Neues After Effects Tutorial "Day for Night" Der Dieb

  • Hallo,


    jetzt bin ich unter die Diebe gegangen;-) Natürlich wird unser Dieb erwischt und das ganze passiert in der Nacht. Aber nicht wirklich! Gedreht wurde es am Tag. Es hat viel Spaß gemacht, daß alles auf die Dunkelheit anzupassen. Herausgekommen sind viele Tipps und Tricks in AE. Einen zweiten Teil gibt es auch, mehr dazu auf meiner Page (siehe Profil). Selbstverständlich gibt es dazu auch ein Projektfile mit dem Hauptfootage.


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Fragen und Feedback bitte hier im Thread hinterlassen.


    Viel Spaß beim Nachmachen


    Lutz Dieckmann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lutz


    Tja, Tutorials sind mir immer zu schnell. Trotzdem, wie man jede Menge Zeit mit After Effects vernichten kann, zeigt das Tutorial sehr schön. Natürlich zeigt es auch, was dieses Proramm alles für Möglichkeiten bietet. Ist ja schon Wahnsinn. Ich für meinen Teil werde sicher mit einfacheren Sachen beginnen.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    da muß ich Dir recht geben. AE ist ein Zeitkiller. Wir haben zwei Tage an dem Tutorial gearbeitet und 1,4 Std Aufnahmezeit gehabt. Die haben wir dann auf die Tutorialzeit zusammengedampft. Es gibt übrigens einen zweiten Teil. Schau mal auf unserer Seite, wer sich für den Newsletter anmeldet, der bekommt den Link und das Passwort dafür. Vielleicht hilft es Dir auch weiter.


    Liebe Grüße in die Schweiz


    Lutz