Aktuelle Version vom Media Info Tool.

  • @ Wendo, ich kann dir da nicht die Bohne folgen. Den Ton höre ich ja , nur kein Bild ist zu sehen wenn ich den Cyberlink bei ext. Filter entferne.
    Das mit dem Merit habe ich noch nie gehört und ist für mich Neuland. Für was ist denn das genau?



    @ProJo
    Ich lese immer wieder im Netz das der ffdshow überhaupt nicht angepaßt ist für schwache Rechner und doppelKern Prozessoren.
    Wenn ich jetzt noch etwas installiere dann glaube ich erst mal den AVC Core , dieser soll nämlich laut Aussagen im Netz momentan die beste Wahl sein für AVCHD.
    Und soll auch extrem Resourcenschohnend umgehen was man wiederum vom ffdshow nicht hört.
    Ich brache wahrscheinlich wirklich das Recourcenschohnendste was man auftreiben kann damit es überhaupt möglich sein wird mit diesem Notebook das einigermassen hinzubekommen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Das mit dem Merit habe ich noch nie gehört und ist für mich Neuland. Für was ist denn das genau?

    Hier die "Fummeleien"


    http://www.movie-player.de/mod…=60&mode=&order=0&thold=0
    oder hier
    http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=2062


    AVC Core.....wenn Du eine saubere Version bekommst,dann probier mal das.


    ffdshow....ist ein mächtiges Hilfstool,benötigt etwas Zeit für die Einstellungen.Nachteil...beisst sich mit den DS Filter von Edius.


    Aaah.....und hier das Beste was ich noch abgespeichert hatte.
    http://www.dvbviewer.com/griga/DirectShow.html


    ....icch seh schon...jetzt geht Dir ein kleines Lichtlein auf :D

  • Hallo Andreas,


    der AVC Core ist zurzeit messtechnisch der beste Codec, das stimmt. ffdshow ist kostenlos, aber nicht so ressourcenschonend.
    Das ist nur als eine Alternative gedacht. Gut finde ich den Preis von 10 Euro, die der AVC Core kostet.


    Mich wundert nur, PowerDVD hat doch einen eigenen AVCHD-Codec. Ein MTS-Datenstrom, sollte hier eigentlich abspielbar sein. Auf meinem Büro-PC, habe ich noch den alten Nero 6 ShowTime-Player installiert.
    Dein MTS-Video spielt der Player zwar ab, aber an eine flüssige Wiedergabe, ist mit der 950 MHz-CPU nicht zu denken. Zeigt zumindest ein Bild, und dein Notebook hat einen 1,8 GHz-Prozessor.
    Alle anderen Streams, gibt die alte Software, einwandfrei wieder.


    Bei meinem Schnitt-PC, läuft dein Film hervorragend flüssig.


    Entweder ist deine CPU zu schwach, der Arbeitsspeicher zu wenig, oder dein Splitter funktioniert nicht richtig.
    Nach dem Motto: Sind die CPU / Arbeitsspeicher zu schwach, ist MP4 / H.264 zu stark.


    Hast du 2-GB Arbeitsspeicher im Notebook, dann scheidet diese Möglichkeit selbstverständlich aus.


    Der AVC Core bringt den Matroska-Splitter mit, dann müsste das Problem gelöst sein. Wenn nicht, dann beginnt es.
    Ist der QuickTime Player installiert, und bei verschiedenen Anwendungen wurde kein Bild sichtbar, dann hat man in den Einstellungen des Players, von DirectX auf „Sicheren Modus“ gestellt.
    Danach war meistens, der Fehler behoben. Nicht immer, das ist klar.


    Gut, sollte sich ffdshow mit manchen DS-Filtern von Schnittsystemen nicht vertragen, dann muss man nach anderen Lösungen suchen, das ist auch klar.


    Grüße von
    Jo

  • Alles klar, danke euch. Werde die Tage dann mal AVC Core installieren, mal sehen obs damit besser läuft als mit dem Cyberlink.


    @Jo
    Ja im Notebook sind 2Gig Arbeitsspeicher verbaut. Ich habe aber das Problem auf den Schnittrechner auch das es nicht flüssig läuft und das wäre ein Quad mit 2Gig Arbeitsspeicher, deswegen bin ich drauf gekommen das es vielleicht doch am Cyberlink liegt.

  • Danke Wendo für den Link.
    Ich weis wirklich nicht was ich machen soll, ich glaube ich belasse es und kaufe mir vielleicht in absehbarer Zeit ein neues Notebook.
    Scheint so zu sein das es wirklich nichts bringt mit dem Notebook noch viel zu testen.
    Ich muß mir das aber auf dem SchnittPC auch nochmal genauer anschauen weil ich da auch nicht ganz flüssig abspielen kann.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    und kaufe mir vielleicht in absehbarer Zeit ein neues Notebook.

    Warum denn.....mach die einfacheren Arbeiten,Internet,Office damit und für den grossen Rest arbeitest am grossen PC.
    Auf dem Schnitt-PC hast aber DirectX aktuell?


    Das hast gelesen....[aus m.obigen Link]
    Hierfür gibt es den Overlay-Modus (Video-Daten werden direkt in den
    Grafikspeicher geschrieben) oder zum Beispiel VMR7 oder VMR9
    (Video-Daten werden über DirectX ausgegeben).


    Nachtrag:
    Eventuell probierst mal mit der neuen Version vom mpc-HC 1.3.1690 von hier.
    Dan bist der Zweite hier im Forum der Up to date ist.
    :D
    http://www.videohelp.com/tools…layer_Classic_Home_Cinema

  • Den SchnittPC habe ich nicht mit dem TV verbunden, das geht nicht weil der zu weit weg ist vom TV. Da hängt nur ein Eizo Monitor dran.
    Ich wollte das Notebook mehr oder weniger als HTPC einsetzen.
    Direktx weiß ich gar nicht ob auf dem SchnittPC das aktuelle drauf ist, ist auch XP drauf.



    Werde mir das nochmal in Ruhe durchlesen müssen, gestern war ich schon etwas müde von der Arbeit.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Wendo, habe gestern den MPC aktuallisiert und bringt auch nichts. Der kann die Datei auch nicht abspielen wenn ich keinen ext. Filter angebe.
    Werde am Wochenende mal den AVC Core installieren wenn ich Zeit dazu habe und mal schauen ob dieser besser läuft als der Cyberlink AVC Codec.
    Werde dann berichten.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty