• Hallo
    Welches FTP Programm verwendet denn ihr. Ich hätte mir jetzt den viel gelobten WinSCP installiert und komme aber nicht so richtig klar damit. Ich kann zwar schon alles machen was ich will aber wenn ich z.B. die Daten die ich auf die ext.HDD von meinem Kathrein Receiver kopiert habe, 1:1 vergleichen lasse so wird zuerst in den TempOrdner kopiert und dort wahrscheinlich dann mit den Daten auf der int.HDD vom Rechner verglichen. Ich blicke das nicht ganz warum das so sein muß das zuerst da in einen TempOrdner kopiert werden muß.
    Mit BeyondCompare ginge das auch nur hat die ext.HDD vom Kahtrein eine Linux Struktur und kann da überhaupt nicht 1:1 vergleichen, da wird mir immer 0Byte im Ordner angezeigt.
    Vielleicht kann mir einer etwas dazu sagen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Da braucht man ja den Firefox, also nichts für mich.
    Aber der FileZilla wird auch immer erwähnt wenn man nach einem FTP Programm sucht. Kann dieser Daten 1:1 vergleichen ohne diesen Umweg mit dem TempOrdner?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Danke Wendo für deine Auskunft.
    Aber hast du mal BeyondCompare getestet. Ich komme nicht drauf warum es mit dem nicht geht.
    Die Struktur ist da auch etwas dumm gelöst, wenn ich nicht die gleiche Struktur links habe wie rechts kann ich die Daten nicht vergleichen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ja, ich bin auch noch mit einer älteren Unterwegs.
    Aber ich habe wie gesagt das Problem das ich nur ins Rootverzeichniss der HDD mich direkt drauf wählen kann, da kann ich keine Unterverzeichnisse angeben. Von daher kann ich dann auch die linke hälfte nicht genau so in der Struktur bekommen wie die rechte. Und somit geht auch das vergleichen nicht.
    Auch wenn ich links die Datei markiere und rechts dann auch die gleiche geht es nicht.
    Ich werde aber nochmal weitertesten denn das es das Programm nicht kann , kann ich mir fast nicht vorstellen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Aber ich habe wie gesagt das Problem das ich nur ins Rootverzeichniss der HDD mich direkt drauf wählen kann,


    Falscher Player.


    Hier habe ich einen Tvix 6500 und kann im ROOTs wie auch in Unterordner die jew.Daten vergleichen.
    Kleiner Test-Ausschnitt,nur mal einen Husch.husch Vergleich angestellt.


    Obere Bildhälfte
    Links,Tvix,datei im Unterordner......Rechts auf PC-HDD


    Untere Bildhälfte
    Links,Tvix direkt im Root`s.....rechts auf PC-HDD


    www.ww-consulting.ch/DL/Vergleich-compare.jpg

  • Danke Wendo, werde es nochmal probieren, das lässt mir keine Ruhe nicht.
    Bei mir ist es aber ein Satreceiver und kein Player aber das sollte nichts zur Sache haben. Vielleicht ist es aber das Problem das die HDD am SatReceiver in ext formatiert ist und nicht fat oder ntfs.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Sorry Wendo aber ich muß nochmal nachfragen.
    Ich kann jetzt wenn ich den Pfad oben eingebe sofort zugreifen, das wäre mal gelöst. Nur habe ich immer Probleme bei BeyondCompare mit Umlauten, wenn ein ä,ö,ü, im Ordner oder Datei verhanden ist steigt Beyond aus. Da zeigt es mir überhaupt nichts an. Das Problem habe ich aber mit zum Beispiel WinSCP nicht, gäbe es da in deinen Augen eine Einstellungen beim Beyond. Das rauszufinden wäre echt super. Vielleicht fällt dir was ein wie ich das lösen könnte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Wendo ich glaube das es an dem blöden EXT format vom Linux kommt. Nur weis ich nicht warum es dann das WinSCP kann und Bayond nicht.
    Vielleicht finde ich aber doch noch eine Einstellung im Bayond. Wie gesagt wäre das Beyond natürlich die bessere Lösung, möchte unbedingt mit dem alles machen können.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Entferne die Umlaute auf dem Receiver aus den Namen. Ist doch völlig wurscht wie die dort heißen, wenn Du sie eh von dort kopierst.
    Warum man das Bitweise vergleichen möchte ist mir zwar ein Rätsel, aber jeder soll nach seiner Fasion glücklich werden.

  • Nein, ich kopiere die Files auf die Platte vom Receiver. Ausser halt die Files die ich vom TV aufnehme, ist aber eher sehr selten.
    Ich kann den Fehler auch nicht finden und denke ich muß weiterhin die Platte direkt an den PC hängen und mit ext2fsd mounten, dann gehen auch ext formatierte Platten unter Windows.
    Nur das Problem ist es, wenn ich diese am PC hängen hatte kann die Box ab und an mal die Platte nicht mehr finden. Diesen Fehler kann ich auch nicht eingrenzen, nach langem an und abschalten und runter und raufbooten der Box geht es dann aber wieder.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Du Wendo, egal ich lasse es jetzt und mache es halt immer mit ext2fsd. Geht ja aber ich muß halt dann zwei oder drei mal die Box booten damit die HDD wieder erkannt wird.
    Wenn ich die HDD mit ext2fsd mounten lasse kann ich ja ganz normal mit Beyond arbeiten. Danke aber für deine Hilfe, vielleicht werde ich auch mal das Tool von dir testen wenn ich mal Zeit habe, aber Zeit ist halt mangelware bei mir.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Mir ist heute noch was aufgefallen, scheint als würde das WinSCP auch die Umlaute ändern beim kopieren auf die ext. HDD der SatBox.
    Habe die Platte heute mal mit ext2fsd gemountet und dann Daten wieder mit Beyond übertragen und sah das anstatt dem ü eine kleine 3 mir angezeigt wurde. Liegt sicherlich nur am ext Format. Und Beyond ändert halt den Namen nicht von selber und gibt eine Fehlermeldung aus was WinSCP selbständig ändert. Also wäre das geklärt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Ich denke das der Fehler an BayondCompare in Version 2 liegt.


    Habe weder die V.2 von Beyond Compare noch eine Fritz-Box kann also nix zu sagen.
    Mir reicht Beyond Compare V.1.9f zumindest noch solange der Arbeitsrechner mit WinXP marschiert denn diese Version nennt sich Beyond32.

  • Du, ich könnte alles zerschlagen weil ich das nicht genau nachvollziehen kann. Es gibt Dateien da geht es wieder ganz normal mit einem Umlaut in dem Namen und dann wieder nicht. Kann den Fehler nicht eingrenzen. Werde aber denke ich mal jetzt das neue Beyond mal testen vielleicht liegst wirklich daran. Hätte auch schon an den TotalCommander gedacht, kennst du das Programm?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty