Mastering mit Tracks

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Mastering mit Tracks

    Moin!

    Anbei mal ein interessanter Link bezüglich des Mastering von Audiodaten. Ist von der Firma IK multimedia welche das bekannte Mastering Tool T-Racks entwickeln. Im Video wird gezeigt was man eigentlich alles machen kann und worauf man achten muss (z.B. Metering)

    Just for Information :)
    youtube.com/user/ikmultimedia#…B53FE25B6B0/4/-2OFjLj4aho

    Grüße Kai
    Gema- und Lizenzfreie Musik für Kreative. Großes Free to use Musikarchiv...

    hartwigmedia.com
  • Hallo Kai

    Wirklich interessant. Danke für den Link.

    Liebe Grüsse
    Edi
    Freundlichkeit ist ansteckend

    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:
  • From my point of view that description is totaly useless, neither explained correctly nor there ist told the complete story!
    And it's in (american) english.

    Schon allein aus dem Grunde, weil in diesem Forum sehr viele gar kein Englisch verstehen.

    Der Zusammenhang von korrelierten und nichtkorrelierten Signalen ist nicht richtig erklärt.
    Bei der Postproduction übliche Parameter sind nicht bzw. nicht ausführlich erklärt.

    Zumal die Materie allein in Deutsch schon viele hier überfordert, und dann noch in Englisch, nun denn.
    Außerdem ist dort der Bezug auf in Amerika verwendete Parameter dargestellt.

    Und der Beitrag bezieht sich sehr auf das gezeigte Produkt. Ist also schwerer in allgemeingültige Praxis überzuführen.

    Fazit: vergeßt den im Link angegebenen Beitrag.

    TschÖ

    Roland, wie immer, unnachahmlich
  • Wer Toningenieur ist kann den Link ignoieren. Wer interesse an sehr guten Mastering Ergebnissen, einfach erklärt und dargestellt hat sollte auf jeden Fall mal reinschauen. Wie gesagt T- Racks ist ein weltweit anerkanntes Mastering Tool was auch bezahlbar ist.

    Grüße Kai
    Gema- und Lizenzfreie Musik für Kreative. Großes Free to use Musikarchiv...

    hartwigmedia.com