True Image Version 2011 (für Win7)

  • Hallo Ulrich!

    Will heißen:


    Standardmäßig werden 12,5 % von 1 TB = 125 MB erst mal abgezwackt um den Rest des Mediums absturzsicher zu verwalten. Dabei wird quasi ein Logbuch geführt um bei einem Crash die Daten wieder herstellen zu können. All dies muß gespeichert und ggf. bei einer Datensicherung für ein Restore komprimiert werden. Anders als bei der FAT ist bei MFT ein viel größerer Overhead vorhanden, der natürlich bei einer Datensicherung auch mit aufgezeichnet werden muß. Der Vorteil liegt in der höheren Ausfallsicherheit und den verbesserten Zugriffsrechten.


    Fazit: FAT ist schneller; MFT ist in jeder Beziehung sicherer - aber auch umfangreicher.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    - Warum ist das Image bei maximaler Kompression 20GB groß?


    Kommt doch draufan was Du alles an Tools installiert hast.
    Das erste Image,Win-6 64 Bit hat hier einen Platzbedarf von 4,1 GB.
    Das 10. 7,8 GB.Das 20. cirka 8,6 GB.
    Pflastere ich jetzt noch Adobe CS5 drauf erhöht sich die Imagegrösse auf ca.15 GB...Standardkompression.
    Windows kann man schon von Anfang an abspecken wenn man TrueImage anwendet.

  • Zitat

    Beim alten Drive Image sind es aber nur 6MB und die Erstellung geht auch wesentlich schneller. : schulterzuck :

    Ich geb´s ja äußerst ungern zu: Keine Ahnung warum! ;(


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.