16 : 9 mit ScenalyzerLive

  • Zitat

    außer Kaffee kochen.


    Naja...ich mache eigentlich nur das Wasser heiss,resp hab mir wieder mal ne Super Maschine geholt.


    Wenn Du vorubergehend diverses mal abschalten willst,so lade doch den Autostartmanager von hier
    http://www.toolsandmore.de/Central/
    Etwas nach unten scrollen.
    Habe ich auf allen Kisten auch schon die vorvorversion gehabt.
    Da kannst dann abwählen was Du möchtest.

  • Danke, Wendo. Ich denke schon, dass ich da während der Videobearbeitung einiges Ausschalten muß, damit ich keine Probleme durch Fremdeinwirkung bekomme. Den nächsten Rechner werde ich dann nur für die Videobearbeitung reservieren, versprochen!

  • Hallo Helmut


    Das ist ja nur die linke Ansicht vom eff.Ausschnitt.


    Sieht aber gut aus,wenn:


    2
    3
    4
    6
    11
    12
    13
    14
    15..kenn ich nicht,das heisst noch nie gesehen.
    16
    und die Letzte


    auf "nein" gestellt sind.


    Ausprobieren und dann so lassen.
    Man kann auch Tools hier verknüpfen die man beim Sys.Start sofort starten lassen will,wie z.Bsp. PrintKey2000...oder wenn man eine Capturebox [4:2:2]regelmässig einsetzen muss.


    Nächster Schritt wäre dann:
    msconfig und da Dienste und Systemstart ausmisten.

  • Zitat

    obwohl der Kaspersky (no.3) sich wieder von selbst freigeschaltet hat.


    Kriegst Du diesen "Frechdachs" folgendermassen weg?


    Start---Ausführen
    Da folgendes reintippen msconfig
    Enter
    Klicke auf "Dienste" und dann unten Links einen Haken reinsetzen bei "alle Microsoft Dienste ausblenden"
    Jetzt siehst Du sicher den Haken bei Kaspersky.

  • Zitat

    Jetzt wird der Rechner aber aufmüpfig! Ich habe beide Male OKAY gesagt.


    "Aufmüpfig"...das ist korrekt so.Du wirst jetzt vorerst mal so leben müssen,denn es werden noch mehr Dienste abgeschaltet.
    Erst wenn alles nicht Benötigte abgehakt ist stellt man das Aufmüpfen ab.
    Aber ich bin der festen Überzeugung,dass Du das noch schaffst mit den 2 zusätzlichen Mausklicks bevor Windows startet. :D


    Etwas Nachdenklich bin ich aber immer noch wegen

    Zitat

    „Runtime error Laufzeitfehler 216“.


    Ob da ein "Drüberbügeln" ev.helfen könnte weiss ich nicht,hab Deine beiden genannten Tools nicht mehr als Aktiv.
    Oder ob die Neuinstall von Visual C++redist 2005/2008 ev.den Fehler behebt.

  • Danke, Wendo. Also, die nächsten Tage beantworte ich wieder beide Fragen mit OKAY. Wenn bis dahin nichts Ungewöhnliches passiert, machen wir beide dann gemeinsam der Fragerei ein Ende.
    Wegen „Runtime Error“ mache ich mir zur Zeit keine Sorgen. Der erscheint ja nichtmehr, seitdem ich den abcAVI Tag editor deinstalliert habe. Ein wenig Sorgen habe ich lediglich beim Start des VideoEditor von Ulead MSP8 wenn er faselt: „a registry error“. Beim Übergehen mit „okay“ läuft das Programm jedoch ganz normal weiter.


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Zitat

    ......abcAVI Tag editor deinstalliert ............. Ulead MSP8 „a registry error“.


    Da wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit beim Deinstallieren auch noch Daten die zu mspro8 gehören,gelöscht.
    Bügle mal mspro8 nochmals mit den gleichen Einstellungen drüber.


    Drüberbügeln muss ich hier auch immer wieder wenn ein neues Edius-Upgrade installiert wurde und zwar den Procoder,sonst erscheint der nicht in der Auswahlliste in Edius.
    Das nur als Beispiel.

  • Die Fehlermeldung beim Start des VideoEditor von Ulead MSP8 „a registry error“ kommt trotz nochmaligem „Drüberbügeln“ immer noch. Beim Bestätigen mit „okay“ läuft das Programm jedoch ganz normal weiter. Denke mal, da muß ich mir keine Sorgen machen?


    Meine geänderten Windows-Startoptionen (siehe Beitrag No. 49 im Thread) machen mir nun seit einer Woche zum Glück keinerlei Probleme. Soll ich jetzt bei Erscheinen des 1.Warnfensters „Meldung nicht mehr anzeigen …“ anklicken und bestätigen?


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Hallo
    Schau doch auch mal da rein
    Verwaltung....Computerverwaltung....Ereignisanzeige
    und da unter dem 1. und letzten Eintrag ob da was zum Error vermerkt ist.


    Zitat

    Soll ich jetzt bei Erscheinen des 1.Warnfensters „Meldung nicht mehr anzeigen …“ anklicken und bestätigen?


    Ja.

  • [quote='goldwingfahrer',index.php?page=Thread&postID=113973#post113973]Hallo
    Schau doch auch mal da rein
    Verwaltung....Computerverwaltung....Ereignisanzeige
    und da unter dem 1. und letzten Eintrag ob da was zum Error vermerkt ist.


    -----------------------------


    Nee, Wendo. Zum Zeitpunkt des Programmaufrufs von MSP8 ist da weder unter Anwendung noch unter System was Auffälliges. Guckst Du:


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Zitat

    Zum Zeitpunkt des Programmaufrufs von MSP8 ist da weder unter Anwendung noch unter System was Auffälliges.


    Wenn Du da schon mal reingeschaut hast,kannst dann die Liste auch wieder säubern sonst wird sie unendlich lang.
    Jeweils mit reMT auf Anwendungen und auch bei System......................alle Ereignisse löschen......
    Auf die Frage "Speichern" ............nein,auswählen.
    System neu starten und mal MSPro starten.
    Nun nochmal in "Anwendungen und System" reinschauen.

  • Wenns soo bei mir aussehen würde dann ist eine Imagerückstellung fällig.
    In der Regel,hier ohne Ausnahme,erstelle ich immer Zwischenimages beim Sys.Aufsetzen und überprüfe immer die besagten beiden Meldungen.
    Mit der Zeit probiere ich ja weitere Tools und Hilfstool,Programme etc.aus.Die Guten und Brauchbaren werden erst nach einer erneuten Imagerückstellung installiert,richtige Reihenfolge,Settings etc.PC-Neustart,wieder in die besagten Ordner reingeschaut...wird nichts unpässliches angezeigt......Beide Ordner leeren,neues Image erstellen.
    Installierte Tools,Programme im Reinheft eingetragen.
    Mit der Zeit gibts so für jeden einzelnen PC ein sogegenanntes Pfilchtenheft.Muss man das System,wegen neuem Motherboard oder so, neu aufsetzen weiss man blitzschnell
    in welcher Reihenfolge und auch welche Tools man für den jeweiligen PC installieren muss.
    Mag etwas übertrieben klingen,kommt immer draufan wieviel man an Tools installiert hat und welche man einsetzen muss oder will.


    Zur Sache


    Der Service Kontrollmanager ist ein Programm der die Treiber, Dateien, Programme, etc beim hochfahren des Rechners überprüft.
    Also klicke mal auf die Fehlermeldung schaue was da im Text angezeigt wird.


    Hier mal 2 Beispielscreen.
    Arbeitsrechner.1.

  • Hallo Wendo,
    das mache ich ähnlich, aber wohl nicht so gewissenhaft wie Du – obwohl es sicherlich ratsam ist! Das letzte Image ist leider schon 6 Monate alt!
    Die beiden Fehler scheinen jedoch nicht so schlimm zu sein (siehe Screenshots).


    Schöne Grüße
    Helmut