Zum CS5 Start

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg


    Danke für den Hinweis, hab's eben getan.
    Fragt sich nur, ob wir nicht alle Threads aus dem CS4 Forum nach "Sotware von Adobe" zügeln sollten, mit dem Präfix CS4!?!


    Fragt sich
    Edi


    PS:

    Zitat

    Fragt sich nur, ob wir nicht alle Threads aus dem CS4 Forum nach "Sotware von Adobe" zügeln sollten, mit dem Präfix CS4!?!

    Dies habe ich auch mal getan, und, wo ersichtlich, den richtigen Präfix gewählt, wenigstens bei den ersten 6 Seiten.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Wie schon bei Einführung CS4 gibt es auch für CS5 das große Paukenschlag-Spektakel.
    Heute um 17 Uhr im Web.
    Wer Lust und Zeit hat:
    http://cs5launch.adobe.com/de/


    Schaun mer mal.
    Achtung, wer allergisch ist gegen Wörter wie absolutely, unbelieveable, smooth oder amazing sollte vielleicht den Ton leiser drehen...
    :engel3: :engel3:

  • 355,81 € ist der upgradepreis von CS4 zu CS5 im Adobe shop D,
    ist aber auch noch happig genug.....


    stop mal, Du hast Production Premium, da stimmt der Preis, sorry.
    Das ist eine Größe, wie sie auch in den Vorversionen gang und gebe war.
    Warte erst mal ab, obs Dir was bringt.

  • Speziell was APP betrifft hat sich eigentlich nicht viel getan, außer daß eben die Sache mit Mercury Engine/Cuda implementiert worden ist.


    Stark herumgeritten sind sie bei der Show auf Photoshop, wo es wohl etliche neue Spezialitäten in Sachen Grafik gibt.
    Und AE wurde auch etwas ausführlicher behandelt, da sind auch ein paar "amazing" Dinge dazugekommen.
    Ich denke, man kann es langsam angehen mit dem Upgrade. Wer dringend AVCHD nativ bearbeiten muß, der wird schon eher zugreifen.


    Meint Wiro

  • Speziell was APP betrifft hat sich eigentlich nicht viel getan,


    Meint Wiro


    sehe ich ähnlich, es sind wieder zwei Wunschzetteleinträge verwirklicht worden, die in der Forentätigkeit einige hundert Beiträge sparen,
    ansonsten sehe ich in der 64 bit Verwirklichung etwas, das ich unbedingt haben will.

    • Offizieller Beitrag

    ansonsten sehe ich in der 64 bit Verwirklichung etwas, das ich unbedingt haben will.

    Eben, und in der CUDA Unterstützung.
    Aber ich warte sicher erst mal ab. Vielleicht gibt's dann noch mal ein Sonderangebot zum Upgraden.


    Meint
    Edi

  • Zitat

    Vielleicht gibt's dann noch mal ein Sonderangebot zum Upgraden.


    kannste knicken, nicht von Adobe, die verkaufen ihren Kram auch so, ohne Lockcrossgrades vom Windows Moviemaker....


    Zitat

    und in der CUDA Unterstützung


    Ich bin ja nicht so der Echtzeitfreak, mir sind vorhandene Eigenschaften wichtiger. Cuda wird nicht jede Eigenschaft
    unterstützen, die nutzbaren Karten sind beschränkt und teuer, der Profi wird es begrüßen, ob der Hobbycutter das braucht, wird sich zeigen.
    Premiere Pro geht immer konsequenter den Weg zum professionellen Einsatz, die Umwandlung von Drehbuchdaten aus Adobe Story zu Metadaten die in derDVD/BR
    Produktion zur automatischen Setzung von Untertiteln führt,ist genial.
    On Location ist jetzt mit bandlosen Recordern einsetzbar, da sind in der Peripherie von Premiere starke, neue Einflüsse sichtbar.
    Es werden einige unkluge, von den Nutzern kritisierten Abläufe wieder zurückgeführt, man ist lernwilliger geworden in den Tagen der CS4 ;)

    • Offizieller Beitrag

    die nutzbaren Karten sind beschränkt und teuer

    Laut Adobe wird meine Nvidia GTX285 unterstützt.
    Trotzdem gebe ich Dir Recht, man muss nicht immer das Neueste haben.
    Wir werden ja sehen.


    Meint
    Edi

  • Laut Adobe wird meine Nvidia GTX285 unterstützt.


    Von wann ist Deine info?


    Zitat

    Trotzdem gebe ich Dir Recht, man muss nicht immer das Neueste haben.


    wohl wahr, die CS5 ist allerdings vermutlich für viele ein "must have "
    Warte ab, hier gibts ja dann die nötigen infos...

    • Offizieller Beitrag

    Von wann ist Deine info?

    Von gestern, auf der Adobe Homepage gefunden.


    Warte ab, hier gibts ja dann die nötigen infos...

    Du sagst es. :thumbup::D


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo Kollegen,


    hier schon mal ein paar Tutorials zur CS5.


    Gruß,


    Andreas

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

  • danke Andreas,
    ich bin ja vorsichtig mit Superlativen, aber Rotobrush könnte einschlagen in der Compositingwelt...
    allein das tool, wenn es denn so funktioniert, ist jeden cent des gesamten updates wert.
    Ganz großes Kino...

  • danke Andreas,
    ich bin ja vorsichtig mit Superlativen, aber Rotobrush könnte einschlagen in der Compositingwelt...
    allein das tool, wenn es denn so funktioniert, ist jeden cent des gesamten updates wert.
    Ganz großes Kino...


    Yepp,


    der Meinung bin ich auch. Werde meine Erfahrungen mal berichten.


    Gruß,


    Andreas

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas,
    auch von mir Danke für den Tipp.


    Sehr interessant finde ich auch den Schwarz-Weiß-Filter-
    Könnte mir vorstellen, dass der das Erstellen von Lumamasken erheblich erleichtert.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    hier noch ein kleiner Nachtrag zu meiner obigen Ironie.
    Es gibt jemanden, der es noch besser kann als Adobe.

    : feixen :: feixen :: feixen :
    Was mich betrifft, ich kaufe grundsätzlich keine angefressenen Äpfel. :D


    Übrigens, wenn Bill Gates nicht dringend Konkurrenz gebraucht hätte, gäb's Apple schon lange nicht mehr.


    Meint
    Edi


    PS: Ach übrigens, ich bin nicht Microsoft oder Adobe hörig, aber eben auch kein Apple Jünger. Ich würde auch nie als Sektenführer oder Feldprediger taugen.



    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo nochmal,
    hier noch ein kleiner Nachtrag zu meiner obigen Ironie.
    Es gibt jemanden, der es noch besser kann als Adobe.
    http://www.youtube.com/watch?v=1ZS8HqOGTbA
    :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua:


    Jo,


    da ist das von Adobe wesentlich dezenter... 8)


    Gruß,


    Andreas

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute