1080 50p in Premiere verarbeiten

  • Ich bekomme immer mehr Anfragen, warum man nicht die files der Pana 7xx in Premiere verarbeiten kann, in anderen Foren wird behauptet das ginge nicht.
    Das kann man natürlich; der Einfachheit halber, ich habs in einem anderen Forum schon mal ins Spiel gebracht, hierhin kopiert:


    In Premiere das footage auf eine 720 50p timeline ziehen ( Grund: hier rendert Premiere im Gegensatz zum Desktop 1080 50p),Kontextmenü-> auf Framegröße skalieren. den ganzen Schnitt hier ausführen, finale Ausgabe aus einer 1080 50p Sequenz ins Wunschformat.
    Es ist natürlich auch möglich, die 720 50p Sequenz nach dem Rendern wieder in eine 1080 50p Sequenz zu legen.
    Ich werde bis zur Bereitstellung eines presets die 720er Lösung nutzen. Es ist genau so simpel, wie jedes andere Format zu handhaben.

  • gibt wohl in Premiere auch noch andere Möglichkeiten:
    klick!

  • naja, das war das Erste das ich probiert habe, lag ja auf der Hand die rendersettings von Premiere anzutesten.
    Der Kollege muss viel Zeit haben, Ddas rendern auf seine Weise dauert doppelt so lange wie das rendern in 720 50p, bei aufwendigen effekten noch wesentlich länger.
    Ist auch kein Vergleich in der Quali. Bei mir zumindest hat das avi Material geruckelt.
    Vielleicht ist sein Rechner schneller als meiner.