Skype , ja oder nein?

  • Hallo
    Einige Kumpels von mir gehen mir schon seit einiger Zeit auf den Geist und wollen das ich auch Skype installiere damit ich mit ihnen chaten könnte. Was sagt ihr , sicher oder nicht. Ihr kennt mich ja ich bin bei allem was ich nicht kenne skeptisch. Oder sollte ich mir da keine gedanken drüber machen und wie sehr viele es einfach installieren? Wer von euch hat da Erfahrungen gemacht und verwendet es auch?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • ich verwende Skype seit Jahren und bin zufrieden.
    Die Tonqualität und auch die Echounterdrückung wird immer besser.
    Allerdings nutze ich es nur bei internationalen Gesprächen, in D (fast) nie.

  • Das schöne daran ist ja, dass man nicht nur telefonieren, sondern auch gleichzeitig Bilder von der Webcam übertragen kann. Das hat auch seinen Reiz.


    Was meinst Du mit "portabel"? Ich habe auf Notebook und Desktop -PC jeweils die (normale) Vollversion installiert.

  • Es gibt eine Portable Version die man auf einen Stick z.B. installiert und von da aus starten kann. Dann braucht man sie nicht auf den PC bzw. System zu installieren. Habe sie aber schon installiert als normal Vollversion weil die Portable glaube ich nur zum telefonieren gedacht wäre.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • > Hast du die normale Version installiert oder die Portable?


    nur die Vollversion auf dem großen Rechner zu Hause.
    Unterwegs lasse ich mich anrufen. ;)

  • Ja, habe ich jetzt auch auf dem Notebook. Wie machst du es aber mit den Updates? Einfach übers Netz machen lassen?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ja weis ich. Aber kann ich da ein benutzerdefiniertes Update auch machen. Habe nämlich überhaupt nichts zugelassen an Addons oder sonstiges. Das möchte ich alles nicht, nur Skype und gut ist es.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Da habe ich mir, ehrlich gesagt, keine Gedanken gemacht. Ich hab's installiet und gut ist.
    Eigentlich schreibe ich diesen Beitrag auch nur, um Dir alles Gute zum Geburtstag zu wünschen! Trotz des Ehrentages - immer noch in der virtuellen Welt unterwegs?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas


    Auch von mir, wenn auch vespätet, herzliche Gratulation zu Deinem gestrigen Geburtstag. :Birthday50::Birthday37::sekt:


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke euch herzlichst.
    Ja ich war gestern hier unterwegs bis meine beiden Lieblinge aufgestanden sind, dann aber ab von hier und zum Bummeln in die Stadt, aber zum FCB Sieg war ich wieder zuHause.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,


    na dann häng ich mich hier dran. Auch von mir alles Gute! :Birthday50:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl