Installationsproblem mit pinnacle

  • Hallo,


    ich habe nach einem Systemabsturz einen neuen PC (Win7 64BIT) gekauft. Bisher hatte ich Studio9 und Studio 12 Ultimate von pinnacle installiert. Da ich aber nur die upgrade Version von Studio 12 habe (Studio9 CD nicht mehr vorhanden) lässt sich das System nicht installieren. Hat jemand einen Vorschlag (ausser neu kaufen) was ich tun kann?


    Gruß piet57

  • Hallo Piet,


    Studio 12 läuft unter Windows 7 nicht, da es damals das OS noch nicht gab. Dazu, müsstest du auf die Version 14 upgraden.
    Ich würde aber bei dem Windows 7, 64 Bit bleiben. Um deine Version 12 doch noch zu retten, könntest du, z. Bsp. XP oder Vista, auf eine andere Festplatte ( D: ) installieren.
    Das lohnt sich selbstverständlich nur, wenn du noch ein zweites Betriebssystem besitzt.


    Leider muss zuvor, dann aber Win. 7 deinstalliert werden.
    Zuerst muss XP oder Vista auf den Rechner, sonst zeigt beim Start der Bootloader immer nur das OS an, das man zuletzt installiert hat.
    Eine Schnittsoftware, die mit Win. 7, 64 Bit funktioniert, wäre aber die sauberste Lösung.


    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
    Unter: Problem nach Neuinstallation unter Windows 7:
    http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/411096.aspx


    Den Link kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen, sonst funktioniert der Link nicht.
    Komisch, jetzt funktioniert der Link doch.


    Grüße von
    Jo