Stativkopf Velbon PX-701F

  • Hallo Videofreunde,
    ich habe billig gekauft. "Wer billig kauft, kauft zweimal" oder repariert bzw. justiert selbst.
    Man muß eben nur wissen wie, ODER ob es überhaupt, geht. An diesem Punkt gelingt mir das ausnahmsweise nicht.
    Das Stativ des Herstellers "Velbon" mit der Typenbezeichnung PX-701F ist richtig gut für meine Verhältnisse. Nun ist es aber so, daß eine stabile Lage in Richtung vorn-hinten nicht gewährleistet ist. Durch den Feststellmechanismus mit der bedienbaren Mechanik (wie z.B.rechts-links) funktioniert es nicht.
    Weiß jemand. wie man das möglicherweise mit einer kleinen Korrektur i. O. bringen könnte?
    Vielen Dank, daß ihr da reingeschaut und vielleicht einen Tip für mich habt.
    In diesem Sinne grüßt
    Eckmann

    Allzeit eine "kreative Schere"
    Eckmann 8|

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eckmann


    Freut mich, dass Dein Stativkopf repariert ist.
    Tut mir leid, dass Du keine Antwort auf Deine Frage erhalten hast, aber ich vermute, dass keiner einen Tipp hatte.


    Vielleicht kannst Du uns aber einen Tipp geben, wenn Du uns erzählst, was denn defekt war.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: