Ankündigung Forumstreffen 2011

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt übrigens 3 Frühstücksarten, Express, Continental und Buffet, wobei Ersteres kostenlos zu sein scheint.
    Was noch fast wichtiger ist, Frühstück wird bis 11:00 h serviert. Müssen wir nicht so früh aus den Federn. :bounce:
    http://www.airporthotelbasel.com/de/gastronomie/fruehstueck


    Meint
    Edi

  • Gebucht vom 2.-5.6. mit :sekt: für :bounce: Mechthild und Udo

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Meine Lieben


    Ich bin nun daran, das Programm zusammenzustellen. Bevor alles fix ist: gibt es irgend etwas, das Ihr unbeding sehen wollt, von dem Ihr gesagt habt 'wenn ich mal nach Basel komme, dann muss ich das sehen'?


    Und zum Schlechtwetterprogramm: falls das Wetter so schlecht sein sollte, dass man sich nicht nach draussen traut: wieviel Museen verträgt Ihr pro Tag? Wären 2 zuviel? ?(


    liebe Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,


    - Rheinhafen (Rundfahrt), Altstadt, Markt,
    - So schlecht kann das Wetter gar nicht sein, daß man nicht z. B. einen Bummel durch die Altstadt oder über die Rheinbrücke macht (es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!!! ;-))) ).
    - 2 Museen am Tag ist schon eine Herausforderung - ok, es kommt natürlich darauf an, was ausgestellt wird - aber ich denke, 1 Museum kann man dann auch richtig "verarbeiten", und man weiß am Ende des Tages noch, was man gesehen hat.
    - Das ist unsere bescheidene Meinung.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo zusammen,


    wir sind dann ébenfalls vom 2.-5. Juni im Airport Hotel zu finden. Klar, die Altstadt möchten wir natürlich schon gern sehen. Ansonsten sind wir flexibel und machen alles mit. :D


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo zusammen.


    Da Ihr alle im Flughafenhotel zu finden seid, nehme ich an, daß dort auch der Treffpunkt für weitere Aktivitäten sein wird.


    Peter.
    Erste Frage:
    Wie komme ich am besten vom Rheinufer (St. Alban-Rheinweg) zum Flughafenhotel? Gibt´s eine S-Bahn oder sowas ähnliches vom Bf Centralbahnstraße zum Bf Sankt Johann? Da hätte ich nur ein paar Meter Fußweg.
    Zweite Frage:
    Ist es sinnvoll. € in ChF umzutauschen oder kann man auch, ohne große Strafaufschläge, in € bezahlen?


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Liane


    Du schreibst, ab 2. Juni seid Ihr im Airporthotel. Wann kommt Ihr denn in Basel an?


    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter


    Vom Bahnhof SBB (Centralbahnstrasse) fährt die Bus Linie 50 direkt zum Airporthotel; Station Friedrich Mischer-Strasse. Wie Du am besten zum Bahnhof kommst, kann ich Dir erst sagen, wenn ich weiss wo etwa am St. Alban-Rheinweg Du stehst.


    Bezahlen mit Euro geht oft aber nicht überall. Vielmals kannst Du nur Euro-Noten (also keine Münzen) geben und bekommst Schweizer Franken zurück. Die Wechselkurse sind unterschiedlich höher, als bei der Bank. Wie hoch der Zuschlag sein wird, kann ich nicht sagen, da das im Ermessen des Leistungserbringers liegt. Auch Kreditkarten werden, seit die Gebühren immer höher werden, nicht mehr überall angenommen oder die Gebühren werden auf den Preis geschlagen. Ich werde dann im Programm angeben, ob in den betreffenden Gaststätten Kreditkarten akzeptiert werden oder nicht.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter.


    Zunächst einmal vielen Dank für Deine Informationen. Für Basel habe ich inzwischen die Nahverkehrsverbindungen gefunden. Aus dem Netz habe ich ein Programm für meinen PNA namens "Metro" heruntergeladen. Da sind für fast alle größeren Städte der Welt die öffentlichen Verkehrsmittel enthalten.


    Inzwischen habe ich mich umentschieden. Nach weiterer Recherche habe ich festgestellt daß ich auf dem Parkplatz am St.Alban-Rheinweg mindestens 1 ChF pro Stunde bezahlen müßte. Bei über 10m Länge für mein Gespann brauch ich nämlich mindestens zwei Parkplätze. Wie ich bei Google Earth gesehen habe, liegen die Plätze in einer Reihe nebeneinander. Da müßte ich auch noch den Hänger abkuppeln. Außerdem ist der Aufenthalt auf 24 Std. begrenzt. Ist aber kein Problem, denn ich habe in Saint-Louis (F) und in Weil am Rhein echte Womo-Stellplätze gefunden, die sogar noch näher am Flugplatzhotel liegen. Auf die Idee, auch in Frankreich und Deutschland zu suchen, kam ich zunächst gar nicht. :rolleyes:
    Der Weg zum Hotel ist auch kein Problem: Mein Navi sagt, zu Fuß 20 Minuten oder mit dem Fahrrad 7 Minuten.


    Mit Kreditkarte bezahle ich ohnehin nicht. Wenn, dann höchstens mit EC-Karte, da muß niemand Gebühren bezahlen. Aber ich denke daß ich Bargeld wechseln werde, weil ich anschließend noch zwei bis drei Wochen nach Quarten an den Walensee fahren will. Da haben Bekannte, die im Winter immer nach Dakhla kommen, eine Windsurf- und Kanuschule.


    Viele Grüße nach Basel
    Sahara-Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • auch wir haben vom 02-05-06.gebucht Ernst und Brigitte

  • Hallo Ernst


    Wann werdet Ihr denn etwa ankommen? Eigentlich wollte ich die Altstadtführung am 2.6. am frühen Nachmittag machen. Aber ich möchte schon, dass da alle dabei sein können.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,
    wir wollen Vormittags bis spätestens 11,00 Uhr angekommen sein.


    Gruß
    Ernst

  • Meine Lieben


    Ich habe erst jetzt realisiert, dass ausser Silvia und Edi und Peter? alle erst am 2. Juni hier ankommen.


    Noch ein paar Fragen, um sicher zu gehen:


    Udo und Ernst: Ihr habt nicht explizit geschrieben, in welchem Hotel Ihr gebucht habt. Ich nehme an, es ist auch das Airport Hotel?


    Udo und Herbie: wann habt Ihr geplant, im Hotel anzukommen?


    Peter: wann hast Du geplant anzukommen?


    Wäre toll, wenn 14:30 Uhr alle abmarschbereit sein könnten.


    liebe Grüsse
    Peter

  • Auch wir sind im Airporthotel, kommen um 8:20 am Flugh. In Basel an.
    Wann wir dann im hotel sind, weiß ich nicht. Da gibt es doch sicherlich einen Shutteldienst.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Peter,
    wir sind auch im Airport-Hotel und kommen mit PKW,wir wollen wie gesagt so gegen 11 Uhr da sein
    gruß
    Ernst