• Hallo Videofreunde,


    wollte heute nach 2 wöchigem Urlaub meinen PC einschalten, es tat sich nix, alles still.


    An was könnte es liegen, event. Netzteil, Einschaltknopf oder ... ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Schalter hinten am Netzteil?


    Fragt
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Netzteil.
    (Sofern Stecker drin ist, die Dose Strom hat und hinten der Schalter auch an ist, ssowie das Kabel steckt. Nein kein blöder Scherz, aber das hatte ich schon alles als Verursacher.)

  • Hallo zusammen,


    danke für eure schnelle Hilfe,


    Edi, Schalter am Netzteil ist an,
    Ulli, die Dose hat Strom, habe aber sicherheitshalber eine andere probiert, Kabel auf festen Sitz auch geprüft,
    Hannes, welche Batterie ?(


    Hoffenrlich ist es nicht das MoBo ;(

  • Zitat

    Hoffenrlich ist es nicht das MoBo


    das war es bei mir vor 1 Jahr

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Nach dem Tipp von Edi....
    ...Alle Kabel vom NT am MB abhängen und dann mit einem Netzteiltestgerät das NT überprüfen.
    Glaube User Marcus hat dies hier auch mal geschrieben.


    Ich hab sowas
    In der Bucht Art.Nr.400129688251
    power Supply Tester 3

  • Die ist ja meines Wissens nur für das Bios das die Einstellungen erhalten bleiben. Machst du die raus ist das Bios auf default Einstellung. Erkennt man meistens wenn die Uhr immer wieder nicht passt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Also am Akku liegt es sicher nicht, wenn der PC nicht hochfährt. Ich tippe auf Netzteil. Wenn Du es nicht selbst kannst, bzw. machen willst, dann schnapp Dir den PC und faht zu einem PC-Fritzen, der wird den Fehler sehr schnell finden und beheben.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Udo, soviel ich weis sind das aber normale Zellen keine Akkus. Aber egal ich denke auch das es daran nicht liegen kann.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ja, ich meinte natürlich Batterie und nicht Akku.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo zusammen,


    der PC läuft wieder, hatte heute einen Anruf a.d. MBox, hole ihn morgen ab, er wurde zerlegt und durchgesehen, nochmals gesäubert, obwohl ich ihn vorher "entstaubt" hatte, aber der Techniker sagte nicht, an was es gelegen hat.
    Na mal sehen, was er morgen spricht.


    Die Hauptsache ist, daß die Kiste wieder funzt.

  • Batterie leer?

    Hallo Videofreunde,


    für die Interessierten zur Info,


    es war wirklich die Batterie auf dem MoBo, er verweigerte den Start mit der leeren alten Batterie, ohne Batterie startete er, jetzt ist eine neue drin und es funzt.


    Mußte aber ein 2. Mal zum Service fahren, die Kiste lief dort angeblich mit der alten Batterie 4-5 Std. nur bei mir zuhause war dann wieder nix.