Bild und Ton asynchron auf DVD - was tun?

  • Hallo,


    ich sollte neulich eine VHS-Cassette mit Musikaufnahmen (Kultnacht ZDF) auf eine DVD brennen.


    Beim Abspielen stellte ich dann fest daß Bild und Ton nicht synchron sind.


    Wie kommt das zustande und wie kann man das verhindern? Mein Sohn meint das das sogar bei


    Kauf-DVD,s vorkäme.


    Ich habe die Aufnahme und das Brennen mit Pinnacle 10 Plus gemacht, was aber m.E. keine


    Rolle spielt da dieses Problem offenbar auch bei anderer Software passiert.


    Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen und weiß Rat?


    Wer weiß wirklich Rat was zu tun ist?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    was hast Du denn zum Aufzeichnen in den Rechner an Hardware?
    Sprich: An was war der Videorekorder und wie angeschlossen?
    Was für einen Rechner hast Du?
    Wie genau ist der Konvertierungsvorgang?
    Kannst Du nach dem Einlesen die Daten wiedergeben, ohne dass dieses Problem auftritt?
    Mehr Info bitte.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Bavarus

    Zitat

    (Kultnacht ZDF)

    Von welchem Jahr,resp.welcher Silversternacht?
    Vermute nämlich dass da immer wieder auf eine früher gemachte Konserve zurückgegriffen wurde.
    Habs selber aufgenommen,da ich aber nicht so der Fan bin vom Geschnorre zwischendurch habe ichs statt über einen Top-Tuner und dann per DV-AVI,direkt auf einen Pana DMR in mpeg2 auf HDD aufgezeichnet.
    Diese aufgenommene Quali ist aber schon mal um Längen besser als wenn mans auf VHS aufnimmt und dann wieder auf DVD bruzzelt.
    Aufnahmen auf VHS erzeugen einen Farbversatz,mal mehr mal weniger,je nach Rekorder,den müsste man mal erst wieder berichtigen.Früher auf einem Röhren-TV ist das nicht so stark aufgefallen,bei den heutigen TV`s mit grösserer Bildfläche sieht das schon ein ungeübtes Auge.


    Zitat

    Mein Sohn meint das das sogar bei Kauf-DVD,s vorkäme.

    Ja,hat was....aber nur wenn der DeCodierer für den Audioanteil nicht schnell genug [zum Bild] den Tonanteil decodieren kann.


    Zitat

    Mehr Info bitte.

    da schliesse ich mich an.