Fraps Videoaufzeichnungstool

  • Hallo Video Freunde,


    wer kennt das
    Bildschirmaufzeichnungstool „FRAPS“?


    Ich habe mir heute dieses tool als Demo
    Version downgeloaded. Eventuell würde ich mir dieses tool gerne
    kaufen, aber......



    Wenn ich mir die Aufzeichnungen in
    EDIUS lade, dann stelle ich fest, dass die Clips immer mit einer
    Auflösung von 1320 x 1024 gespeichert werden. Das gefällt mir so
    gar nicht. Ist das nun nur weil ich es mit einer Demoversion zu tun
    habe, oder ist das Standard? In der Werbung wird von Auflösungen bis
    up to 2560x1600 geschrieben.


    Ebenso die fps werden mit 10 bis up to
    120 angegeben. In der Downloadversion beginnt die fps aber erst ab
    29,97 und endet bei 60.


    Für die Auflösung habe ich nach einer
    Einstellmöglichkeit gesucht, aber was ich auch anklicke, es scheint
    keine Möglichkeit der Einstellung zu geben.


    Deshalb hier noch einmal die Frage, wer
    kennt dieses tool und kann mir dazu ein paar Tipps geben. Oder kennt
    jemand ein besseres tool zu Screen Videoaufzeichnung?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Horst


    ist schon lange her.....
    Reiter Movies......unten links manuell 25 eintippen und dann darunter einen Haken reinsetzen bei "lock framerate"


    Alternative zu Fraps sind HyperCam 2 und auch Camtasia Studio.
    Letztere ist aktuell die V.7.
    Dadurch sind die V.5 und die V.6 günstiger geworden.

  • Hallo Goldwingfahrer,
    danke für Deinen Tipp. Eigentlich ganz einfach, muß man aber erst einmal drauf kommen. Vermutlich lässt sich aber an der Auflösung von 1320x1024 nichts ändern. Es scheint so als wäre das Absicht für die Demoversion.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo
    Hier kann ich weder die Demo noch die alte Version zur Mitarbeit überreden,Switch mit DVI und USB+PS2 Anschlüsse,Letzteres je nach PC mit Adaptern.
    Wenns nur einzelene Bildschirmscreens sein müssen dann greife ich schon seit Urzeiten auf Printkey 2000 zurück.....wer hat erfunden ;)


    Sehe auch nicht wo ich die "Bildgrösse" einstellen kann.


    Zitat

    Was weisst Du eigentlich nicht ?


    Naja...da gibts ne Menge,z.Beispiel ......wie stelle ich an einem Snell & Wilcox Converter jeweils die richtigen und passenden Settings zu den Filtern schnell und auch richtig ein.
    Bin grad am Vergleichen......
    www.ww-consulting.ch/DL/Zuspieler-test-5.jpg

  • Hallo Wendo,
    habe mir einmal Camtasia 30 Tage Version downgeloaded. Ist schon ein starkes tool, aber doch etwas zu teuer für meinen Geldbeutel. Dann habe ich die Testversion von HypherCam downgeloaded. Nicht schlecht, ist unbegrenzt lauffähig mit kleinen Einschränkungen. Möglicherweise ist eine Einschränkung, dass kein Ton mit aufgenommen wird, obwohl ich in den Einstellungen meine aktuelle Soundkarte gewählt habe. Schade eigentlich. Aber der Erwerb einer Vollversion würde meine Möglichkeiten sprengen.
    Nochmals Danke für Deine Tipps. :bia:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Wendo,
    das ist ganz große Klasse, was Du da ausgegraben hast. Ich habe mir das Tutorial gleich abgespeichert und werde es später in aller Ruhe studieren.
    Inzwischen bin ich mit Fraps auch schon einen Schritt weiter gekommen. Wenn ich den Flusi mit dem Windows Vollbildsymbol auf Vollbild schalte dann zeichnet Fraps mit 1920 x 1021 auf. Das ist fast Full HD Format. In Edius kann man dann wenn es notwendig sein sollte mit F7 das Layout noch ein wenig anpassen. Aber ich glaube den kleinen schwarzen Streifen im unteren Bildrand wird man im TV nicht einmal mehr sehen. Das sieht schon einmal gut aus. Doch zunächst werde ich mir das Tutorial zu Gemüte führen.
    Danke für den großartigen Tipp. :bia:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Video Freunde,
    der Hintergrund meiner Frage zu Videoaufzeichnungs Tools, mit denen man Video Screenshots erstellen kann, ist:
    Mein zweites Hobby ist Fliegen mit dem Microsoft Flugsimulator. Seit ca drei Wochen habe ich mir einen Airbus A380 installiert. Jetzt hatte ich die Idee man könnte doch einmal ein Video herstellen, Titel:
    Der A380 im Flugsimulator FS2004, auf einem Flug von Frankfurt am Main nach Wien-Schwechat.
    Nachdem nun Fraps so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte, dank der Tipps von Wendo, geht es nun an's Drehbuch schreiben, Standbilder sammeln, Texte schreiben uws.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst


    Und wenn der Film fertig ist, kannst Du in ins Forum stellen, unter Filme der User. Das wäre echt :cool1: .


    Meint
    :edi:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,
    würde ich gerne machen. Aber....... Ich verwende viele Standbilder aus dem I-Net. Da bekäme ich massiv Ärger mit dem Copyright. Ebenso wegen der verwendeten Musik. Wobei es für die Musik sicherlich gemafreie Quellen gibt. Habe ich mich aber noch nie mit beschäftigt, weil ich meine Videomachwerke bisher nur im Freundes- und Verwandtenkreis gezeigt habe.


    Hallo Wendo,
    das Buch werde ich mir gelegentlich in der Bahnhofsbuchhandlung kaufen. Geliebäugelt hatte ich schon länger damit. Wird wieder einmal ein etwas längerer Spaziergang werden, wenn wieder die Sonne scheint. Im Moment ist das Wetter in Kiel wie im April. Schien eben noch die Sonne fängt es in der nächsten Minute an zu regnen wie aus Kübeln.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Zitat

    Im Moment ist das Wetter in Kiel wie im April.


    Hier auch,leider.


    Horst,ich meinte im obigen Links wird über Flusi debattiert.
    Das Forum wurde aufgeteilt in Technik und Flusi-Freunde.


    ...und....lösche den 4.Satz in Deinem obigen Posting...da kann sich jemand.....

  • Hallo Wendo,
    ja, habe ich verstanden. Bin übrigens Mitglied in dem von Dir verlinkten Forum. Bin auch noch Mitglied in einem anderen Flusi Forum. Macht Sinn, wenn man sich bei Problemen mit anderen Flugsimulator Freaks austauschen kann. Halt wie hier im Video Freunde Forum.
    Welchen Satz ich da löschen soll, ist mir allerdings nicht ganz klar ?(
    Zitat:...und....lösche den 4.Satz in Deinem obigen Posting...da kann sich jemand..... ?(

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Zitat

    Welchen Satz ich da löschen soll, ist mir allerdings nicht ganz klar ?(


    Den blau Markierten


    Da bekäme ich massiv Ärger mit dem Copyright. Ebenso wegen der verwendeten Musik.
    Ganz einfach deshalb...wenn da jemand der Dir nicht freundlich gesinnt ist Dir böse will dann wertet er das aus aber zu Deinen Ungunsten.
    Vergiss nicht...wir sind hier in einem öffentlichen Forum.......