CS4 zerschossen - CS5 im Annmarsch

  • Hi Zusammen,
    habe nun seit einem Jahr CS4 Production Premium auf einem Quad unter Vista 64 Ultimate laufen. Gestern bemerkte ich, dass aus mir unerfindlichen Gründen sich Eigenartiges einstellte.
    Zunächst meldete sich der Media-Player bei Aufruf mit einer Fehlermeldung, dass die Adobe Air Installation beschädigt sei und öffnete sich nicht. In Premiere fehlten eine ganze Reihe von Presets. Unter anderem auch HDV. Auch konnte ich die Aufnahmefunktion nicht auf HDV umstellen. Ausschließlich DV wurde angeboten. Nach einem erfolglosen Versuch nur Adobe Air mit Flash neu zu installieren habe ich dann alles runtergeschmissen und neu installiert gefolgt von einem Aktuallisierungsupdate. Nach nur 4 Stunden war alles wieder ok. Das war die zweite komplette Neuinstallation in diesem Jahr, deren Notwendigkeit und Ursache ich nicht nachvollziehen kann.


    Auf einem zweiten (etwas langsameren) Rechner läuft die Suite problemlos unter Win7 64 Bit. Da ich an W7 mittlerweile Gefallen gefunden habe, überlege ich nun ob ich das Haupt- und Arbeitssystem auch auf W7 umrüste. Just in diesem Moment meldet Slashcam CS5 sei im Anmarsch. Folglich bin ich an allen Infos zu CS5 sehr interessiert. Wer weis schon etwas?


    Gruß Detlev

  • Der Entschluss auf win7 64 umzusteigen ist völlig in Ordnung, mein System läuft völlig problemlos,
    das vieler Kollegen auch. Ohne jede Einschränkung empfehlenswert.


    Zitat

    Folglich bin ich an allen Infos zu CS5 sehr interessiert. Wer weis schon etwas?


    Wer etwas weiß, sagt es nicht, wer etwas sagt weiß nix ;-)) so einfach ist das eigentlich immer bei solchen Anlässen.
    Ich erwarte nicht viele neue Funktionen, die CS5 wird eher dem Wechsel auf 64 b dienen, und etwas mehr Tempo in die Schnittwelt bringen, etwas ;-))
    Fest steht, das sämtliche Plugins für a l l e Adobeprogramme zur CS5 nicht mehr nutzbar sind.
    Viele werden auch nicht mehr aktualisiert, von einigen weiß ich, daß sie fertig sind für 64 bit.
    Der kluge Nutzer wird also eine Partition mit 32 bit Version vorhalten., darauf die kostbaren Schätze horten.


    Mein Rat zur dann einsetzenden Testaktion: Macht vorher ein Image der nackten OS Install !!! Danach erst die benötigten Programme der
    Peripherie, wenn alles nötige installiert ist, Image. Erst danach die Suite installieren. Ich halte das nach wie vor für das sinnvollste Vorgehen,
    hat in der Vergangenheit viele, viele Kopfschmerzen erspart.

  • wer die Mercury Vorankündigung von Dave Helmly schon gesehen hat, jetzt mehr infos möchte; findet sie hier
    Nach dieser Demo ist bei mir eine gewisse Allergie bei Nennung von "absolutely " festzustellen.
    Sehr eindrucksvoll der Multicamschnitt von nativem RED 4k Material in Echtzeit. ;-))
    und nein, man wird keine 4800 Quadro benötigen um in den Genuss von Mercury zu kommen.
    Auch mein Wunsch nach Anpassung der Kontextmenüs ist endlich durch, jetzt sind in AE und APP die Anzeigeauslösungen endlich detailliert zu treffen.

  • ist bei mir eine gewisse Allergie bei Nennung von "absolutely " festzustellen

    So sind sie halt, unsere Übersee-Freunde.
    Jetzt weiß ich auch mit Sicherheit wie man das Wort "smooth" korrekt ausspricht - Dave hat es mir mindestens 20x vorgesprochen (auch wenn dabei gleichzeitig das Video etwas geruckelt hat) 8)


    Beeindruckend die 16 Cores im Task-Manager.
    Und ich habe geglaubt, daß meine 8 Cores schon Rennwagen-Qualität hätten.
    Also wieder nur ein VW...
    Oh Gott, es hört nicht auf.
    : schulterzuck : : schulterzuck :