Zum (bitte) Meinung sagen!

  • Liebe Videofreunde,
    das neue Sendejahr steht für uns unmittelbar vor der Haustür, also ist auch ein neuer Vor- und ein neuer Abspann nötig. Daran haben wir jetzt ne ganze Weile gebastelt, wollen aber sicher gehen, dass das kein Flop geworden ist.


    Deshalb holen wir uns bei Profis und auch bei ganz normalen Zuschauern Meinungen ein und natürlich würden wir sehr gern auch Eure Meinung dazu erfahren! :hail:


    Es wäre also nett, wenn wir von Euch auch was dazu hören (lesen).


    Hier sind die derzeitigen neuen Fassungen: KLICK.
    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mühe!
    Im Namen der ganzen Truppe mit neugierigen Grüßen,


    Hans

  • Liebe SFKler


    Da gibt es nicht viel zu meckern. Das Ganze ist abwechslungsreich und kreativ und gut umgesetzt.
    Was mir nicht gefällt ist "Nicht mit uns! ...und... Unsere Jüngsten voll dabei!" Ich weiss, was ihr sagen wollt, aber die zwei Aussagen passen in dieser Form irgendwie nicht zusammen. Es würde mir schon besser gefallen, wenn es "Unsere Jüngsten sind voll dabei!" heissen würde. Aber vielleicht fällt Euch etwas noch Besseres ein.
    Den Schnipseleffekt würde ich beim Abspann in die andere Richtung laufen lassen, also von innen nach aussen, um ein weggehen anzudeuten. Aber das ist Geschmackssache.


    liebe Grüsse
    Peter

  • Hallo lb. SFKler


    gefällt mir gut, besonders gelungen finde ich die Negativdarstellungen im Abspann und überall schöne fetzige Musik.


    Für mich gibt es da nix zu meckern.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Eindeutig die Nr. 2 :thumbup:

    Finde ich auch ^^
    Obwohl mir beide gut gefallen haben. :thumbup:



    Liebe Grüße aus Flensburg
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Meinen Vorrednern kann ich mich nur voll und ganz anschließen - Ganz große Klasse, Kompliment.
    Aber auch mir gefällt Nr. 2 einen Tick besser :thumbup::thumbup:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Eindeutig die Nr. 2 :thumbup:

    Versteh ich jetzt nicht ganz.
    Es handelt sich m.E. um den Vorspann und den Nachspann, nicht darum, welcher besser aussieht.


    Ich finde die Muster in der Aufmachung einem Schüler-Fernsehen angepasst - bunt und lebendig.
    Allerdings: sie sind m.E. zu lang. Die jeweils 45 sec sind zu reißerisch aufgemacht, wenn man bedenkt, daß sie lediglich die Funktion haben, etwas anzukündigen.
    15 sec ohne Effekt-Texte würden da auch genügen.
    Meine ganz persönliche Meinung.
    Gruß Wiro

  • Hallo liebe SFK ler,


    auch ich finde den 2 Clip schöner,von der Gestaltung her moderner.




    Gruß Lupo

    • Offizieller Beitrag

    Versteh ich jetzt nicht ganz.

    Stimmt Du hast Recht. Das ist ein Vorspann und ein Abspann. (Dennoch gefällt mir der Abspann wesentlich besser)

  • Hallo liebe Videofreunde,


    so mal kurz in der Mittagspause: Ein ganz herzliches Danke für Eure Meinungen. Das ist alles Gold wert, ehrlich!!!!


    Mit den Texten waren wir sowieso noch nicht so richtig glücklich - das überdenken wir zuerst nochmal. Die untergelegte Grafik wollten wir eigentlich auch im Vorspann einsetzen, hatten aber Sorge, wir würden dann für den Abspann nichts "Besonderes" haben. Vielleicht ist das aber gar nicht so? In jedem Fall großes Dankeschön und wir sind weiter gespannt.


    Viele Grüße auch von den fleißigen Ferienkids,


    Hans

  • Hallo liebe Regio-Kids,


    insgesamt mag ich Euren neuen Vor- und Nachspann sehr, da alles sehr dynamisch und modern wirkt. :cool1: Bei meinem Einwand schließe ich mich Merlin an: Zwei Sprüche in einer Einstellung finde ich auch zuviel. Da wäre es sicher besser, Ihr entscheidet Euch für einen von beiden.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich m.E. um den Vorspann und den Nachspann, nicht darum, welcher besser aussieht.

    Hab ich bemerkt, finde aber den Abspann im Gesamten ansprechender.Wirkt auf mich irgendwie stimmiger, warum auch immer, denn die Machart ist gleich.
    Die Länge ist auch mir ein wenig aufgefallen, dachte aber eher, dass es nur mir so geht. Für mich dürft's auch ein wenig kürzer sein.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Danke auch Euch, liebe Liane und lieber Marcus für Eure Meinung!



    Wir haben nun noch mal kräftig nachgedacht :S (im Rahmen unserer Möglichkeiten) :S und da der Abspann von den meisten Befragten so abgenickt wurde, von Euch ja auch, haben wir ihn so gelassen wie er war (s.o.).



    Der Vorspann war uns ja nicht so gelungen, also haben wir dort noch mal angesetzt und versucht, mit Hilfe der Hinweise etwas zu verändern.
    Die Länge ist sicher ein Diskussionsgegenstand, wir haben sie aber trotzdem so gelassen, weil nach dem Sendevorspann ja i.d.R. 4 - 6 Beiträge mit jeweils eigenem ( richtig kurzem ) Vorspann kommen und sich beides schon etwas unterscheiden soll. Außerdem kommt ja in die letzten Sekunden des Vorspanns noch die Nummer der Sendung o.ä.
    Vielleicht seid Ihr so nett und schaut Euch unsere neue Version auch mal an KLICK !


    Danke auch dafür und schönes WE,


    die Regiokids und Hans

  • Hallo liebe RegioKids,


    insgesamt gefällt mir der Vorspann gut, passt schön auf die coole Musik und ist sehr dynamisch. Die Texte finde ich jetzt viel besser. :thumbup: Ich denke, es wäre günstiger, die Schriftschattenfarbe einheitlich zu halten. Das ist mir der Tick zu viel bunt. Anfangs dachte ich, das hängt vom Hintergrund ab, wäre dann aber nicht einheitlich.


    Die Schrift- und Showeffekte passen fast alle gut ineinander, und das ist nämlich gar nicht einfach. :prima: Nur die schräg gestellten Szenen zum Schluss mit der folgenden Überblendung - da grübele ich noch. Aber habe auch keine Idee, wie ich es anders machen würde. : schulterzuck :


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • aber die Tafel mit 'hier sieht man uns im Kabelnetz' geht viel zu schnell weg, da sehe ich überhaupt nichts, ausser ich drück auf Pause
    Gruss
    Peter

  • Ja, jetzt finde ich's gut
    Gratulation zu der vielen Arbeit bei der Hitze
    liebe Grüsse
    Peter

  • ... stimmt, lieber Ulrich, danke für den Hinweis! Haben das sofort korrigiert HIER.


    ... danke auch lieber Peter fürs Lob ... und wegen der Hitze: Naja-- am Schnittplatz ist es ja erträglich. Unsere dieswöchige "Hitzeschlacht" kommt morgen, wenn wir den ganzen Tag durchs Mühltal und durch Eisenberg (Thüringen) stromern. Zum Glück haben wir für den Stadtrund"gang" einen Kremser mieten können. Mal sehen, wie es wird.


    Viele Grüße,


    Hans

  • jetzt müsste ich nur noch wissen, was ein Kremser ist ?(