CS5 AME Neuerungen?

  • Hallo zusammen,
    im Slashcam-Forum tauchen erste Screenshots CS5 auf.
    Da ist u.a. ein Screenshot gepostet, der (scheinbar) die deutsche Version des AME CS5 zeigt.


    Jetzt mal abgesehen von den völlig falschen Einstellungen dort:
    rechts oben ist ein Schriftzug "Entspricht Sequenz-Einstellungen" zu sehen.
    Hat jemand von den Early Adopters schon eine Meinung, was das bedeutet?
    Auch erkennt man einen Eintrag "Quelle: Sequence..."
    Was hat es damit auf sich?
    Da scheint sich was getan zu haben.

  • Die fragliche Version installiert sich als Multilingualversion in die Sprache, in der das Betriebssystem arbeitet.
    Jedenfalls in EN, DE, FR, IT, und ES.

  • also los zur frühen Stunde....
    Was ist neu in Premiere CS5?
    Premiere erstellt zum footage passende Sequenzen nun im Stile von After effects, man zieht das Material auf einen button,
    das wars,die Sequenz passt perfekt zum clip. Ist kein preset vorhanden, erstellt Premiere ein passendes Desktopprojekt.
    Das gilt natürlich auch für die 1080 50p der Pana 700XX. In CS5 wird dieses Format auch gerendert, es ist also ein ganz
    normaler Arbeitsablauf für dieses Format gegeben.
    Die Qualität im Programmmonitor wird jetzt auch wie in AE nach der Auflösung angezeigt, also 1/1, 1/2 etc.
    Für interlaced clips ist die Möglichkeit vorhanden , die Einzelbilder separat anzeigen zu lassen.
    Durch die 64 bit Version ist jetzt natürlich der RAM frei an die jeweilige Situation anpassbar.
    Standardmäßig werden den Adobeprodukten bei mir 9 G zugewiesen.
    Erfolg: in Premiere laufen 6 Spuren ( mehr hab ich nicht probiert ) als PIP und deckkraftreduzierte Vollauflösung,
    ganz problemlos ohne zu rendern und zu rucken. Da dürfen dann auch noch Effekte draufliegen. Die Auflösung beträgt 1/1.
    Zur besseren Einschätzung; hierbei handelt es sich um avchd clips ;-)), auch die 1080 50p sind ohne Probleme nutzbar.
    Der AME ist etwas anders gestaltet, er erscheint nicht mehr automatisch, arbeitet im Hintergrund, kann natürlich extern geöffnet werden.
    Nein Willi, aus dem clip exportierte stills erscheinen nicht im Projektfenster wie früher....


    So nachher mehr...

  • nun im Stile von After effects

    Dank Dir für die ersten Einschätzungen.
    Die APP- und die AE-Entwickler scheinen sich etwas enger zusammengesetzt zu haben.
    Nach und nach hat auch APP die kleinen Dinge eingebaut, die bei AE schon längst gang und gäbe sind. Die Angst, sich selbst Konkurrenz zu machen, scheint etwas in den Hintergrund getreten zu sein. :D


    Zitat - Nein Willi, aus dem clip exportierte stills erscheinen nicht im Projektfenster wie früher....
    : schulterzuck : : schulterzuck :
    Keiner hört auf meine Wünsche... !
    Bei Enc ist es ja auch so: wenn man aus dem Schnittfenster einen Frame als Standbild exportieren will, um ihn z.B. im Menü einzubauen, muß man auch erst im Datei-Manager suchen, wo er das Bild denn nun hingespeichert hat.
    Ich hasse das.
    :(

  • was ich gar nicht erwähnt habe, es gibt jetzt einen Button für den Export von Stills, Namen und Speicherort und Format vergeben, fertig.
    Es geht nicht mehr zwangsläufig über den AME.