ViewSonic Bildschirm Problem

  • Wie einige von Euch vielleicht wissen, ich bin die, die ein historisches Videoarchiv auf DVDs digitalisiert. Dazu hatte ich mir von einem Händler, der Occasions PCs und Bildschirme von Firmen vekauft (aber nach 30 Tagen KEINE Art von Support oder Reparatur-Service bietet), einen grossen ViewSonic VP930-3 Display, mit sehr guter Bildschirmauflösung gekauft. Das Gerät hat immer super funktioniert - bis jetzt.


    Plötzlich lässt es sich nicht mehr anschalten, d.h., nach den Anschalten blinkt das grüne On-Licht.


    Ich habe im Netz gesucht und herausgefunden, dass dies offenbar ein bekanntes Problem bei ViewSonic Displays ist.


    Hier habe ich ein Link gefunden, wo jemand so ein Problem selber behebt (was ich nicht tun werde).


    http://www.tomshardware.co.uk/…green-power-light-flashes


    Dies scheinen die Teile zu sein, die mein PC-Händler (nicht der von dem ich das Display gekauft habe) benötigt, um den Schaden für mich zu beheben. (Wenigstens hoffe ich dass er das tun wird, ohne mir unbedingt ein anderes Gerät verkaufen zu wollen.)


    ""Same symptoms with no display and blinking green light. My monitor had been having a distorted image occasionally and a subtle whack on the side would clear it up for a week or so. I replaced both of the 1000uF 16v caps and both 250uF 25v caps on the power supply. All 4 were bulging before. Powered up and all looks good. Thanks!! ""


    Weiss jemand, wo ich solche Teile besorgen kann? Ich würde die dann zu meinem Händler bringen, da er die sicher nicht hat.


    Für Tips wäre ich dankbar!

  • Zitat

    Weiss jemand, wo ich solche Teile besorgen kann?


    naja...ich besorg mir diese Teile zumeist beim hiesigen Electronicteilelieferanten.


    So wie ich Deinen engl.Satz verstanden habe gehts um ElKo`s im Netzteil.
    Hast noch Glück dass es nur ein paar Teile zum neu einlöten sind.


    Schau mal bei Conrad.ch
    Zumindest habe ich da auf Anhieb den 1000uF 16v gefunden.


    Gib da oben links bei "Schnellsuche" Deine benötigten Teile-Bezeichnung ein.....zum Bsp. so
    1000uF 16v


    Nachtrag.Art.Nr.446254 LN wäre die Bezeichnung.