Den eigenen DSL Anschluss prüfen und in DSLWEB Speedmap eintragen

  • dsl-speedtest
    Die Seite habe ich gestern zufällig entdeckt. Ich wollte wieder mal meinen Datendurchsatz prüfen.
    Also bei DSL6000 (1und1) kann ich mit 5.800 sehr zufrieden sein, seltsamerweise hat mein Tenniskollege ebenfalls DSL6000 aber bei der Telekom, und bei dem sind es nur ca. 3000. Die Werte sind auch in der Karte eingetragen.
    Man kann hier in der Karte auch gut erkennen, dass in unserem Umkreis maximal ca. 8000 möglich sind.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin udo,


    der Test gefällt mir, allein schon wegen der Möglichkeit des Vergleiches auf der Karte.
    Bis jetzt habe ich immer diesen Test hier oder den direkt bei meinem Anbieter gemacht.
    Interessanter ist aber allemal der Kartenvergleich, sowohl in bezug auf die Datenraten des gleichen Anbieters in der Gegend, als auch der Vergleich zu den anderen Anbietern.
    Danke für den Hinweis. :hail: :prima:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Wow, was für ein Provider ist das? Und was für ein DSL? Ihr müsst ja eine wahnsinns Speed haben.


    Fragt
    Edi, der doch zu Hause immerhin auch auf Download= 15.6 mbit und Upload= 1.05 mbit kommt.

  • Das ist wirklich erstaunlich Jörg, würde mich auch interessieren. Wo ist denn Dein Standort. (Nicht dass hier jemand auf die Idee kommt, dass es Standard heißt. Ich meinte den Ort. : feixen :
    Aber wir hier in Wetter werden auch an die 16.000 wohl nie drankommen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Aber wir hier in Wetter werden auch an die 16.000 wohl nie drankommen.

    Ich hier in Flensburg schon, ... allerdings ist das nicht die datenrate, sondern die Voltzahl, auf die ich aufgeladen bin, wenn ich an meinen Provider denke, .... :birgit: :birgit: ;) ^^ ^^


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • naja, das war ein kleiner Scherz am Rande, das ist natürlich nicht unser Heimanschluss, ( der liegt bei 16000 )
    das ist die Datenleitung eines sehr großen, internationalen Konzerns. Mein Sohn arbeitet dort als Netzwerker und hat viel Freude mit dem Teil....und dem screenshot.

  • Man könnte aber ohne größere Problemen so eine Geschwindigkeit von Kabelbetreiber bekommen (Nach Docsis 3.0 fragen)....


    Sofern es am Standort Kabel gibt.


    Heinz

  • Jau, und dann den Datensammlern und Spammern wieder in die Hände fallen und sich dann wieder groß wundern, warum man all diese schönen Mails bekommt.


    Leute, wie blöd seid ihr eigentlich?


    fragt


    Roland, der Gröpoz

    • Offizieller Beitrag

    Wo muss man da denn E-Mailadressen angeben?
    Und ein Straßenname ist ja doch noch recht allgemein oder?
    So recht eine Gefahr sehe ich da nun nicht.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    das sehe ich ebenso. Aber wir kennen doch Roland- : feixen :

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Logo,


    daraus nicht.


    Aber in Verkoppelung der zu testenden IP-Adresse und dieser Daten, schon!
    Da bleibe ich bei.


    TschÖ


    Roland, weder Spam-Poster, noch sparsamer Poster

    • Offizieller Beitrag

    Aber in Verkoppelung der zu testenden IP-Adresse und dieser Daten, schon!

    Das sind doch aber IP-Adressen, die vom Provider vergeben werden.
    Klar lassen die sich auf eine gewisse Region einschränken, aber gewiss nicht auf einen bestimmten Anschluss, zumindest nicht für "normale Menschen"
    Da bedarf es gezielter Anfragen mit guten Begründungen.
    Mein Rechner bleibt z.B. nicht lange Online und bekommt so täglich etliche IP's.
    Damit kann ich den Provider und die Stadt angeben, aber das habe ich in dem Formular eh' schon gemacht.
    Zumindest in diesem speziellen Fall sehe ich da keine Gefahr.
    Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu, gar keine Frage.
    Das beginnt mit den Punktesammelkarten wie Payback & Co, welche personalisiert das Kaufverhalten der Inhaber tracken.
    Besser gehts fast gar nicht. Und geht natürlich bei vielen anderen Dingen weiter.
    Hier aber, sehe ich da nicht so das Risiko.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: