Mini-Dv von camcorder auf Pc überspielen -Qualität?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein riesen problem. Ich habe einen Camcorder namens Panasonic AG-DVX100BE und ich benutze Mini-DV Bänder und das Programm auf dem Pc nennt sich Magix Video Deluxe 2009. Jetzt was ich die ganze Zeit nicht rauskriege ist, wie kriege ich den Film in einer für diese Kamera anständigen Qualität auf den Pc? Bin echt am verzweifeln! Benutze ein Firewire Kabel und lade die Filme als AVI Datei auf den Pc. Der Pc hat genug Leistung (i7 Prozessor, 8 GB RAM, 2TB Speicher, Grafik 1 GB)
    Ja was genau mache ich da falsch?

  • Zitat

    Ja was genau mache ich da falsch?


    Es fehlen noch ein paar Angaben.


    Mit welchem Betriebsystem,WinXP / Win-7 32 Bit oder 64 Bit.
    Diese Superkamera bietet ja im Menü sogar den 25p Modus an,daher die Frage,wie hast Du aufgenommen.


    Willst Du vorerst nur mal die Clips auf die Festplatte überspielen [um inzwischen weiterzu filmen] statt neue aber nur Pana-Bänder zu kaufen oder möchtest Du
    ein Programm mit dem Du die Kamera aus der Software steuern kannst?


    Wird die Kamera vom Betr.Sys.eigentlich erkannt.........wenn nein.....hast Du da im Gerätemanager den "alten" FiWi" ausgewählt [Win-7-64Bit]
    Schon mal zum nur Einlesen,kopieren der Daten vom Band mit WinDV probiert?


    Panasonic AG-DVX100BE...............Magix Video Deluxe 2009
    ...ist so wie wenn ich mit dem Ferrari auf Feldwegen fahren würde. :D

  • Hallo


    Also ich habe ein windows 7 64bit. Habe bei der Kamera den 25 P Modus nicht aktiviert.
    Möchte die clips auf den Pc überspielen und sie da archivieren. Das Mini-DV Band wird so archiviert, also nicht wieder verwendet. Ja möchte die Kamera vo
    Pc aus bedienen. Dies ist auch möglich mit dem Magix Programm. Ja die Kamera wird erkannt. Nein habe dies noch nie probiert mit WinDv.
    Habe mir die Software Adobe Premiere Pro CS 4 gekauft. Aber muss mich da noch zurechtfinden, denke aber mit diesem Programm geht es vielleicht besser.( Ferrari auf Rennstrecke ;) )
    Ja etwa so siehts aus :)

  • Zitat

    Aber muss mich da noch zurechtfinden,


    Ja,hätte ich die Wahl zwischen MdL und CS4...dann würde ich mich für CS4 entscheiden.
    Habe zwar nur ein paar Programme vom CS4-Paket,Soundbooth.....den Rest aber nicht installiert.
    Zum Testen hier von Magix die neue V.17 :(


    Selber würde ich hier keine Bänder ab der Kamera auf den PC spielen.
    Estens ist sie dann blockiert und nicht mehr zum Filmen bereit und zweitens schont man das Laufwerk so nicht.
    Leihe Dir einen DV-Rekorder und gebe damit die Filme von den Bändern auf die HDD oder probiers mit WinDV.


    Unter Win-7 marschiert Win-DV...hier ein Screen von einem noch im Test befidlichen Win-7.
    Da habe ich der Einfachheitshalber und zum testen einen Tuner angeschlossen.


    Die besten Grundeinstellungen gebe ich Dir dann schon bekannt.

  • Ja dann werde ich mich noch intensiver mit dem CS 4 befassen.
    Ja das habe ich auch mal gehört das die leseköpfe so sehr abgenutzt werden. Wie oder woher bekomme ich den so ein DV-Recorder?
    Und brauche ich da noch ein zusätzliches programm?
    Also ich besorge mir mal so ein WinDv und eben den DV-Recorder wo such ich denn?
    :)

  • Zitat

    Wie oder woher bekomme ich den so ein DV-Recorder?


    Such mal im Internet oder im Bekanntenkreis.
    Irgendjemand hat sicher noch einen DV Rekorder an seinem Schnittplatz.
    Für wenige Bänder lohnt sich ein solches Abspielgerät aber eher nicht.Die liegen zurzeit bei Preisen von ca.500 bis 1200 Euronen.
    Ev.findest Du im Netz einen Dienstleistungsanbieter der Dir die Filme von den Bändern auf die HDD schaufelt.


    Zitat

    Und brauche ich da noch ein zusätzliches programm?


    nein


    Zitat

    Also ich besorge mir mal so ein WinDv


    http://windv.mourek.cz/
    oder hier
    http://www.winload.de/download…rbeitung/WinDV.1.2.3.html


    Wohnst Du in der Nähe oder im EU-Raum,kann ich Dir auch helfen.

  • Hey du bist absolut klasse!! Vielen dank!
    Ja also ich schau mich mal rum für so ein gerät.
    Habe wirklich viele Bänder etwa 80 stück da lohnt es sich schon.
    Ja bin in zürich zuhause. Wenn ich nicht weiterkommen sollte kann ich dich ja nochmals fragen :)


    Nochmals Danke, ich melde mich noch wenn ich den recorder habe und lasse dich wissen wies aussieht ;)

  • Alles klar


    Schau aber dass der rekorder nicht zuviele Kopfstunden aufweisst,also noch nicht "durchgenudelt" ist.
    Da gibts nämlich enorm viele solcher "Angebote" im Netz. :D


    Zitat

    und lasse dich wissen wies aussieht


    okay.