetragener Verein mit Nennung der Vorsitzenden, der Schriftführer, der Kassierer und der Kassenprüfer!


    Legt die Einnahmen und die Ausgaben offen und Ihr seid rehabilitiert!


    Wenn Ihr das nicht wollt, dann benutzt Ihr einfach nur die Not und das Elend der Kinder der Dritten Welt zu Eurer persönlichen Bereicherung! Das wäre, wenn es denn so wäre, nicht nur zum kotzen, sondern zutiefst amoralisch und eigensüchtig! Also, parliert nicht herum, legt die Daten und Fakten auf den Tisch und zeigt mir die Kopien der Kontoauszüge und Überweisungen! Wenn Ihr das leistet, werde ich sofort um Entschuldigung bitten und Euch persönlich eine größere Spende zukommen lassen!


    Also, es liegt an Euch, Ihr großsprecherischen Wohltäter!


    So lange Ihr das nicht leistet, finde ich es nach wie vor zum kotzen, wenn eine drittklassige Künstlerin und ihr Lebensgefährte ihren persönlichen Wohlstand mit Hilfe armer Kinder auf den Philippinen mehren wollen. Zeigt mir das Gegenteil und ich werde laut "Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa" rufen. Aber speist mich nicht mit schwülstigem Gerede ab! Ich bin Analytiker durch und durch - und bis jetzt habe ich Euer Projekt als "nicht empfehlenswert" analysiert! Soll ich Euch noch ein paar Links zukommen lassen? Jederzeit gern bereit - Bis jetzt habe ich nur heiße Luft gefunden!


    Überzeugt mich vom Gegenteil mit Daten und Fakten, nicht mit beleidigtem Geschwafel!


    Tut mit leid, wenn Euch das alles nicht paßt! Aber so ist halt das Leben: Hart und ungerecht! Versucht´s ganz einfach mal mit ehrlicher Arbeit!


    -----
    Ich habe mir das Video vollständig angesehen, sogar mehrmals. Ich finde es handwerklich schlecht! Es ist nicht in sich geschlossen, zeigt keine nachvollziehbare Handlung und bringt nichts außer herzzerreißenden, mitleidheischenden Bildern. Habt Ihr schon mal was von einer "Führungssprache" gehört? Ein in sich geschlossenes Video muß eine Sprache haben, egal welche. Abweichende Originalsprachen dürfen, wenn sie denn nötig sind, im Hintergrund anlaufen und müssen im Vordergrund simultan übersetzt werden! Das, was Ihr da fabriziert habt, ist in meinen Augen einfach nur ein Geschnipsel, ein drittklassiges Werbevideo!
    Aber was soll´s, mit viel Übung, Überlegung und noch mehr Anleitung kann´s nur besser werden!


    Soviel zur handwerklichen Kritik.
    -----


    Speziell in diesem Fall geht es mir aber nicht ums Handwerk, sondern um die Moral!


    Mit moralischen Grüßen X(
    Sahara-Peter
    ----------------------------------


    holger:
    Nothing for ungood: Googel doch einfach mal nach den "Wohltätern", folge den Links und danach diskutieren wir gern weiter.........
    Btw: Wann und wo habe ich die Philippinen oder deren Zustände kritisiert? Wo ist bewiesen, welche Erlöse wem zugute kommem?


    Jörg:
    Ich bin wirklich nicht leicht aus der Ruhe zu bringen. Normalerweise rege ich mich nur auf wenn´s keinen Wind gibt, wenn ich beim Skat verliere, oder das Wetter beschissen ist. Aber manchmal, wenn´s zu bunt wird, muß ich mich einfach mal so richtig (zensiert......) ;)
    Es ist sowas von beruhigend zu wissen, daß ich nicht allein in den Nesseln sitze! Soll ich Dir meinen zweiten Neoprenanzug leihen? Dann können uns die giftigen Nesselzellen am (schon wieder zensiert......):D
    Danke für Deine Unterstützung!




    Ja, ja, wie werd ich sie wieder los, die Geister die ich rief? Einer davon wird mir ständig im Nacken sitzen - und wenn´s mein eigener ist! 8)
    (frei nach Goethe und ohne jeden Charity-Gedanken :rolleyes: )

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Es war damals schon eine weise Idee sich von den
    "videofeinden.ch" vorerst zu verabschieden !
    >>> WEHE WENN SIE LOSGELASSEN --- DANN BLEIBEN
    OFT NUR NOCH GEISTIGE T R Ü M M E R !!! <<<
    Es wundert mich sehr,dass unser Menschenfreund
    "macro" sich an dieser Aktion NICHT beteiligt
    hat !? Ist er endlich in sich gegangen ???
    Hier kommt eine gute Adresse:
    www.crew-united.com
    und dann 2x suchen: tommy mann sen. und
    Tommy Mann (Mein Sohn in Berlin)
    hoooooooky dooooooooooooky .... tmann-tv ....
    PS: Dieser PETER hat sich da eine herbe Sache
    geleistet --- dafür müsste er sich bei
    FRANK entschuldigen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tmann-tv


    Kein Grund, Deinen Kommentar in Grossschrift und farbig zu schreiben, er wird dadurch nicht wahrer.
    Jeder hat das Recht seine Meinung abzugeben, auch Peter.
    Und wenn Du Dich weiterhin von unserem Forum fernhalten willst, bitte, Reisende soll man nicht aufhalten. : schulterzuck :


    Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • tmann-tv:

    Zitat

    PS: Dieser PETER hat sich da eine herbe Sache geleistet --- dafür müsste er sich bei FRANK entschuldigen !

    In Abwandlung eines berühmten Zitats: "Hättest Du gelesen, wärest Du ein Weiser gewesen!"


    Ich habe die Bedingungen, zu denen ich mich entschuldigen würde, angeboten. Ich habe sogar angeboten zu spenden. Bis jetzt habe ich auf mein Angebot noch keine Reaktion erfahren. Anscheinend ist man nicht bereit, sich in die Karten sehen zu lassen. Offensichtlich verzichtet man sogar stillschweigend auf eine Spende. Was das bedeutet, darauf kann sich jeder selbst seinen Reim machen.


    Ich habe mir meinen darauf gemacht. :thumbdown:


    Lieber tmann-tv! Ich kenne weder Dich noch Deine Filme. Ich hoffe nur, daß sie besser recherchiert und weniger lautschreierisch sind als Deine Postings. :rolleyes:


    mfg
    Peter



    P.S.
    Danke für die Moderation, Edi.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Peter,
    einige meiner Filme sind zu sehen unter: www.youtube.com/tommy1940


    1OOO+1 Grüsse ! tommy mann sen.


    PS: Ich bin > i m m e r < furchtbar gespannt auf FILME von Menschen,die andere FILME
    von anderen Menschen knallhart kritisieren !

  • Hallo Tommy!


    Dieses Posting ist mit Sicherheit O.T. aber ich wußte nicht, wie ich sonst hätte antworten sollen. Ein neuer Thread hätte alles aus dem Zusammenhang gerissen.


    Einen Deiner Filme habe ich mir komplett angesehen, und zwar "RUND UM KÖLN 2011 kam durch LINDLAR!", die vollen 13 Minuten. Nun, es waren ein paar schöne Bilder über Lindlar darin, auch einige schöne Szenen wie die Radfahrer den Berg hochgefahren kamen. Am besten gefallen hat mir die Szene, als die Radfahrerin mit dem Hollandrad angefeuert wurde.
    Als Film würde ich jedoch die Abfolge der Szenen nicht bezeichnen. Es wurde keine "Geschichte" erzählt, die Auswahl der Szenen fand ich etwas zusammenhanglos. Ohne den Titel hätte ich die Szenen für das Footing für einen 1-2 Minuten Film gehalten. Insgesamt fehlte mir der Hintergrund, der Zusammenhang. Auf die Kameraführung möchte ich nicht eingehen. Wie gesagt, ich hätte vieles rausgeschnitten - aber das ist Ansichtssache. Was mir überhaupt nicht klar wurde: Was hat Fats Domino mit Radrennen oder Lindlar zu tun? Nennt man vielleicht die Umgebung von Lindlar die "Blaubeerhügel"? Wenn ja, dann müßte man den Zusammenhang für Nicht-Lindlaer irgendwie erklären.


    Als nächstes habe ich einen Blick auf "TROMMELN in Gummersbach 2010 / Germany" geworfen. Nach 2 Minuten 30 habe ich entnervt auf die NOT-AUS Taste gedrückt. Bis dahin war mir immer noch nicht klar, wer, was, warum getrommelt hat. Die ungeschnittenen Zoomfahrten haben mich obendrein ein wenig genervt.


    Zuletzt habe ich´s nochmal, da ich ein begeisterter Tänzer bin, mit "TANZ: Frida Kahlo und Diego Rivera" versuchen wollen:

    Zitat


    Dieses Video enthält Content von SME.
    Es ist in deinem Land nicht verfügbar.


    Das tut uns leid.

    Mir erst!


    Viele Grüße
    vom Sahara-Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.