BBC-Film "Weltraum"

  • Für Freunde des guten Wissenschaftsfilm:


    In der ARD läuft gerade die Wiederholung des ersten Teils des Dreiteilers "Der Weltraum".
    Sehr sehenswert! Gute Kombination aus Real- und Effektaufnahmen und Animationen. Eben mit der Gründlichkeit und Tiefe, wie man es von der BBC kennt.

  • ... und heute nachmittag und morgen der 2. bzw. 3. Teil! Videot läuft und zeichnet auf :wink:.


    Ebenfalls beachtenswert: Wiederholungen von BBC-Exklusiv auf VOX Sonntagmorgens. Meist 1-2 Beiträge zu verschiedensten Themen.


    Tja, in Sachen Naturdokus und unterstützenden Trickanimationen reicht den Briten keiner das Wasser.


    ikarus

  • >> Sind Teil 2 und 3 auch sehenswert und verständlich, wenn man Teil 1 verpasst hat?


    Wie soll ich das wissen, solange ich nur den ersten Teil gesehen hab ...?


    Schau doch einfach mal um 16.00 Uhr rein.

  • Zitat

    Wie soll ich das wissen, solange ich nur den ersten Teil gesehen hab ...?


    Entschuldigung, junger Herr. Dein Ursprungsposting liess mich vermuten, dass Du das schon mal gesehen hast.


    Sch... habe gerade erfahren, dass der Besuch heute um........wann wohl, um 16 Uhr kommt :( Dabei habe ich gedacht, ich könnte mir dieses Jahr noch etwas Gutes gönnen ;) Dann halt doch aufnehmen.

  • >> Dein Ursprungsposting liess mich vermuten, dass Du das schon mal gesehen hast.


    Da ging es nur um die Wiederholung des ersten Teils.
    Jeder der drei Teile wird jeweils in derselben Nacht wiederholt. Aber zu SEHR später Stunde. Ich glaub, die Wiederholung des zweiten Teils erst um etwa 4.00 Uhr heut Nacht.


    Aber was im "Ersten" läuft, wird normalerweise dann auch irgendwann in dem Regionalprogramm wiederholt, das für die Ausstrahlung im Ersten verantwortlich war, in diesem Fall wohl der NDR(?). Ausserdem kann man die DVD der Sendung kaufen.