Wieder mal ein Neuer

  • Hallo@all


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Ich möchte meine alten alten S-VHS Aufnahmen endlich auf dem PC bearbeiten. Dabei bin ich irgendwann mal auf den ADVC-50 gestoßen, da das Capture über die Video In- Buchse weder an der Graka noch an der TV-Karte befriedigende Ergebnisse brachte :kotz: .
    Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Teil, d.h. lohnt sich die Ausgabe? Das Canopus Forum gab diesbezüglich nichts her. Eine Digi-Cam mit Analog-In kommt nicht in Frage.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Auch andere Lösungen sind wilkommen, sollten aber in der gleichen Preisklasse liegen.
    Danke im voraus
    Bernd

  • Ich kenn' da nur noch die Hollywood Bridge von Dazzle, ist aber ca. doppelt so teuer (warum eigentlich??).

  • Mal "ADVC-50" als Suchbegriff in diesen Forum eingeben, es gab mal einen Thread darüber. Ich glaub, Günter hatte da wertvolle Infos parat und wenn ich mich nicht irre, kommt der ADVC-50 dabei sehr gut weg.

  • Hallo, Bernd!


    Eigentlich solltest Du mit einer TV-Karte (sofern es eine mit BT878 ist) keine Probleme haben. Ein 900er Athlon sollte mit den entsprechenden Patches - damit die Southbridge keine Bits schlabbert - auch schnell genug für 720*576 interlaced sein.
    Was Dir fehlt, ist wahrscheinlich ein passender Codec, mit dem Du direkt in DV capturen kannst. Such mal hier im Forum nach Panasonic DV Codec oder MainConcept DV-Codec.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    ist die 50 gleich wie die 100 nur ohne Digi-out


    Ohne Digi-out? Den brauchst Du doch aber um S-VHS auf Deinen PC zu kriegen. Oder hab' ich was falsch verstanden??

  • Hi,


    diese Karten werden an die FireWire-Karte angeschlossen.


    Die ADVC 100 hat analog in/out und digital in/out
    die ADVC 50 hat analog in und digital out, ist also ein reiner
    analog --> digital-Konverter


    Da hat sich Bernd wohl verschrieben.


    Gruß
    Tom

  • Hi.
    mit Digi out meinte ich eigentlich die Ausgabe über Firewire zurück zur nicht vorhandenen Digi-Cam.
    @ Peter
    Könnte das auch mit einer PCTVSat mit CN878 Chipsatz funktionieren?


    Guten Rutsch Euch allen
    Bernd

  • Zitat

    mit Digi out meinte ich eigentlich die Ausgabe über Firewire zurück zur nicht vorhandenen Digi-Cam.


    Den brauchst Du doch aber auch, um von VHS auf den PC zu kommen.

  • Hai,
    Natürlich. Das ist aber intern. Ob der nach aussen geführte in beide Richtungen geht weiß ich nicht, ist für mich auch nicht wirklich interessant.


    Finde es klasse, das Ihr soviel Interesse zeigt. :hail:
    Bernd