Intro Euro Tour

  • So habe es jetzt also geschaft mein kleines Intro. 3 1/2 min 12mb hochzuladen.


    http://www.angelfire.com/blues2/mastakillax2/


    Der Anfang an dem die Logos kommen ist evtl. etwas lang, man muss aber auch bedenken das nach dem Intro der eigentliche Film 50min ist.


    Im grossen und ganzen wird in dem Video eine 2 wöchige Skateboard Tour durch Europa gecovert. Wir sind da ca. alle 2 Tage eine neue Stadt angefahren. U.a Lausanne, Marseille, Montpellier, Barcelona, Paris...


    Was mich jetzt etwas stört, das nach den blenden ins Schwarz das bild stellenweise etwas heller, d.h. gräulicher wird. Komischer Popup effekt. Auf Video sieht man das nicht.


    Sagt mir mal euere Meinung


    Andreas


    P.S Einen Guten Rutsch wünsch ich euch allen.

  • Andreas, ich kann mich eigentlich nur dem anschließen, was Wiro schon im anderen Thread über das Video gesagt hat. Auch wenn der Download dauert - es lohnt sich, denn der Clip ist absolut sehenswert!!!
    Mir gefällt auch gut, dass Du nicht nur den harten Schnitt, sondern sehr gezielt auch Schwarzblenden einbaust, um den Rhythmus zu betonen.


    Zur Filegröße: Die Bild- und Tonqualität des Clips ist hervorragend. Dafür finde ich das die Dateigröße absolut o.k. - zumal es MPEG-1 ist, und damit auch wirklich JEDEM zur Ansicht zur Verfügung steht. Wenn Du diese Qualität erhalten willst, dann wirst Du die Datei nicht viel kleiner kriegen.

  • Zitat

    Was mich jetzt etwas stört, das nach den blenden ins Schwarz das bild stellenweise etwas heller, d.h. gräulicher wird. Komischer Popup effekt. Auf Video sieht man das nicht.


    Liegt vermutlich an dem für's Rendering verwendeten DV-Codec. Ist eine recht typische Eigenschaft für manche Codecs, die den RGB-Farbraum nach dem Rendering auf 16 - 235 begrenzen.

  • Also nach dem ersten Durchgucken gefällt mir der Clip sehr gut. Die Signet-Abfolge am Anfang ist, wie Du ja schon sagtest, etwas langatmig.


    Im Gegensatz zu Avalon stören mich die Schwarzblenden jedoch, zumal sie nach meinem Geschmack viel zu lange dauern. Nimmt m.E. dem Clip das sonst so gut übermittelte Tempo.


    Scheint mir eine recht abenteuerliche Sache zu sein, die Ihr da unternommen habt... :) Ah, und Sattel und Winterthur, die kenn' ich natürlich. Sattel?? Warum das? Wegen dem Skatepark?


    Paddy

  • Also ich bin ja noch nicht lange hier dabei, aber ich muss sagen, einfach saugeil! Die Skateboard-Szene ist zwar nicht so die meinige, aber trotzdem, gefällt mir sehr gut. Die Schwarzblenden find ich nun wieder ziemlich gelungen, weil sie eben sehr gut auf die Musik abgestimmt sind. Klasse!


    gruss
    CLM

  • @ paddy


    Naja was heisst abenteuerliche, das ganze ist eine Reise die man ganz normal buchen. Mit einem Reisebus und dann die ganze Zeit campen. Obwohl doch ist schon abenteuerlich, hab die Tour jetzt schon drei mal mitgemacht und sie ist jedesmal anders verlaufen. Sind aber immer die besten 2 wochen im Jahr.


    Ja Sattel wegen dem Skatepark, wobei der eigentlich nicht wirklich gut ist. Dann kann man die Station eben direkt am ersten Reisetag anfahren. Und dann ist da noch diese Sommerrodelbahn....*g* Ach ja und in einem Bunker kann man auch nicht alle Tage schlafen... Weis ja auch nicht was sich die Schweizer da gedacht haben auf den Bunker einen Skatepark zu bauen :wink:

  • Naja, dass da ein Bunker ist, wusste ich gar nicht. Kenn's halt nur vom Durchfahren. Aber die Passstrasse wäre doch einen 'ride' wert :) Kriegste sicher ein Höllentempo :-))


    Was war denn in Winterthur? Gibt's da auch einen Park oder ward Ihr im Technorama?


    Paddy

  • Nach Winterthur sind wir dieses Jahr nur gefahren da es in Sattel geregnet hat. Wir waren in dieser Funsport Arena, mit Go Kart- Bahn, Kletterwand, Beachvolleyball ja und einem Skatepark eben.
    Wobei das nicht so zur Tour gepasst hat, da es am meisten Spass macht sich in den Städten Plätze zu suchen an denen man Skateboard fahren kann.


    WEnn sich jemand noch ein paar Standbilder von der Tour anschauen will.
    Geht mal auf www.u-travel.de und klickt links auf Photoalbum und dann auf Diverse Bilder 2002.


    Bischen Eigenwerbung muss sein... :D


    Ach so sind leider nur DV STandbilder

  • Hi Andreas,


    mein Kompliment. Sehr schöner temporeicher Clip, der nie langweilig ist.
    Die Schwarzblenden passen sehr gut zu Musik. Der Rhytmus von Bild und Ton stimmt echt gut überein.


    :respekt: Mahony :respekt:

  • Thanx, das hört man gerne. War auch ne Menge arbeit. Ca. 1 Woche. Abends immer so 3 stunden. Incl. den Textanimationen


    Oh ich seh grad es ist ja schon fast 3. Sollte langsam mal meine Tagesrythmus wieder umstellen. Obwohl der exestiert momentan eigentlich gar net...

  • Hi Andreas


    Dein Clip gefällt mir auch gut. Das Tempo passt gut zum gezeigten Event. Die Schrift war mir zuerst etwas zu schnell, aber am Schluss kommt sie ja nochmals langsam. Gute Idee! Erhält die Spannung.


    Gruss
    Merlin

  • So hab das Intro wieder rausgenommen, dafür gibt es jetzt ein gleicher stelle einen anderen clip, und zwar eine alternative Kartenanimation. Nicht so eine: mit dem strich die landkarte abfahren, sondern bischen was anderes.

  • Zitat

    The Angelfire site you are trying to reach has been temporarily suspended due to excessive bandwidth consumption.


    He he he, Deine Filme scheinen auf grosses Interesse zu stossen :)