Monitorkalibrierung Spyder 3

  • Hallo an Alle hier :thumbup: , sagt mal bitte, wer hat Erfahrungen bei der Monitorkalibrierung mit " Spyder3 Pro " von Datacolor ?


    Arbeite mit 2 Monitoren, welche beide einen unterschiedlichen Gesamteindruck von der Wiedergabe der Farben, Kontrast usw. machen.


    Hatte nun Spyder3 Pro gefunden und wollte gern einmal von Euch wissen, lohnt sich denn diese Anschaffung oder anders gesagt, erfolgt die Kalibrierung mt der Software vollautomatisch und zufriedenstellend oder sind da noch mehrere manuelle Eingriffe notwendig?


    Die Wiedergabe an dem Plasma TV FullHD 1080 zeigt doch oftmals einen etwas anderen Gesamteindruck des HD-Fotos/FullHD 1080 Videos


    Würde mich über Eure Meinung/Erfahrung :prima: freuen vielen dank schon mal.... und Gruß Lailo

  • Hallo hier allen, nochmals zu meiner Anfrage wegen Spyder3 zur Kalibrierung.... Da ich an die Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen habe, kann mir jemand sagen, ob dann bei beiden die Kalibrierung mit Spyder3 funktioniert oder nur an einem ?? : schulterzuck : Erkennt das Gerät die beiden Monitore? vielen Dank ;) für Eure Antwort Gruß Lailo

  • Servus, Lailo!


    Ich kalibriere meine Monitore zwar nicht mit dem Spyder, sondern mit Eve-One Display 2, aber das dürfte ziemlich ähnlich funktionieren. Man muss jeden Monitor getrennt kalibrieren und erhält damit auch zwei verschiedene Profile, aber: Man kann nur _ein_ Profil als Standardmonitorprofil eingeben, und das gilt dann für beide Monitore. Du kannst also nur aussuchen, welcher der beiden Monitore kalibriert anzeigt (zumindest bei Windows XP). Ich hab zwar schon von einer Möglichkeit gehört, wie es auch für beide Monitore funktionieren soll, weiß aber nichts Näheres.


    Heinz