Ziellaufwerk zu langsam

  • Hallo Videofreunde,


    ich arbeite seit einiger Zeit mit Neo 2, muß aber bemerken, daß ich das Programm nicht allzuoft benütze. Nun wollte ich ein Urlaubsvideo von der Kamera aus in den PC erfassen und er sagt mit bei all meinen über USB angeschlossenen externen Laufwerken, daß diese zu langsam seien.


    Vor Monaten als ich mit Neo begonnen habe zu arbeiten, da hatte ich diesen Fehler nicht und in konnte Videos bis 2 Stunden Laufzeit auf die Platten erfassen.


    Habe ich ev. an meinen Einstellung unbewußt eine Änderung vorgenommen, bzw. was muß eingestellt sein damit die Laufwerke das Video richtig erfassen.

  • Zitat

    [„Ziellaufwerk ist zu langsam"


    Der Meldungstext ist (leider) teilweise falsch übersetzt (schon vom japan. ins englische)
    bedeutet eigentlich >> der für das Erfassen ohne drop outs notwendige kontiunierliche Datenstrom wurde beinträchtigt, und darum wurde das Erfassen unterbrochen.
    Das kann ein IRQ Konfkilt genau so sein wie ein Bus-Problem, oder aktive Antivirensoftware etc.


    Zitat

    aus dem englischem "Mama-Forum"
    For all intents and purposes, "Disk too slow" really means "Something interrupted the capture process and we stopped before dropping frame."


    frei übersetzt:
    Im Grunde, bedeutet " Disk too slow"" wirklich:
    Irgendetwas unterbrach den Capture-Prozess und wir stoppten, bevor wir ein "frame" fallenlassen mussten.(dropping a frame)



    Zwischenfrage:


    Erfassen erfolgt
    a) nativ ... ohne gleichzeitige Wandlung in HQ.avi -files??
    b) mit gleichzeitiger Wandlung in HQ.avi files??
    d) und die üblichen Fragen halt auch ...ist der PC am Internet ...läuft ein virenscanner im Hintergrund,.... läuft ein "defragger" im Hintergrund


    Bei Grenzfällen (warum die auch immer Grenzfälle waren) hat dies schon mehrmals geholfen, und ist auch leicht auszuprobieren:
    Deaktivieren von "für schnelle Dateisuche indizieren"



    ;)

  • Eine zu langsame externe Festplatte war bei mir auch (teilweise) schuld an den ewigen Unterbrüchen.


    Neo 2 füllte den Buffer (im Fenster unten links sichtbar) und brach dann ab.


    Auch die Deaktivierung des Virenschutzes löste das Problem nicht.


    Offenbar ist keine externe Festplatte (wenigstens nicht die üblichen) fähig mein Problem zu lösen. Nun benutze ich das Laufwerk C und kopiere nachher auf die externe Festplatte. Allerdings benötige ich pro Film nur ca 20-30 GB, da geht das.


    Eine zweite Festplatte kann ich nicht einbauen, da kein Platz dafür in dem alten Compi ist, den ich für diese Arbeit benutze.