Lästiges Werbefenster Win 7

  • Hallo zusammen,


    seit kurzer Zeit poppt rechts unten ein kleines Werbefenster auf und immer dann, wenn ich z. B. auf der Amazon oder eBay Seite etwas suche.


    Bsp. ich befinde mich auf Amazon.de und gebe als Suchbegriff "mp3 Player" ein, dann erscheint zwar das gewünschte, aber zusätzlich poppt unten rechts ein kleines Fenster auf, welches mich auf artverwandte Artikel hinweist, in meinem Beispiel jetzt mp3 Player. Das ist browserunabhängig und passiert sowohl in FF als auch im IE, aber nur in Win 7.



    Kann das jemand bestätigen ?

  • Hallo Herbie,


    das ist doch gut, das will Dir die Entscheidung erleichtern. Du solltest dann also diesen Artikel gleich mitbestellen, da sparst Du Versandkosten : feixen :

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Bei mir kommt sowas auch nicht.
    Ich habe aber "Vorgeschlagene Sites" deaktiviert. Frag' mich aber nicht, wo das zu finden ist. Hast Du möglicherweise den ganzen "Windows Live" Mist mitinstalliert?


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo zusammen,


    seit kurzer Zeit poppt rechts unten ein kleines Werbefenster auf und immer dann, wenn ich z. B. auf der Amazon oder eBay Seite etwas suche.


    Würde mich ja auch interessieren, welche Schmuddel-Seite Du geöffnest hast, um Dir das zu installieren :)


    Gruß
    Holger

  • Hallo zusammen,


    inwischen ist wieder alles ok, ich bin mit dem System 4 Tage zurück.


    Danke für Eure Hilfe.


    Ach nochwas, Systemwiederherstellung funktioniert unter Win 7 nur im abgesicherten Modus, jedenfalls bei mir und noch anderen, wie ich im www. erfahren habe.


    Nur so als Info.

    • Offizieller Beitrag

    Ist vielleicht Win 7 Versionsabhängig. Soviel ich weiss hat Jörg wie auch ich, die Ultimate 64bit Version.


    Fragt sich
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • denkbarer Zustand:
    win 7 fährt nicht mehr hoch, man kommt gar nicht erst zur Systemwiederherstellung, dann hilft das Bootmenü, F8 und im abgesicherten Modus
    Zustand wiederherstellen.Kann auch bei zerschossenen Treibern vorkommen. Aber das ist nicht win7 typisch, das war immer so.
    Wenn Win 7 startet, man nur einen früheren Zustand herstellen will, dann geht das auch aus dem laufenden System, ich habe da keinerlei Probleme bisher feststellen können, habe die Option natürlich ausführlich getestet :-)).
    Die ebenfalls nun vorhandene Option der Abbilderstellungen ganzer Platten (Image) funktioniert ebenfalls ohne Problem.
    Bisher ist Win 7 ein angenehmer Partner, ich hatte allerdings auch früher nie den Wunsch von "windoof " zu sprechen, bin vermutlich zu anspruchslos.