Hallo wollte mich erst ma vorstellen

  • Hallo Guten Tag


    Mein Name ist Nils Müller ich bin 21 Jahre alt und mache gerade eine ausbildung zum Dachdecker.
    Nebenbei Arbeite ich noch als 400€ Jober bei Edeka.


    OKe ich glaube das war es hmmm..... wer noch paar Fragen zu meiner Person hat kann sie gerne stellen.


    ich hoffe ich komme gut mit euch klar


    LG Nils

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nils


    Schön, dass Du Dich vorstellst.
    Herzlich willkommen bei den Videofreunden. :bia:
    Natürlich würde uns interessieren, welche Videoausrüstung Du hast, aber Du wirst Dein Profil sicher noch entsprechend bearbeiten.
    Ich bin zuversichtlich, dass Du mit uns klarkommst. Ein kleiner Tipp: Man sollte in Foren nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • ...und noch mehr als Deine Ausrüstung, würden mich Deine Filme interessieren :!:
    Herzlich willkommen
    Peter

  • Hallo Nils!


    Meine Hochachtung! Eine Ausbildung zum Dachdecker, (was kein Zuckerschlecken ist) dabei noch ein Nebenjob bei Edeka und unser aller Hobby - das muß man erst einmal alles unter einen Hut bringen! Was mich ganz besonders freut ist, daß ein junger Mann wie Du sich im Forum vorstellt und "guten Tag, hier bin ich" sagt. Das ist tatsächlich für einen "alten Sack", wie ich es bin, eine angenehme Überraschung und korrigiert mein Weltbild wieder ein wenig mehr ins positive.


    Es ist nett, Dich hier anzutreffen und ich hoffe, daß Du Dein neues Hobby lieb gewinnst und uns treu bleibst.


    Was ich von Dir wissen möchte? Ganz einfach, alles was Du weißt, von dem ich keine Ahnung habe! Was machst Du auf dem dem Dach? Wozu braucht man ein Dach? Wie macht man ein Dach? Was machst Du bei Edeka? Wie gefällt es Dir dort? Warum willst Du Videofilmen? All das kannst Du uns und anderen mit Deiner Kamera erzählen. Ein Video ist nichts anderes, als den Menschen das mitzuteilen was man selbst weiß und die (meisten) anderen nicht wissen. Der Videofilmer ist ein moderner Geschichtenerzähler. Je besser Du Deine eigene Begeisterung den anderen vermitteln kannst, desto besser wird das Video, der Film.


    Natürlich gehören dazu ein paar handwerkliche Dinge, bei denen Dir viele hier im Forum helfen können. Vom Format über den Ton und die Beleuchtung bis zum Schnitt findest Du hier viele alte Hasen, die Dir ein paar Tips geben geben können. Letzendlich mußt aber Du entscheiden was Du willst und Deinen eigenen Weg zu Deiner Geschichte finden, die Du der Welt erzählen willst. Und wenn´s beim ersten Mal einen Verriß gibt, dann mach Dir nichts draus. Selbst die allerbesten Videos sind hier schon auseinandergepflückt worden. Du kannst Dich aber darauf verlassen daß man hier, im Gegensatz zu anderen Platformen, nicht einfach nur "Hurra" oder "Mist" schreit. Hier bekommst Du in der Regel eine positive, aufbauende Kritik. Was Du daraus machst, bleibt Dir überlassen. Du bist bist schließlich der, der was erzählen will und Du mußt entscheiden was Du für gut und richtig befindest.


    Ein paar grundsätzliche Dinge, über die Du vielleicht nachdenken und Dich schlau machen solltest:
    -Es gibt die VG Wort und Bild. Das sind Leute, die peinlichst genau darüber wachen, daß niemand die Ideen und Bilder von anderen benutzt.
    -Es Gibt die GEMA. Das sind Leute, die aufpassen, daß man Musik, die urheberrechtlich geschützt ist, nicht einfach benutzen darf.
    -Es gibt die Persönlichkeitsrechte der Menschen. Du darfst nicht einfach, ohne Erlaubnis, jemanden filmen und das Ergebnis veröffentlichen.
    -Und zu guter letzt sollte man darauf achten daß man mit seinem Filmen niemanden bloßstellt oder verletzt. Das überlassen wir den Politikern und der Regenbogenpresse. ;)


    Wenn Du zu irgend einem Thema Fragen hast, wird Dir hier sicher geholfen. Bevor Du fragst, kannst Du die Suchfunktion benutzen. Vieles ist schon mal beantwortet worden und Du brauchst nicht erst auf eine Antwort zu warten sondern kannst direkt nachlesen, was früher schon mal zu dieser oder jener Frage geschrieben wurde.


    Also, Nils, viel Spaß bei Deinem neuen Hobby und in diesem Forum.


    Viele Grüße
    vom Sahara-Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Guter Text Peter, ist wirklich nicht mehr so normal das sich einer vorstellt befor er mit Fragen bombadiert in einem Forum. Obwohl das fast von jedem Forum gewollt wäre und auch meist so in den Bestimmungen steht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty