Aktuelle Version vom Media Info Tool.

  • Und Wendo, die erste Datei von meinem Link nehmen oder? Der zweite wird ja installiert, habe mir mal die erste geladen und da glaube ich sind alle Dateien drinnen die ich brauche. Einfach dann die exe anklicken und los kanns gehen. Werde sie jetzt mal in den Programmordner schieben und mir das ansehen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • So habe jetzt mal den kompletten Ordner vom download ins Programmverzeichniss geschoben und mir einen Startmenüeintrag gemacht.
    Das Programm starten super und ich kann auch die mkv Datei abspielen ohne Ruckler.
    Nur ich habe ein Problem mit meinen mts von der HF10, da kann er zwar den Ton aber ich sehe kein Video. Was für eine Einstellung wäre denn dafür noch vorhanden oder braucht er da einen Codec. Soviel ich aber gesehen habe hat er für AVC einige Codecs drinnen. Es kommt ja auch keine Fehlermeldung das ihm an was mangeln würde. Habt ihr einen Tip?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    So habe jetzt mal den kompletten Ordner vom download ins Programmverzeichniss geschoben und mir einen Startmenüeintrag gemacht.

    sosoo...welches denn nun?


    Hab eine Beispieldatei "mts" ausm Netz geladen.


    Beide Player spielens ab.
    http://img16.imageshack.us/img16/3082/mtsmitmpc.jpg
    http://img16.imageshack.us/img16/9730/mtsmitmpchc.jpg


    Ev.ists mal wieder an der Zeit Dein System neu aufzusetzen und diesmal schon am Anfang "dxwebsetup" auszuführen.

  • Du Wendo, habe es gestern doch noch hin bekommen. Ich habe ihm bei den ext. Filtern den Cyberlink H.264 AVC angegeben und jetzt geht es. Nur ist dieser Codec wahrscheinlich etwas zu rechenintensiv für mein System. Kennst du eine Möglichkeit damit ich da vielleicht eine bessere Performance bekomme. Welcher Codec ist es denn bei dir der da eingreift?
    Da hätte ich den normalen Mediaplayer auch verwenden können, denn wenn beide auf den gleichen Codec zugreifen denke ich tut sich auch nichts von der performance her.
    Ich habe zwar kein Ruckeln aber irgendwie scheint es ein bischen zu langsam abgespielt zu werden.
    Warum der MPC aber nicht von Haus aus codieren kann ist mir ein Rätsel, wie gesagt habe ich gleich die erste Datei geladen von meinem Link den ich angegeben habe. Dann kommen beim entpacken alles Dateien die man benötigt und auch die exe die das Programm dann sofort ausführt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Welcher Codec ist es denn bei dir der da eingreift?

    Da müsste ich erst mal ein kleines Testfile haben und zwar eins aus Deinem Stream.
    Dann setze ich GraphStudio oder GraphEdit in Bewegung und lese da die Angaben aus.


    Zitat

    Kennst du eine Möglichkeit damit ich da vielleicht eine bessere Performance bekomme.

    Da gibts Mehrere.
    Z.Bsp. die Datei nicht auf der gleichen HDD wie das Betr.Sys.mit dem "Softw.Abspieler" drauf haben.


    Zitat

    Warum der MPC aber nicht von Haus aus codieren kann ist mir ein Rätsel,

    Auch da müsste ichs mit dem gleichen Schnippsel ausprobieren,dann kann man auch ext.Decoder einbinden.

  • wie könnte ich dir das zukommen lassen. Das Schnippsel ist 128MB groß was ich da auf dem Notebook hätte.
    Bin bei Rapisshare oder dergleichen nicht angemeldet und habe keinen Account.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Du Wendo , ich habe momentan wenig Zeit. Ich mache das am Wochenende, das File das ich gerade zur Verfügung hätte ist größer als 100MB und mehr geht auf dem Server nicht. Aber gut zu wissen das dieser Server kostenlos ist. Selber habe ich keine so große Webspace, nur die von T-ONLINE und da ist glaube ich auch nur 20MB Platz.
    Ich lasse es dir wissen wenn ich es gemacht habe. Danke erstmal.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Nein Wendo , es geht ja um den MPC weil der von sich aus keinen Codec hat bei mir. Ich muß ihm den Codec von Cyberlink geben damit er es abspielen kann und da sehe ich keinen Vorteil auf den normalen Mediaplayer. Ich habe ja ein sehr schwaches Notebook mit einer alten X300 ATI mit 64 MB GPU und möchte da schauen ob ich das flüssig hinbekommen mit dem abspielen.
    Auf was greift den dein MPC zu?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Was meinst du mit Verblockung?


    Denkst du das der VLC alles mitbringt damit ich das File ohne den Cyberlink H264 Codec abspielen kann, sprich er nicht auf diesen Codec zugreifen muß.
    Das mit dem Capturen verstehe ich zwar nicht , aber denkst du nicht das da mein Notebook überfordert wird?
    Ich hätte hier noch den AVC Core den ich installieren könnte, kennst du diesen?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ja ich weis das das Lappi nicht das schnellste ist. Nur es schaffen ja die Netbooks auch dieses Format anständig darzustellen, dann könnte es ja so ein Centrino mit 1.8 GHZ auch schaffen.
    Woher kommen aber bei dir diese Verblockungen? Kannst du da vielleicht mal schauen auf welchem Codec da zugegriffen wird?
    Hast du bei dem mpc andere Codec integriert? Oder läuft der einfach Standardmäßig , weil ich das File überhaupt nicht aufmachen kann ohne ihm den Cyberlink anzugeben.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    weil ich das File überhaupt nicht aufmachen kann ohne ihm den Cyberlink anzugeben.

    Etwas einstellen musst da aber schon.
    Hab ich doch schon mal geschrieben.
    Ansicht...Optionen...Player\Formate und da alle auswählen und dann abspeichern.

  • Ok, werde ich probieren. Ich glaube aber das ich das schon gemacht habe.
    Was mir aber noch einfällt, ich möchte die Files vom Camcorder überwiegend über den TV anschauen, da könnte ich das Deinterlacing ja abschalten und dann den TV das erledigen lassen. Wäre wahrscheinlich Bildqualitätsmäßig auch die bessere Wahl, was sagst du dazu? So wäre das Notebook ja auch nicht so gefordert.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Habes gestern noch getestet und bringt nichts. Die Einstellung die du da meinst ist ja nur dazu da wenn ich eine Datei anklicke das sofort der mpc geöffnet wird, also nur eine Verknüpfung mit dem Programm.
    Dann hätte ich aber auch noch alle Filter bei den internen angekreuzt und bringt auch nichts, die Datei kann ich erst öffnen wenn ich bei den externen Filter den AVC von Cyberlink einfüge und diesen dann auf hohe Priorität setze, ansonsten macht er nur den Ton aber kein Bild.
    Aber eine andere Frage wegen dem AVC Core, würdest du empfehlen den zu installieren oder braucht der in etwa auch die gleiche Power wie der Cyberlink AVC Codec?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    ...AVC Core, würdest du empfehlen den zu installieren

    Habe ich nicht,will ich nicht und brauche ich auch nicht.


    Wenn Du keinen Ton hörst,so schau doch mal mit GraphStudio was Dir da angezeigt wird.Also welcher Splitter hier zum Zuge kommt.
    Viele Programme setzen nämlich ihren eigenen Merit-Wert nach eigenem Gutdünken extrem hoch.
    Um den Fehler in meinem obigen "verblockten" Bild zu beheben nutzte es nix wenn ich den Ulead Splitter im Merit-Wert auf xx4000 setzte,der kam auch nach einem PC Neustart immer wieder zum Zuge.Hab dann den Splitter von MS auf xx6001 gesetzt.....nützt auch nix.
    Entfernt man den Splitter von Ulead,dann kann ich keine DVD mehr Authoren,egal ob jetzt da der Canopus Encoder eingebunden ist oder nicht.
    Merits anpassen kannst Du mit Filtermanager...aber sachte..und immer notieren und erst ein Image mit TrueImage erstellen.
    Filter vorerst mal deaktivieren aber noch nicht löschen kannst Du mit vcswap,gibts im Netz.
    Mit dem Filter Graph Manager von OD-Software kannst Du auch die Merits anpassen.


    So klappts hier mit Deinem x0002.mts mit dem mpc.DE...keine ext.Filter zusätzlich noch angehakt.

    Zitat

    anklicke das sofort der mpc geöffnet wird, also nur eine Verknüpfung mit dem Programm.

    Nein...da wird nur eingestellt welche Filearten der mpc abspielen soll.



  • Hallo Andreas,


    wenn du möchtest, dann probiere doch bitte einmal ffdshow aus. Die Beta 6-Version läuft bei mir sehr stabil, und ohne Fehlermeldungen.
    HD-Filme, spielt dein schwaches Notebook vermutlich nicht flüssig ab. Codec-Unverträglichkeiten, habe ich noch nicht festgestellt.
    ffdshow zum MPC unter Optios/External Filters hinzufügen. Leider funktioniert die Software, aber noch nicht mit Vista oder Win. 7.


    Einstellungen:
    Unter ffdshow audio decoder configuration, Häkchen auf Normalisieren setzen. Ansonsten, kann man die Default-Einstellungen so belassen.
    Lediglich bei der Verwendung von ffdshow mit Avisynth, braucht man zusätzlich nur noch einen Punkt einzustellen.


    Gut ist bei ffdshow, dass man den Codec für jede Anwendung, einzeln ein- oder ausschalten und auch ganz ausschalten kann.
    Bei mir, hat das kostenlose Programm bis jetzt, ohne Probleme, noch jede MTS-Camcorderdateiversion (AVCHD und AVC-Intra) geöffnet.


    Es kann sein, dass du, um die beste Bildqualität zu erhalten, unter „Default“ bei Video decoder configuration, unkomprimiert alle unterstützen, einstellen musst.
    Experten raten aber um eine flüssige Bildwiedergabe zu ermöglichen, einen Codec auszuwählen.


    Wenn Avid-Editoren diese Software einsetzen, dann ist die Bild- und Tonqualität, bestimmt nicht schlecht. Nicht nur, weil dies kostenlos ist.


    Viele Grüße von
    Joachim