Vorsicht Falle !

  • Also Leute, ich muss Euch jetzt mal von meinen letzen (grausamen) Stunden erzählen.


    Ich habe bei meinen Eltern an meiner neuesten Animation gearbeitet und so ziemlich alles komplett erstellt. Nun komme ich nach Hause und lade die Datei auf meinem PC. Super, einige Objekte sind verschoben und nicht mehr an dem Platz, an dem ich sie eigentlich platziert hatte. Woran liegt das? An MP? An dem Unterschied zwischen 19" (Eltern) und 17" (hier) Monitor? An WinME (Eltern) oder XP (hier)?


    So ein Käse. Zum Haare raufen.


    Ok, gut. Bearbeite ich also die Run-A-Risk-Animation, um sie Euch in einer besseren Qualität rendern zu können. Was ist das? Die ganzen Schriften haben gewechselt. Oh je, diese Animation habe ich vor einigen Jahren auf einem Win98-Rechner erstellt. SCH... !!!


    Das ist der Nachteil, wenn man alle Schriften des Systems benutzen kann.


    Ok, dann also doch wieder an die neue Animation.


    Toll, binde ich in ein MP-Projekt weitere MP-Projekte ein (und nicht deren Objekte) wird die Qualität saumäßig schlecht. Naja, egal. Animation zusammengestellt, abgespielt und ... ARGH ! ... hab ich doch tatsächlich eine MP-Datei bei meinen Eltern vergessen.


    NEIIIIIIIN, das darf nicht wahr sein...


    Und die Moral von der Geschicht:


    Arbeite an anderen Systemem nicht !!! :pc:

  • Zitat

    Original von Big.Smile


    Toll, binde ich in ein MP-Projekt weitere MP-Projekte ein (und nicht deren Objekte) wird die Qualität saumäßig schlecht. Naja, egal. Animation zusammengestellt, abgespielt und ... ARGH ! ... hab ich doch tatsächlich eine MP-Datei bei meinen Eltern vergessen.



    Dann besuche doch die Eltern nochmal, die freuen sich bestimmt.


    Wegen der saumäßig schlechten Qualität muß ich doch mal widersprechen. Das kann nur daran liegen, daß Du einen schlechten Sekundär-Renderer eingestellt hast, der ist nämlich für eingebettete Szenen zuständig.


    Olaf

  • Ah, danke für den Tipp mit dem Sekundärrenderer. Das probiere ich doch gleich mal aus. Naja, irgendwie schmiert mir gerade immer mein MP ab. Zu viele Objekte auf dem Schirm. Aber ich habe schon eine Idee für die Optimierung... :)

  • Hm, also ich habe nur eine Option gefunden, um den Sekundärrenderer in der Vorschau zu ändern. In den normalen Renderoptionen war nix zu finden. Muss mal im Handbuch stöbern...

  • Äh, ich dachte eigentlich, daß es nur um die Vorschau ging. Ansonsten muß mit Deinem System was sauer sein. Eingebettete Szenen beanspruchen ganz schön die Systemressourcen, aber die Qualität muß trotzdem stimmen. Wichtig ist natürlich, daß bei allen Projekten die Animationseinstellungen übereinstimmen. Vielleicht überprüfst Du das erstmal.


    Olaf

  • Mach ich mal. Obwohl ich eigentlich alle Dateien mit DV-Qualität erstellt habe... *grübel*


    Naja, ich render jetzt nochmal und schau mal, was dabei jetzt herauskommt...