Firefox und Dateianhänge

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hat in letzter Zeit schon mal jemand versucht, über den Firefox Browser Dateianhänge hochzuladen?
    Egal ob über Webmail oder hier im Forum,, sobald ich auf den "Durchsuchen"-Button klicke, friert der Feuerfuchs ein und ich kann ihn nur über den Taskmanager ändern.
    Muss eine Mail mit Anhang verschicken und der Fuchs verweigert die Zusammenarbeit, ... kann aber nur über Webmail, weil der Hauptrechner ja mal wieder platt ist, ... ironischerweise ist's die Rechnung des defekten Netzteiles, welche als PDF-Anhang verschickt werden soll.
    Mit dem Internet Explorer gehts, aber ich frag mich, warum der Fuchs nicht mitspielt.
    Ist die aktuellste Version 3.5.9. Uptdate wurde gerade gemacht. Mit der Version davor gings aber auch schon nicht.
    Keine Ahnung seit wann das Problem besteht, ich mach das vom Schleppi aus extrem selten.


    Kann das jemand reproduzieren? Versucht einfach mal, über die Antwortfunktion eine Datei anzuhängen.
    Sollte bereits bei der Auswahl nicht funktionieren. Wie gesagt, Klick auf den "Durchsuchen"-Button und FF steht still.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Ist die aktuellste Version
    3.5.9.

    Aktuell ist die V.3.6.3
    Habe aber selber noch die V.3.6.2 drauf,da ich alles manuell upgrade.


    In der älteren Version wird Dir nicht die neueste 3.6.x angezeigt,das musst Du separat machen.
    Auch hier habe ich etwas Aerger dass Links nicht korrekt geöffnet werden,hab dies aber der selber angepassten "hosts" Datei
    in Windows zugeschoben.
    Komischerweise klappts aber mit dem IE6.
    Eventuell ist da das neu aufgespielte JAVA Paket an der Misére schuld.
    Java brauchts für ProjectX und für den JDownloader.....



    Erst wenn man auf die 3.6.x geupdatet hatte werden die neueren Updates wieder korrekt angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell ist die V.3.6.3
    Habe aber selber noch die V.3.6.2 drauf,da ich alles manuell upgrade.

    Ah, ... interessant, wenn ich über manuelles Update gehe, wird mir jetzt auch die 3.6.3 angegeben.
    Versuche gerade das Update, der Vorgang hängt zur Zeit, kriegt keine Verbindung zum Server.

    Eventuell ist da das neu aufgespielte JAVA Paket an der Misére schuld.
    Java brauchts für ProjectX und für den JDownloader.....

    Oh, ... das könnte in der Tat sein.
    In den Plugins ist Java nur noch mit einem Punkt vertreten:
    "Java Platform Standard Edition 5.0 Update 2 5.020.9
    Java Plug-In 1.5.0_02 for Netscape Navigator (DLL Helper)"
    Das war vorher mal anders, zumindest auf meinem Hauptrechner habe ich dort mehrere Einzelkomponenten aufgelistet, drunter mehrere Versionen der Java Konsole (warum auch immer).
    Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das hier am Schleppi mal anders war, ... der wird eher stiefmütterlich behandelt ...


    EDIT: Gerade geprüft, .... das Java auf dem Schleppi ist veraltet, ... na sowas :D


    Ich werd da mal weiterforschen
    Danke Wendo.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Kurzer Zwischenstand:


    • Java auf 6er Version aktualisiert: Keine Änderung


    • Firefox auf 3.6.3 aktualisiert: Ebenfalls keine Änderung

    Faszinierend, ... ich suche weiter und freue mich auf Tipps und Hilfen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    In den Plugins ist Java
    nur noch mit einem Punkt vertreten:

    Ich meine jetzt nicht die Version die FF anzeigt...sondern die "jre" oder sogar das SDK-Paket von Java,wenn man
    zum Bsp. ProjectX selber kompilieren will,muss.


    http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=3584


    Möglich dass da die beiden Versionen [in FF und im SDK-Paket] kollidieren.
    Hab extra ein altes Image hervorgekramt wo ich noch nix von Java installiert hatte,bin da aber noch am testen.


    Hier wurde ich aufgeklärt :D
    wurde aber auch mal Zeit...
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=42209&page=2


    ab Beitrag 13.


    Nachtragend nachgetragen:
    Aktuell ist Java 1.6.0_19....egal ob man nun die Abgespeckte V. von 10 MB nimmt oder die DL.Version vom JDK [77 MB]
    Das System wird dann aufgeblasen um 278 MB nur für das Java. X(


    FF.
    Extras ...Einstellungen Inhalt im 3.Auswahlfeld mal den Haken rausnehmen und dann bei Datenschutz...Chronik + Lesezeichen bis auf Cookies und aktive Logins mal alles löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ... dann habe ich hier ein Problem, ... na immerhin gehts mit dem IE, wenigstens etwas.


    Wenn ich Java in den Einstellungen deaktivere, dann funkioniert das Webmail nicht mehr.
    Das Löschen kann ich erst später machen, im Moment brauche ich dir Chronik noch.


    Ich werde berichten, was sich weiter ergeben hat.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: