• Servus!


    Ich habe mir einige Folgen Terra X runtergeladen, um sie mit meinem Fantec-Mediaplayer am Plasma zu genießen. Die meisten laufen prima, aber die drei Superbauten (Kölner Dom, Dresdner Frauenkirche und Neuschwanstein) kann ich zwar hören, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Der VLC am Rechner gibt alles tadellos wieder. Es fehlt also ein Codec im Mediaplayer. Ich bräuchte die Datei ja nur in ein anderes Format zu konvertieren (der Fantec schluckt so gut wie alles), aber außer dem VLC und dem Media Player Classic mag kein Programm diese Datei. Die meisten Programme melden "Unable to open file" oder so ähnlich (GSpot, AVS Video Converter, MKV to DVD Converter).
    Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich diese drei Videos doch noch umwandeln könnte?


    Heinz

  • Zitat

    Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich diese drei Videos doch noch umwandeln könnte?


    Selbstverständlich.
    Ev.brauchst Du diese Files gar nicht umzuwandeln sondern nur zu säubern,aber ohne ein Testfile kann ich nichts sagen.
    Hier kriege ich alles was ich will mit meiner Tvix zum abspielen.
    Grosse Verrenkungen brauche ich in den seltensten Fällen zu machen.


    Aber ev.fehlts nur am Splitter im Sys.und zwar den Matroska Haali-Splitter.
    http://haali.su/mkv/
    bewege Dein Auge ganz nach rechts...oben.


    Kölner Dom......ja ich stand vor ein paar Jahren davor.......Imposant kann ich nur sagen.
    Spannend wurde es dann auch im Museum im 2.Untergeschoss.

  • Aber ev.fehlts nur am Splitter im Sys.und zwar den Matroska Haali-Splitter.
    http://haali.su/mkv/

    Danke für Deine Hilfe, Wendo. Der Haali-Splitter ist bei mir installiert, ich habe ihn aber zur Sicherheit durch die Letztversion ersetzt. Hat leider nichts am Problem geändert.
    Aber ich habe dann noch mkvmerge unter meinen Hilfsprogrammen gefunden. Da schickte ich die Files durch, und alles läuft!


    Heinz

  • Mit zwei kleinen Programmen ist es möglich die Mediathek flv's in eine normale mp4 Datei zu wandeln ...ohne reencoding und in Sekundenschnelle....


    Meine TVThek-Files (ORF) wandle ich immer mit GetASFStream2300c um.


    Heinz

  • Zitat

    Aber ich habe dann noch mkvmerge unter meinen Hilfsprogrammen gefunden.


    Aah...... Du schriebst ja was von "mkv" Files..ich hab mehr auf TerraX geguggt und dann "flv" Files gefunden.
    Hauptsache wir haben eine Lösung.


    Zitat

    Meine TVThek-Files (ORF) wandle ich immer mit GetASFStream2300c um.


    Das Tool habe ich schon früher mal genannt, hab den Tipp aus dem Gleitz/Doom9 Forum mal gelesen.
    Wenn ich aber das "umwandeln" vermeiden kann dann versuche ichs erst mal so.

  • Meine Erfolgsmeldung war etwas verfrüht (aber zum Glück wirklich nur etwas). Ich hatte den Kölner Dom erfolgreich repariert und im Zuge des MatroskaSplitter-Updates auch gleich mkvmerge von 3.1 auf 4.5 erneuert. Durch dieses 4.5 ließ ich dann Neuschwanstein und Dresden laufen und musste dann erschreckt feststellen, dass diese "Reparatur" nicht funktionierte. Also die beiden Files durch das alte 3.1 geschickt, und jetzt ist wirklich alles gut.


    Heinz

  • Wie kommst Du auf die V.3.1...die ist ja vom 11.01.2010?
    Aktuell ist mkvmerge aus dem MKVtoolnix Paket 4.5.

    Die 3.1 war – und ist – bei mir noch installiert, damit funktionierte die Reparatur (was auch immer da repariert werden musste). Die gestern neu installierte und angewandte 4.5 änderte nichts am Problem, dass der Fantec-Mediaplayer nur den Ton, aber kein Bild brachte. Der VLC am Rechner spielt alle 3 Versionen korrekt ab - Originalfile, repariert mit 3.1, repariert mit 4.5.


    Heinz

  • In den Optionen den Haken bei "Kopfdatenkompression bei Audio- und Videotracks standardmäßig ausschalten" setzen und anschließend neu muxen.
    http://bunkus.org/videotools/m…eader_removal_compression

    Danke, Wendo, Du hast - schon wieder - ins Schwarze getroffen bzw. die richtige Seite gefunden! Genau das war's. Bei der 3.1 konnte man die Kompression noch gar nicht ein- oder ausschalten, und bei der 4.5 war sie defaultmäßig eingeschaltet.
    Jetzt kann ich die 3.1 deinstallieren.


    Heinz