Mal zeigen, was "ungeschickte" Sprechermädchenhände auch schon können...

  • " ... ist nicht die feine Art. Also SFK, habt ihr mit Eurem Beitrag gegen Regeln verstoßen oder habt ihr alle Rechte des Musikstücks?"


    IMHO ist nicht die feine Art, eine derart penetrante Frage zu stellen.
    Dann würde man sich nachher nicht halbherzig entschuldigen brauchen.


    Was mich wundert (und für den feinen Umgangston in diesem Forum zeugt), dass diese Frage ernst beantwortet wurde.
    Man hätte dem Fragesteller ja auch antworten können, das gehe ihn einen feuchten Kehricht an.


    Also Mädels, lasst Euch von solchen Wichtigtuereien nicht beirren und macht weiter so.


    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank,


    die Frage an sich ist ja durchaus berechtigt.
    Wenn man die Musik so hört, kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass sie nicht nur für kleines Geld, sondern sogar kostenlos verfügbar ist.
    Was Kai und Stefan Hartwig da zaubern, ist wirklich oberklasse, kann man nur immer und immer wieder sagen.
    Wenn man das nicht kennt, dann können schon Fragen nach den Rechten aufkommen und das finden wir auch in Ordnung und achten ja auch selber sehr darauf, dass alles sauber bleibt. Auch wir wollen ja nicht, dass Rechte verletzt werden.
    Dass eine solche Hinterfragung vielleicht auch mal so formuliert wurde, dass sie möglicherweise etwas harscher verstanden wird, als sie gemeint war, das kann auch schon mal vorkommen.
    Ich muss allerdings zugeben, dass Schlusswort von JUBFILM mit dem abermaligen benennen einer "Telecomwerbung", wirklich nicht zu verstehen.
    Allein zu sagen, man gäbe keinen Kommentar ab, ist bereits ein Kommentar und wenn man kommentarlos bleiben möchte, so sollte man das auch so halten ;).
    Auch hier ist mir Hans wieder zuvorgekommen und hat klargestellt, dass es eben keine Werbung ist und auch nicht die Telekom, sonern die Telekom-Stiftung hinter dem Projekt steht, an welchem das SFK beteiligt ist.
    Scheint wohl nicht so einfach zu verstehen sein, .... auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann, denn IMHO ist das schon gut und auch nett von Hans erklärt worden.
    Nun denn, das soll die Leistung der Mädels und den Thread nicht schmälern.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    @Werbung
    Jeder User kann hier soviel Werbung für irgendwas machen, sei es Telekom, sei es Apple, sei es Vodafon oder was auch immer. Der Passus Werbung in den Forenregeln bezieht sich auf Eigenwerbung, also Werbung für die eigenen Produkte, sofern man denn welche hat.

  • Ich wollte nicht, dass sich die ganze Sache hier so aufheizt. Dafür ist sie viel zu nebensächlich ! Meine Ausgangsfrage konnte schlecht ankommen, dass habe ich begriffen und dafür um Entschuldigung gebeten. Die Sache mit der TeleKom bleibt für mich Werbung, auch wenn es sich um eine Stiftungsangelegenheit handelt. Ein Firmenlogo, wie auch immer benutzt, ist Werbung für den Inhaber ! Das liegt in der Natur der Sache.


    weizen


    Es ging mir nicht um die Tatsache, dass hier jemand Werbung für irgendetwas macht ! Ich glaubte nur die Mädels haben bei ihrem Eifer übersehen, dass jemand die Bildrechte an den verwendeten Flyern hat und der auf die Idee kommen könnte, dies deutlicher zu machen. Die Bilder wurden für einen bestimmten Verwendungszweck verkauft. In diesem Fall sicher an die Telekom um diese Plakate herzustellen. Es ist deshalb im Anschluss nicht so einfach möglich, diese zum Mittelpunkt in einem Videoclip zu machen. Genau genommen, müsste dafür das Einverständnis der Telekom vorliegen.


    Aber was rede ich , wo kein Kläger - da kein Richter. : feixen :

  • Hallo JUBFILM,
    ich bin mir nicht sicher, ob Du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst oder was auch sonst immer - zumal es Dir ja Deiner Meinung nach sowieso "viel zu nebensächlich" ist.
    Da Geduld auch eine Tugend ist:
    Die Mädels haben in "ihrem Eifer" gar nichts übersehen, sondern alles (was die Rechte betrifft) richtig gemacht, denn ( nun werfe ich die "Gebetsmühle" an :(


    Die Bilder sind keine Flyer, Plakatevorlagen oder sonst irgendwas, sondern im Rahmen des Gesamtprojektes Bestandteil einer Arbeitsmappe, die von Projektteilnehmern für Schüler aller interessierten deutschen Schulen entwickelt worden ist.


    Zur Erinnerung und Wiederholung: Unsere Schule ist im Projekt integriert und wir mit speziellen Aufgaben damit auch und alles hat seine Ordnung!!!


    Übrigens:
    Vor ein paar Monaten haben wir genau über die Entstehung dieser Mappe und den Einsatz in den Schulen einen ausführlichen Beitrag gesendet ( der - für Dich sicher nicht nachvollziehbar ... - auch über die betreffende Sendung und unser Sendegebiet hinaus viel beachtet wurde).


    Da ich ja davon ausgehe, dass es Dir (obwohl eigentlich "viel zu nebensächlich") nur darum geht, dass wir nicht in irgendeine böse Falle laufen: Du kannst ganz beruhigt sein und musst Dir um uns wirklich keine Sorgen machen.
    In diesem Sinne schönes Wochenende,
    Hans ( der nun nicht mehr weiß, was er noch erklären soll und ob es es überhaupt tun sollte )

  • In Ordnung, einen hab ich noch ! Derjenige, welche die Bilder erstellt hat, erlaubte gleichzeitig die freie Verwendung und das Medienunabhängig ?


    Ihr könnt diese Mappe vervielfältigen, weitergeben, Auszüge davon woanders veröffentlichen, zitieren, Bilder davon ins Internet stellen und und ... !


    Klasse Sache, ich mach mir keine Sorgen um Euch, hier gehts längst ums Prinzip !



    Im übrigen, sagt der Satz vieles :


    der - für Dich sicher nicht nachvollziehbar ... - auch über die betreffende Sendung und unser Sendegebiet hinaus viel beachtet wurde.

    • Offizieller Beitrag

    meinst Du nicht das sich die telekom Stiftung darüber Gedanken gemacht hat? Wenn dann würde ich die fragen, denn der SFK hat sie von dieser für diesen Zweck zur Verfügung gestellt bekommen:

    Zitat

    das sind Bilder, die im Rahmen des Projektes "Schule interaktiv" der Deutschen Telekom-Stiftung in einem Arbeitsmatierial enthalten sind.

  • JUBFILM

    Zitat

    ...... aber woher bekommt man/Ihr kostengünstig solche Musik ?


    Man hat nicht den Eindruck, dass es die Quelle der Musik war, die Dich interessiert hat.
    Du weißt jetzt, wo sie her ist. Warst Du mal auf dieser Seite?
    Eine Reaktion in dieser Richtung habe ich nicht feststellen können.


    Oder wachst Du nur überall, dass nichts Unrechtes geschieht?