Gibt es noch irgendwo msp7_sp3_g.exe zum downloaden?

  • Hi zusammen,


    habe verzweifelt versucht, irgendwo im Internet den deutschsprachigen Ulead MediaStudio Pro 7 Service Patch 3 msp7_sp3_g.exe zum Download zu finden. Den englischen msp7_sp3_e.exe gibt es noch ganz offiziell von Corel, aber der deutsche muss unter die Räder gekommen sein.


    Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, oder mir diesen Service Patch irgendwie anders zur Verfügung stellen könnte. Per Email sollte von der Größe her bei Google Mail eigentlich auch noch funktionieren.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung ;)

  • Hallo Wolfgang,


    ja, die Exe-Datei kannst du hier herunterladen.
    Corel hat den Download in deutscher Sprache, nicht so leicht ersichtlich gemacht.


    Viele Grüße von
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Moin, aber Achtung, je nach PC, es gab unterschiedliche Meldungen der Nutzer, geht dann Smartencoding von Mpg Dateien nicht mehr. Bei mir auch nicht, deswegen bin ich bei Sp1 geblieben. Denn genau dafür nutze ich es noch. Gruß Ulrich

  • Ja, Uli hat recht. Zu diesem Thema gibt es auch einen SP3-Thread von 2005 hier im Forum. Ob du das SP3 verwendest, das musst du selbst entscheiden.
    Ganz einfach: Wenn es nichts bringen sollte, dann wieder zurück auf SP1. Viel Glück.


    Grüße von
    Joachim

  • Hallo Joachim & Ulrich,


    vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten, den SP3 habe ich problemlos herunterladen können :)


    aber ihr habt mich jetzt natürlich in gewisse Zweifel gestürzt, wegen dem SP3! Ein Link für den SP1 wäre dann auch nett, ich hate es durch Ändern des Links auf SP1 direkt versucht, leider ohne Erfolg.


    vielleicht etwas zur Erklärung meines Problems, diese Alles betrifft den PC meines Vaters, er wird dieses Jahr 80 Jahre alt, und ist seit vielen Jahren schon absolut eifriger Videofilmer und -schneider, und seit knapp 5 Jahren mit genau dieser Ulead Software. Jetzt ist ihm aber seine Festplatte abgeschmiert, und alle Schneidesoftware war futsch. Kein Problem, dachten wir, Orginal Ulead MediaStudio Pro 7 von CD aufgespielt, aber halt keine SP's, davon wusste er nichts (mehr..), und ich auch nicht, das Ergebnis war dann nicht gerade berauschend.. Und dann ging die Sucherei los, und nichts war mehr zu finden, weder auf CDs noch irgendwo im Internet :(


    Also vielen Dank nochmals für eure Unterstützung, ich werde den SP3 heute gleich mal aufspielen und ausprobieren :)


    Und meinen Vater werde ich euch auch noch zuführen, seit kurzem ist's möglich, denn er hat jetzt auch Internet :rolleyes:

  • Hallo Wolfgang,


    wenn du möchtest, dann kannst du auch das MSP7 SP1 in deutscher Sprache hier herunterladen.
    Das SP2, gibt es leider nur in Englisch, was mich wundert.


    Normalerweise müsste aber das SP3, alle Service-Packs einschließen. Auf der Downloadseite, die Ulrich nannte, steht unter „Known issues, unter c.“ geschrieben,
    dass das SP3 alle vorherigen Files überschreibt. Sollte das SP3 nicht funktioniert, dann müsste notgedrungen das SP2 installiert werden.


    Weiterhin Glück wünscht
    Joachim

  • Danke euch beiden nochmal für die schnelle Hilfe, hat alles super geklappt, und sieht wieder genauso (Version 7.30..) aus wie vorher :D


    Grüße,
    Wolfgang.