• Hey,
    Ich bin neu hier und möchte direkt mal mit einem Video
    einsteigen, was ich mit ein Paar Komolitonen vor kurzem für einen
    Wetbewerb gemacht habe..
    Es geht bei dem Wettbewerb darum Klicks zu
    sammeln, also klickt doch einfach mal drauf! Über Feedback freue ich
    mich natürlich auch! =) Viel Spaß!


    http://www.youtube.com/watch?v=ov1OfJsoIpg


    Ps.: Das Ende wurde vom Veranstalter gekürzt, dass ist nicht auf unserem Mist gewachsen!

    • Offizieller Beitrag

    Gut gefällt mir, wenn auch einen Tick zu lang.
    : feixen :: feixen :



    (Ja ich habe das Zippo gesehen, was es damals noch nicht gab, aber das ist doch in diesem Fall sowas von wurscht.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruhono


    Gefällt mir sehr gut, Gratuliere.
    Ist auch eine gute Idee, sich in einem Forum gleich mit einem Film vorzustellen.
    Willkommen bei den Videofreunden.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Gut gefällt mir, wenn auch einen Tick zu lang


    Das sehe ich ebenso, man ist schnell bemüht den Film zu überspringen um zu sehen, was am Ende passiert.
    Aber wirklich klasse gemacht - Kompliment!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Bruhono!


    Gute Idee, gut gemacht. Auch die Requisiten sind nicht nicht übel.
    Bei YouTube habe ich gelesen daß sich viele über das Feuerzeug aufgeregt haben - das habe ich gar nicht bemerkt. Die Kulisse hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Gut, da konntest Du nichts dran verändern, es ist ja wohl die Kulisse für die Karl-May Festspiele in Lennestadt bzw. Elspe.


    Die ersten vier Bilder sind wirklich gut und bringen richtige Westernathmosphäre rüber. Nach dem vierten Schnitt, wenn die Glocken läuten, wird das Bild schon anders. Die aufgeklebten Fenster- und Türattrappen und die Sperrholzkisten mit den Scharnieren aus dem Baumarkt sind mir sofort ins Auge gestochen. Dann kommt einer der Helden ins Bild und schreitet über die Hauptstraße............auf Hackschnitzeln! Von einer Westernstraße erwarte ich entweder knietiefen Modder oder Staub - aber keine Hackschnitzel.
    Von da an kommt´s dann knüppelhart. Da ist eine Schwingtür aus Holzfertigteilen, die in einem nagelneuen Türrahmen hängt. Vor dem Fenster hängt eine Fertiggardine mit Ringhaltern an einer Gardinenstange von Ikea. Da ist ein mit Holzbrettern verkleideter Betonpfeiler, an dem der Held lehnt (oder weshalb sollte man einen Holzbalken mit Holzbrettern verkleiden?). Dann steht wieder der andere Held vor der Wand mit den aufgeklebten Fenstern, daneben eine Mauer aus Strukturfolie, die soll knallrote Ziegel mit schwarzen Fugen darstellen. Darauf eine Türattrappe aus hellbraunem Plastik. Und zum Schluß stehen sich die Helden auf den Hackschnitzeln gegenüber.


    Schade. Idee gut, Musik gut, Schnitt gut, Schauspieler nicht übel aber die Kulisse so kitschig und unnatürlich daß es weh tut. Beim ersten ansehen habe ich überhaupt nicht auf die Handlung geachtet sondern nur auf den ganzen Kitsch, der nicht ins Bild paßt. Hätte man als Drehort irgendwo auf dem Land eine alte, verfallene Scheune auf einer Kuhweide ausgewählt, käme sicherlich eine authentischere Stimmung auf.


    Viele Grüße
    Sahara-Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Bruhono


    Da muss ich doch meinem Namensvetter etwas entgegenhalten: Ich habe beim ersten Ansehen auf die Handlung und nicht auf die Kulisse geachtet. Ich finde die Idee und die Umsetzung gut. Vor allem die unterschiedlichen Blickwinkel haben mir gefallen. Ich finde es toll, dass Ihr eine einigermassen passende Kulisse dazu gemacht habt, klar man könnte sicher einiges verbessern. Aber das ist ja kein Profifilm und Euer Budget ist sicher beschränkt.
    Ich finde es immer wieder toll, wenn neue Ideen kreativ umgesetzt werden. :thumbup:


    Gruss
    Peter

  • Ok, ok.


    Ich sitze hier und warte darauf daß die Bits mit GPRS-Geschwindigkeit durch den Äther tröpfeln. Da besteht der erste Durchgang hauptsächlich aus Standbildern. :(
    Vermutlich hat man dann einen ganz anderen Blickwinkel und viel zuviel Zeit, sich auf die Ungereimtheiten im Bild zu konzentrieren. Wenn dann der Film endlich im Cache ist und zu ersten Mal flüssig durchläuft, hat sich alles schon im Gehirn festgesetzt.


    Ich bin aber schon froh daß ich in diesem Jahr überhaupt eine unabhängige Verbindung ins Netz habe und nicht immer ins Internetcafé muß.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.