Acronis 2011 - Nicht wieder zu erkennen??!!

  • Also ein wenig enttäuscht bin ich aber schon. Bisher hab ich so jedes 2. mal ein Upgrade gekauft, aber die waren vom Aussehen in etwa gleich.
    Mit dem 2011er komm ich momentan nicht klar. Wo ist denn da die Stelle, wo ich die Anmerkungen, die ich generell bei jedem Image geschrieben habe, lesen kann?


    Bisher stand immer ein Fenster zur Verfügung, in das ich meine Anmerkungen lesen konnte.
    Wenn ich dann mal ein älteres Image zurückspielen wollte, dann hab ich in Acronis vorher immer auf Backup gestellt und bei Speichern unter mir dann die vorhandenen mit den Anmerkungen angesehen.
    Diese Anmerkungen kann ich jetzt mit Acronis 2011 nicht mehr finden.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • So sah das in Acronis 11 aus:


    Archiv kommentieren für schnelles Wiederfinden

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Also ein wenig enttäuscht bin ich aber schon.


    Ditto...aber nur weil die 2011 total überladen ist für meinen Geschmack.
    Hab dann die "übersprungene" Version 2010 zuerst nicht auf dem neuen Win7-64 Bit Rechner installiert...erstmal nur ab der auf einem anderen PC gemachten Start-CD gearbeitet.
    Das lief dann tadellos.....


    Zitat

    Archiv kommentieren für schnelles Wiederfinden


    aah..das und so...nein das habe ich zum letzten mal vor knapp 10 Jahren mal so gemacht.
    Will ich mal nachschauen,warum dieser oder jener der PC`s Zicken macht...so schaue ich lieber ins sep.Reinheft wo alles und immer fein säuberlich
    gespeichert ist.Da muss ich nicht jedesmal jedes einzelne "xyz.tib" öffnen um zu schauen was da nun geändert wurde.
    Ein Blick aufs Papier und ich weiss sofort Bescheid oder etwas später.


    Grau sind die gemachten Erweiterungen.neue Tools ,neue Hilfsprogramme....
    Rot sind die benannten Image [Bezeichnungen]

  • Hi Wendo,


    hab ich mir doch gedacht und auch gewünscht, dass Du antworterst.

    Zitat

    Da muss ich nicht jedesmal jedes einzelne "xyz.tib" öffnen um zu schauen was da nun geändert wurde.
    Ein Blick aufs Papier und ich weiss sofort Bescheid oder etwas später.


    In Acronis bis Version 11 ging das eigentlich ganz einfach, man musste nur das jeweilige Image anwählen, dann wurde auch sofort der Kommentar gezeigt. Nun in 2011 ist er aber futsch, da wird nichts mehr angezeigt.
    D.h. ich müsste mir dann jetzt nachträglich erstmal alle Kommentare von den alten Images irgendwie rausholen und dann wieder manuell irgendwo reinschreiben - also irgendwie wiederstrebt mir das..!!


    Ich bin stinksauer, vielleicht sollte ich dann Acronis2011 lieber wieder deinstallieren und durch das bewährte Acronis 11 ersetzen.
    Auch die Handhabung war für mich viel einfacher bei der älteren Version und für Windows XP völlig ausreichend, Windows7 hab ich noch nicht installiert.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    vielleicht sollte ich dann Acronis2011 lieber wieder deinstallieren und durch das bewährte Acronis 11 ersetzen.


    Nein, da bleiben Leichen übrig.Testhalber kannst es zwar machen,dann aber mal mit Revo Uninstaller pro löschen und dann säubern.
    Mir ists zwar da nicht geheuer...selber habe ich Win7 ... die 64 Bit Version 3x aufsetzen müssen bis ichs geschnallte hatte,dass hier nur die V.2010 saueber arbeitete.
    Darum erst nur per ext.Start-CD gearbeitet.


    Zitat

    für Windows XP völlig ausreichend,


    Ja...die V.11 von TI ist auch hier bei allen WinXP`s auch ausreichend.


    Zitat

    Ich bin stinksauer,


    etwa so wie ich hier,nachdem ein nur Capturerechner den entgültigen Ausstieg angekündigt hatte. ;(

  • Zitat

    Nur 2011 funktioniert in Win7 richtig,


    Nein...nach mehrtägigen Tests mit TI V.2011..habe ich trotz sofort gemeldetem Update, keine saubere Rückstellung anschliessend wieder herstellen können.
    Passiert ist das im Oktober als ich nach 1 Jahr Win7-Pause doch wieder mal mich da dran gewagt hatte.
    Mein Favorit bleibt nun die V.2010


    Dass die Version TI 11,siehe Screen nicht mit Win7 kann habe ich hier auch erstmal festgestellt.
    Wie soll man denn die User dazu veranlassen können die neueren TI Versionen zu kaufen...nur so....... :D

    • Offizieller Beitrag

    Passiert ist das im Oktober als ich nach 1 Jahr Win7-Pause doch wieder mal mich da dran gewagt hatte.


    Als vor Jahrhunderten. :D
    Nein geht jetzt, bis zum Erbrechen die letzten 4 Wochen praktiziert. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen sagte ich das ja.
    Neue Versionen müssen ja erst beim Nutzer reifen, also warte ich immer, mitunter sehr lange.

  • Hattest du nur Problem mit der installierten Version auf dem PC oder auch mit der BootCD oder BootStick, Wendo?
    Ich muß demnächst auch mal wieder updaten auf eine die meine SataPlatten erkennt, bin immer noch bei einer uralten V10 die noch keine Satatreiber kennt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    mit der installierten Version


    Ja,mit der installierten Version 2011.


    Ab der Start-CD hab ichs dann nicht mehr probiert..da das System eh nun versaut war.
    Die Rückstellung wurde aber erst beim 2.oder 3.Image nicht mehr sauber zurückgestellt.
    ...saubere HDD und Neuaufsetzen war dann angesagt.

  • Alles klar , danke dir. Dann gehe ich auch davon aus das du über die laufende Soft zrückgestellt hast. Das mache ich nie, nur mit der BootCD erledige ich das. Werde aber jetzt mal die ganz neue 2011er testen, jedoch mit XP weil ich noch keinen Win7 Rechner habe.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Dann gehe ich auch davon aus das du über die laufende Soft zrückgestellt hast.


    richtig,ja.
    Hab dann nachträglich natürlich über die Start-CD probiert da vorher nur ein Teil zurückgespielt wurde....
    Neueaufsetzen war da aber eh angesagt.


    Zitat

    Das mache ich nie, nur mit der BootCD erledige ich das.


    Ich probiere alles.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nicht die StartCD benutzt, sondern es über Windows gestartet.
    Start CD's habe ich nicht. Ich habe die Systemplatte geklont. Wenn hart auf hart kommt, tausche ich halt die aus.

  • Zitat

    Noch eine Frage Wendo, gings dann über die Start CD oder war da auch nicht korrekt zurückgesichert?


    Ja,es ging dann über die Start-CD..........die C-Partition musste ich dann aber suchen und fand sie dann unter einem anderen Buchstaben und mit "unformatiert" benannt irgendwo in der Liste.


    Zitat

    Ich habe die Systemplatte geklont.


    ditto...von allen Kisten und Systemen.Wird auch regelmässig wieder a-jour gebracht.


    Aber wie schon erwähnt......auf allen WinXP-Systemen werkelt immer noch die alte TI Version 11.
    Auf den beiden Win-7 [32 + 64 Bit] nur TI 2010

  • Scheint ja wirklich so zu sein wenn man mal eine lauffähige Version ausfindig gemacht hat , diese dann solange wie nur möglich zu verwenden. :(

    mfG Andreas
    Go through life with honesty