Wo bleibt Daisy's Chaos

    • Offizieller Beitrag

    OWL Null Verkehr, Hauptstraßen frei, Nebenstraßen nein.


    Die Eiszapfen auf den Bildern sind wesentlich länger, das sieht man erst wenn man sie abbricht. Sie haben jetzt 100cm.









    In der Bildmitte unser aus einem Samenkorn gezüchtete Mammutbaum, Alter 12 Jahre. Links daneben der ehemaligen, mehrfache Weihnachtsbaum mit seinen Geschwistern.

    • Offizieller Beitrag

    In Dortmund war heute Vormittag Schneefall, hat mir meine Mutter am Telefon berichtet.
    An uns hier oben im höchsten Norden ist der Kelch bislang vorbeigegangen.
    Wir hatten einen strahlend schönen blauen Himmel über den ganzen Tag. Erst am späten Nachmittag zogen einige Wolken auf, aber es schneit hier nicht.
    Schöne weiße Landschaften haben wir allerdings schon, der Schnee, welcher kurz nach Neujahr fiel, liegt noch immer.
    Heut war es sehr windig und im Moment heult es aus dem Wald hinter dem Haus nicht schlecht zu uns herüber, aber für uns im Norden ist Wind völlig normal ^^.
    Bis jetzt hat Daisy uns also allenfalls angehaucht.
    Muss mal meinen Bruder am Ammersee befragen, wie es bei denen so aussieht.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • auch in Berlin ganz reguläres Winterwetter, löse also folgende Posten auf:


    8 to Kartoffeln, 120 kg Trockenmilchpuver, 40 kg Flüssigei, 100 kg Trockenobst, 5000 Aufbackbrötchen und Dauerbrot.
    Die 150 Würste werden nun luftgetrocknet, der getrochnete Dorsch nach Italien verhökert...


    ODER KOMMT DOCH NOCH DAS GROßE UNHEIL??? ;(


    Suche Schneeketten für 11J x 19 51 HA 295/30 R19 100 V XL will zum Kaffeekränzchen...

    • Offizieller Beitrag

    Kannste nach Rügen und Fehmann schicken und zur A20, da stecken noch Hunderte fest. Ab Greifswald Richtung Polen ist alles dicht.
    Hattest Du keine Hamster? Die würde ich nehmen. Hier waren sie aus. Man sollte doch Hamster kaufen. : feixen :

    • Offizieller Beitrag

    Achso, die Zapfen auf den zweisten Bild haben jetzt das untere Ende des Bildes erreicht. Morgen sitzte ich dann also hinter Schwedischen Gardinen. : feixen :

  • Hallo vom Hochrhein


    Bei uns war Daisy nicht. Hier liegen nur wenige Zentimeter Schnee. Letzte Nacht sind vielleicht 2 dazugekommen. Von so schönen Winterbildern kann ich hier nur träumen.


    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Hamster waren nur noch 30 da, ;( uiiih, jetzt sinds 45.......

    Wir haben drei Chinchillas, ... gilt das auch? ^^ ^^ ^^


    Ansonsten ist hier nix los, .... Sturm, ja, aber das ist hier völlig normal.
    Unten am Hafen Hochwasser, .. auch normal, auch im Winter. So ist das hier.
    Aus unserer Sicht mal wieder viel Wind um Nichts in den Medien.
    Meine Güte, strenge Winter hatten wir in Kindertagen ständig.
    Ich hab als 10- bis 14-jähriger richtige Iglu's vor dem Haus gebaut, das war voll lustig.
    Die waren so stabil, dass man drauf rumhüpfen konnte und es passten drei bis vier Kinder rein.
    Am Ende standen davon drei Stück auf dem Rasen vor dem Haus.
    Ich kann mich an ein Jahr erinnern, an dem der gefrierende Regen dafür gesorgt hat, dass wir auf den Straßen Schlittschuh laufen konnten, ... jetzt heißt's Blitzeis und wird zur Katastrophe ernannt, .... verrückte Welt. Frühe nannte man es einfach nur Winter.
    Aber vielleicht haben wir hier oben ja wirklich einfach nur Glück.
    Aber als ich die Bilder vom "völlig eingeschneiten" London gesehen habe, dachte ich nur: Super Leute, .... 30cm Schnee haben wir hier letzte Woche auch gehabt.
    Gut, die waren nicht drauf vorbereitet und sind das nicht gewohnt. Aber Katastrophe? 1979 hatten wir hier eine Schneekatastrophe.
    Das, was ich sehe, wenn ich rausblicke, ist nur Winter.
    Nunja, schauen wir mal, wie es morgen aussieht.
    Aber alles in allem habe ich eher den Eindruck, die Medien brauchen mal wieder was, worauf sie sich stürzen können, wäre sonst wohl zu langweilig, das Fernsehen. Sollten besser mal ihr Schrottprogramm aufräumen, nicht versuchen 24 Stunden täglich auf zig Programmen zu senden, sondern versuchen auf wenig kanälen gutes Programm zu machen .... Mir scheint das alles jedenfalls ziemlich übertrieben.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen«
    Hattest Du keine Hamster?



    Hamster waren nur noch 30 da, uiiih, jetzt sinds 45.......
    Wir haben drei Chinchillas, ... gilt das auch? ^^^^^^


    Nö, es wurden zu Hamsterkäufen geraten.


    In MecPom und SH hat es dann ja doch noch geweht. Das ist schon mehr als nur Winter.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, ... Fehmarn hat's wohl recht bös erwischt.
    An uns ist der Kelch bislang vorbeigegangen. :)

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus


    Na ja, die Schweinegrippe lässt sich im Moment nicht verwursten, also muß Disy herhalten um marktschreierrisch News zu verbreiten. Die Kanzlerrin schwächelt, Westerwilli ist im Jemen, Guttenberg hat Stress mit der Kirche. Da bleibt nicht viel. Die Entscheidung, welches Tier in diesem Jahr für die Grippewelle herhalten muss, ist auch noch nicht getroffen - Vorschlag Hund oder Katze, da liesse sich mehrfach Geld machen, bei Mensch und Tier.


    Vielleicht lasse ich mir den Vorschlag gleich patentieren, da fällt auch für mich was ab!


    Viele Grüsse vom Hochrhein


    Günther

  • Hi Leute,


    hab auch mal ein paar schöne Eisbilder gemacht ;)








    und eine aktuelle Schneehöhe: