Pinnacle Studio 14 statt Studio 12 Ultimate

  • Hallo Videofreunde/Experten!


    Wieder mal im Forum: seniorvifre!


    Ich benutze seit Kurzem "Studio 12 Ultimate" statt vorher 9.4 Plus.
    Die Unterschiede sind schon erstaunlich.
    Hier mein Anliegen:
    Zur Zeit läuft in unserem Filmclub eine Infoveranstaltung mit Studio 14. Mir scheinen die Unterschiede zum 12er vor allem in vielem zusaätzlichen Schnick-Schnack zu bestehen ( Datencontainer - mache ich schon lange mit getrennten Ordnern; Titel mit herabfallenden oder aufsteigenden Buchstaben :D ; oder Ähnlichem).
    Das 12er kann schon bereits Marker setzen, HDV und AVCHD Bearbeitung, HD-Blu-Ray-Format.
    Lohnt sich also ein "upgraden" auf die 14 er Version, vor allem wenn der Rechner eine einfache CPU mit3 GHz beinhaltet ich nur Amateur-Videos schneide? (Wenn ich Wettbewerbsfilme einstellen wollte, würde der meiste Schnick-Schnack sogar von der Jury "verrissen!)


    Freue mich auf Antworten
    Gruss
    Heinrich

  • Hallo Heinrich,


    ich würde an Deiner Stelle bei Pinnacle 12 bleiben und es erst einmal voll ausreizen. In unserem Club arbeiten mehrere Mitglieder mit dieser Version und sind voll und ganz zufrieden.


    Viele Grüße sendet cutaway

  • Danke cutaway!


    Ich habe mit einer Antwort etwas gewartet, weil ich mich genauer mit Studio 12 beschäftigen wollte.


    Ich bin jetzt auch der Meinung, dass die 12er Version genug Möglichkeiten bietet!


    Gruss


    Heinrich