Pinnacle Studio 10 Plus läßt sich nicht mehr starten.

  • Hallo,
    mein obiges Programm läßt sich nicht mehr öffnen, es erscheint die Meldung
    "Pinnacle Studio Plus Karte konnte nicht gefunden werden.
    Bitte überprüfen Sie die Hardwarekonfiguration".
    Früher hat alles einwandfrei funktioniert, was kann ich tun, soll
    ich evtl. Deinstallieren und neu Installieren und ist dabei etwas
    zu beachten? Danke für Ihre Hilfe!
    Anton Beyer

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das denn für eine Karte?

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo,


    ich weiß nicht was für eine Karte hier gemeint ist aber warscheinlich die Grafigkarte,


    den früher lief alles reibungslos.


    Anton

    • Offizieller Beitrag

    Nach einer Grafikkarte klingt mir das eher weniger. Ich weiß es allerdings auch nicht.
    Hast Du die Grafikarte denn gewechselt?


    "Pinnacle Studio Plus Karte" klingt mir eigentlich eher nach einer Zusatzhardwarekarte im Rechner, also eine Capturekarte oder eine Schnitthardware (und meine Suche im Netz bestätigt das).
    Ist da eine Karte eingebaut? Vielleicht muss sie einfach nur mal (bei abgeschaltetem Rechner) einmal aus- und wieder eingesetzt werden (Kontaktproblem)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo und zunächst Dank für Euere Hilfe,


    Ja, die Grafikkarte habe ich gewechselt da die alte kaputt war, sie wird auch im Geräte-Manager


    erkannt. Nun wollte ich heute das ganze Programm deinstallieren um es erneut zu installieren,


    aber das funktionierte auch nicht und es kam die Meldung ich müße zuerst Windows XP Service Pack 2 installieren.


    Diesen habe ich aber. Es ist manchmal schon zum verückt werden.


    Anton