Probleme mit Panasonic NV-GS11 nach Urlaub

  • Hallo Videofreunde,


    ich habe seit einem Urlaub auf Mallorca Probleme mit meinem Camcorder. Panasonic NV GS-11. Ist schon was älter ja :)
    Folgendes Problem tritt seit der Heimkehr auf.
    Ich schalte den Camcorder ein. Soweit alles klar. Band einlegen auch alles noch Super. Sobald man anfängt zu filmen kommt im Displa "PUSH THE RESET BUTTON".
    Dann kommt es vor das die miniDV Kassette im Schacht ohne das dieser geöffnet ist nach oben fährt und anstößt. Öffnet man diesen dann fährt Sie komplett raus.
    Der Kassettenschacht spring auf bleibt auf und der Schlittenfährt wieder zurück. Ein Filmen ist mit dem Camcorder fastr unmöglich. Wenn er einmal Filmt ist es in Ordnung bis zum nächsten Stop.


    Habe in Internet schon etwas gesucht aber nichts gefunden. Jemand hat von ähnlichen phänomen berichtet bei einem Sony Camorder. Der dieses Verhalteien nach einem Trip nach Panama gezeigt hatte. Dieser Tippte auf defekte Firmware.


    Hat irgendwer eine Idee wie ich Herr des Problemes werde? Gibt es irgendwo eventuell eine Firmware die man einspielen kann?
    Zum Panasonic Service will ich den Camcorder nicht schicken. Rechnet sich nicht mehr.


    Für Lösung bzw. Anregungen oder Infos wäre ich Dankbar.


    Schönes Wochenende


    Gruß
    Partryk

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    uiii, ich fürchte, dass wird ein Fall für den Service.
    Ich hatte was ganz ähnliches mal mit einer Canon XM2.
    Ursache war ein defekter Flexprint, das sind flexible, sehr flache Leiterbahnen, die verwendet werden, um auch die Elemete versorgen zu können, die an beweglichen Teilen angebaut sind (u.a.).
    Der war gebrochen und musste getauscht werden.
    Kann mich noch zu gut dran erinnern, die Kiste hatte völlig gesponnen und die Kassetten gegen den geschlossenen Deckel gefahren.
    Da wurden die Sensordaten für die Deckelpositionen nicht korrekt weitergeleitet.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    kannst du dich noch grob erinnern. Wie hoch die Kosten der Reparatur waren? Oder hast du Sie direkt beerdigt :)
    Sehen kann ich so aber nix das da irgendwie was defekt ist.


    Danke schonmal für die Antwort


    Gruß und schönes We
    Patryk

  • Hallo,


    ich bin jetzt mal ein bisschen böse:


    Die ganze Problematik liegt an einem einzigen Grund, welcher da ist:


    "Urlaub auf Mallorca"


    Alles klar?!!!
    Dem ist nix mehr hinzuzufügen!


    TschÖ


    Roland, lieber auf Hawaii als auf Mallorca


  • Gibt es einen Unterschied zwischen einem Urlaub auf Mallorca und dem auf Hawaii?


    Im Grunde genommen, NEIN.


    Bei beiden Urlauben verschwindet das Geld im Ausland.
    Nur auf Hawaii ist es, prinzipbedingt, etwas mehr.


    TschÖ


    R
    o
    l
    a
    n
    d