Wendoooooooo...sach mal

  • habe vorhin beim Räumen meine 1TB Free Agent von Seagate umgeworfen... sie tutet jetzt schön rhythmisch alle 3 Sec.wird unter keinem Anschluss erkannt,leuchtet hübsch, also Strom kommt noch.
    Ist das ein letzter Gruß? irgendwelche Ideen, natürlich auch von allen anderen
    da sind ne Menge Images drauf...

  • danke für die "tröstenden Worte", den Reinraum sehen die Daten sicherlich nicht, die sind im Endeffekt nicht wichtig genug.
    Gestern tröte ich noch von "keinem bit Datenverlust durch Plattenexitus :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Jörg, tut mir zwar ehrlich leid, aber manchmal sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben. :D


    Mitleidvolle Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Wenn die Platte eh tot ist, dann könnte man das Gehäuse doch mal aufschrauben. (Ist doch eine externe Platte, oder ?). Mit etwas Glück hat sich durch den Sturz nur ein Steckverbinder gelöst / gelockert. Ist immerhin einen Versuch wert.... (Trotzdem würde ich dem Teil nach einer Sicherung keine wichtigen Daten mehr anvertrauen.)

  • die Idee ist gut, allerdings ist das Teil nicht so einfach zu öffnen, wie auch das inet bestätigt ;-((
    Ich gebe das Ding mal meinem Händler, soll der schauen, schrauben oder wegwerfen.

  • dank Dir Wendo,
    wären es wichtige Dateien, würde ich Dein Angebot annehmen, Dich mit Alt-Images zu belasten, nöö, da hebe ich mir
    Dein Angebot auf, freue mich aber darüber :thumbup:

  • Die Festplatte wurde zu Seagate geschickt, Fehlerbeschreibung mit"Unfallhergang".
    Ohne Kommentar kam heute eine neue Platte, also sind zwar die Daten futsch, der finanzielle Verlust beschränkt sich aufs Porto.
    Erstaunlich kulant bei Selbstverschulden....

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Kommentar kam heute eine neue Platte, also sind zwar die Daten futsch, der finanzielle Verlust beschränkt sich aufs Porto.

    Sehr kulant muss auch ich sagen. Freut mich für Dich, Jörg. :bia:



    So kann es gehen, der eine hat Glück und der andere möchte mit der Marke nichts mehr zu tun haben.
    Für mich war Seagate ein einmaligen Ausflug.

    Tja, so ist es, aber ich war mit Seagate seit etwa 20 Jahren sehr zufrieden. Auch nicht der geringste Ausfall. Die älteste Seagate werkelte wohl insgesamt so um die 14 Jahre lang fehlerfrei.
    Wenn die WDs, die jetzt in meinem Compi werkeln, so gut werden wollen wie es die Seagates waren, müssen sie sich aber ganz doll Mühe geben. :headbanger:


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Für mich war Seagate ein einmaligen Ausflug.


    dann dürftest Du gar nix kaufen, jedes Produkt kann kaputt gehen, bei mir war es nun auch noch Selbstverschulden, da werde ich doch der Marke nichts anhängen.


    Zweitens bin ich auch nicht fehlerfrei, ich würde blöde schauen, wenn man mir keine 2. Chance einräumt. Solch absolutes Handeln liegt mir nicht.
    In dem Falle schon gar nicht, hier gibt es eher ein "Danke, hat mich gefreut"

  • Nein Jörg darum geht es nicht das auch mal was Kaputt gehen kann.


    In meinem Fall war es einfach so, das ich erstmal Stundenlange Gespräche mit der HOT Line führen musste um dann Schließendlich doch eine Adresse Gemailt zu bekommen wo ich die Platte dann hinschicken sollte.
    Dem ging aber noch voran, das ich mich mit dem Händler rum Ärgern durfte, der immer behauptete, das mit der Platte alles in Ordnung sei und das Seagate da nie im Leben einen Garantiefall daraus machen würde und ihn auslachen wenn er das Teil Reklamiert.
    Ich habe dann eine neue Platte von Seagate bekommen mit dem gleichen
    Hochfequenten piepen.
    Zwei mal Pech hintereinander?
    Es gibt nämlich Leute die im Netz behaupten, das die Platte keinen Mucks von sich gen soll.