MOV Dateien von der Canon 7D verweigert

  • Hallo,
    schneidet irgendwer Videos von der 7D. Ich habe meine Filmschnipsel nun in HD MOV aufgenommen und Premiere meint das es die nicht unterstützt.
    Format: MOV
    Auflösung: 1920 x 1080
    Framerate: 25
    Ton: 48 kHz Stereo
    Gesamtdatenrate: 47416 kbit/s
    Wie kann ich damit weiterarbeiten bzw. erst einmal anfangen???
    Grüße
    Rigo[MSIE_newline_end ]

  • Mit aktuellem CS4 ist das Format zu bearbeiten.
    Mach das in diesem Projekt
    XDCAM EX 1080p HQ
    wenn alles bei Dir aktuell ist, stell einen kleinen clipschnipsel ins Netz.

  • Hallo und Danke schon mal!
    aber es geht nicht - habe gerade noch mal alle Updates geladen die Adobe für alles in der MC hatte aber es geht trotzdem nicht!
    Ich überlege gerade - kann es sein das ich bei der Installation Quicktime abgewählt habe?? Oder ist das eh dabei? Also mein Rechner versteht die Videos schon! VLC ohne Probleme und der Mediaplayer mit Fehlblöcken im Bild!
    Gruß
    Rigo
    Habe die Version 4.2.1 von Adobe Premiere

  • Hm neeeiiiin wie doof!
    Ich wollte den quicktime Mist nie installieren weil immer so viel Müll mit dem Appel kram mitkam! Aber mit dem Quicktime Alternative gehts jetzt!
    Ähm ein Videoschnipsel hochladen?? Für Euch um zu sehen was die 7D macht oder war das eine Frage um zu helfen!? Ich kann gern einen kurzen Clip hochladen! Schreibt noch mal kurz!
    Grüße und dank
    Rigo[MSIE_newline_end ]

  • Zitat

    Für Euch um zu sehen was die 7D macht oder war das eine Frage um zu helfen!? Ich kann gern einen kurzen Clip hochladen! Schreibt noch mal kurz!


    war nur zum Testen gedacht,warum es bei Dir nicht läuft, ich kenne das Format.
    Erzähle mal etwas zu den Abspieleigenschaften in Verbindung mit Deiner rechnerconfig, das ist immer spannend.
    Vergiß nicht die höchste Wiedergabequalität zu wählen, auch hier der tip, sich cineform Neo anzuschauen.

  • Hast Du das Schnittprogramm gewechselt?
    Mal zur Sicherheit: seit wann kann Edius 30p, und wenn, sind dann die ekligen Geisterbilder weg, die bie Canons 5d/7d in Edius auftreten?
    Oder hat Canon Firmwareupdates nachgeschoben?

    • Offizieller Beitrag

    Schon lange. die 7d konnte schon immer PAL, die 5d seit Mitte März.
    Selbst ein 30P der 5D läuft in einer 25P Umgebung durch, der Puffer erreicht aber nie Maximum (bei einem Quad).
    25p der 7D ist aber geschmeidig in der Version 5.50

  • So nun wo es läuft!
    Ich habe nen Quadcore i7 920@2,67, 8gb Speicher, eine ATI 5850, Windows 7 64 bit und zwei SSD im Raid 0. Die CPU-Auslastung beim abspielen ist bei drei Kernen bei ca.60% der Vierte schläft. Speicher bleibt nahezu ungerührt bei seinen etwa 2gb Auslastung.
    Aber das Problem -> das Video läuft ca. 3sek super und dann wirds stockend. Woran kann das denn liegen?
    Gruß
    Rigo[MSIE_newline_end ]

  • Zitat

    zwei SSD im Raid 0


    ist dort das System installiert, oder dient das RAID den Videodateien?
    Wie ist die scratchdiskconfig, wo liegt swap?

  • moin wendo,


    Zitat

    Habs doch hier schon zum 2.male erklärt.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?…highlight=Edius


    sorry, das ich nicht a l l e Deine Beiträge kenne :love:
    aber mir fehlt dort eine tatsächliche Erklärung w i e Edius das handhabt.


    ich lese allerdings

    Zitat

    30 zu 25fps zu wandeln ist immer das schlimmste, was man tun kann.
    Oder ganz allgemein, die Framerate zu Ändern!
    es gibt da drei methoden:
    1) fünf Bilder pro Sekunde verwerfen -> starkes Ruckeln ist die Folge
    2) 30 auf 25 fps runtermischen mit Frameblending -> weniger Ruckeln, aber dafür Geisterbilder bei Bewegungen
    3) 30 auf 25fps Interpolieren mit Bewegungsschätzung -> kein Ruckeln aber möglciherweise starte Bildartefakte, wenn die Interpolation fehlschlägt.


    dem Zitat würde ich absolut zustimmen, ich kann in diesem Beitrag keine Lösung in Edius finden, die erfolgversprechend ist.
    Den Beitrag im canopusforum werde ich mal bei Gelegenheit durchlesen, habe den nur noch bruchstückhaft in Erinnerung, habe das Thema nicht mehr verfolgt, da Premiere diese Geisterbilder nie erzeugt hat.

  • Hast nicht weiter gelesen.....


    tja, langsamer lauflen lassen kann man natürlich Artefaktfrei. Beitrag 11 usw.

    Zitat

    Ruckeln.....Ja....das 25p Ruckeln.


    Geisterbilder.....hier im Teststream....nein.


    Quelle aus dem 3 Link des Threaderstellers....to 25p.

    Zitat

    sorry, das ich nicht a l l
    e Deine Beiträge kenne

    War ja nicht soo gemeint....findest ja auch seid Ende Febr.da auch keine mehr im E.Forum.

  • ja sicher, dann ist das Problem vom Tisch.


    ?( Sorry wenn ich so dumm frage aber wo ist der Unterschied


    ob ich in 25P oder 30P aufnehme ich meine wenn beim schneiden alles gleich bleibt sollte es doch immer stimmen und dem Pc oder der Playstation 3 ist es doch egal ob 25P oder 30P?!?!?!


    Hab mir eine Canon 550D gekauft und bin auch grade am programme durchtesten um die .MOV dateien ohne Qualitätsverlust zu schneiden und zusammenzufügen.


    das Programm das mitgeliefert wird ist enttäuschend Die Qualität ist scheiße obwohl es in MP4 mir hoher Datenrate gespeichert wurde und wird auch gleich 6 mal so groß!


    Ehrlich gesagt find ich es eigendlich ne Frechheit das ich in HD aufnehmen kann aber sobald ich es minimal schneide wirds schlecht.


    und das Canon nicht mal was mitliefert was zumindest die Qualität erhält ist schon schwach.


    Ich meine was glauben die denn was man mit den Videos macht in Schnipseln am PC anschaun.(sogar das Funktioniert nicht Ruckelfrei ....)


    Naja zurück zur Frage:


    soll ich jetzt NTSC 1920x1080 30FPS oder 24FPS PAL 1920x1080 25FPS 1920x1080 24FPS verwenden für meine zukünftigen Videos........


    also ich würde jetzt NTSC 1920x1080 30FPS was spricht dagegen wie ja schon gesagt ich kapiere den Unterschied nicht der Plasma und PS3 und PC spielt doch alles ............wichtig ist es ja nur das es beim Bearbeiten alles gleich ist ODER? ?(


    schon mal Danke für jede Antwort :)

  • mal nicht auf Deine sonstigen Ausführungen eingehend:
    wenn Deine cam 25p aufnimmt, dann solltest Du das so handhaben, und in Deinem NLE (welches? ) die Projekte dementsprechen wählen.
    Was Deine Ausgabegeräte so alles können ist unwichtig, wenn Dein NLE nicht die passenden presets bereit hält.