Mal zeigen, was "ungeschickte" Sprechermädchenhände auch schon können...

  • Einen wunderschönen 1. Tag im Jahr 2010 wünschen allen Videofreunden die Sprechermädchen :engel3: :engel3: :engel3: :engel3: und außerdem wollen wir zeigen, dass wir auch an Feiertagen ein bissl herumwerkeln :pc: .
    So haben wir für unsere Interaktive TV-Wand in der Schule ( wer bei uns war, der weiß wo ) aus übrig gebliebenen Restbeständen auf dem PC eine kleine Begrüßung für unsere Mitschüler gebastelt, wenn es am 4. Januar mit der Schule wieder losgeht :birgit: .
    Gesendet wird das natürlich nicht, aber hier zeigen wir es einfach mal :geist: .
    Wer es sich also antun will: Klick
    Einen schönen Feiertag wünschen L-F-L-F

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ihr Lieben,
    Euch und Allen ein frohes neues Jahr.


    So ungeschickt sind die Sprecherhänder gar nicht ^^. :applause: :applause:
    Die Titel am Anfang könnten etwas schneller einfliegen, damit man nicht so lange auf den nächsten warten muss. Ansonsten Klasse :).


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Ihr Lieben,
    auch von mir aus dem schönen Wetter alles Gute für das Neue Jahr.
    Komliment, klasse gemacht, sehr übersichtlich und informativ.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Ihr Lieben


    Auch von uns die allerbesten Wünsche zum neuen Jahr. :sekt:
    Es macht immer wieder Freude, etwas von Euch zu sehen.


    liebe Grüsse
    Peter & Jsabella

  • :sekt: Hallo Ihr Lieben,


    auch von mir und Brigitte die herzlichsten Neujahrsgrüße und weiterhin viel Spass und Freude bei Eurer Arbeit.


    Viele Grüße auch an Hans.


    Ernst und Brigitte

  • Hallo zusammmen,


    auch wir schließen uns den Neujahrsgrüssen an und wünschen allen Videofreunden


    viel Glück & Erfolg für das NEUE JAHR 2010.


    Viele Grüsse


    Jeannette & Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe RKs


    Vielen Dank für diesen lustigen Clip.
    So ungeschickt sieht das überhaupt nicht aus. :thumbup:


    Auch wir wünschen Euch alles Gute fürs neue Jahr, weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit fürs Fernsehen und natürlich auch in der Schule, viel Glück und gute Gesundheit.


    Liebe Grüsse
    Silvia und Edi

  • Guten Morgen alle zusammen
    und Danke für die lieben "Zurück"-Grüße!
    Danke auch für den netten Hinweis von Marcus, den wir gestern noch versucht haben, in einer neuen Version zu berücksichtigen Klick.
    Viele Grüße von der (manchmal auch "kurz nach Mitternacht aufstehenden" :gabi: )
    "Schnittplatz-Laienspieltruppe" (ganz böse Beschimpfung durch unseren Leiter) L :engel3: -F :engel3: -L :engel3: -F :engel3:

  • Hallo liebe Frühaufsteherinnen vom SFK,


    was heisst denn hier ungeschickt bzw. "Laienspieltruppe"?! :shake: Find ich prima, dass Ihr Euch auch an den Schnittplatz traut! :thumbup: Da habt Ihr wirklich eine schöne Neujahrsbegrüßung für Eure interaktive TV-Wand gebastelt! :cool1:


    Die Änderung am Anfang war eine gute Idee. Wenn es gleich peppig los geht, bleiben Eure Lehrer und Schulfreunde bestimmt vor dem Bildschirm kleben!


    Viele liebe Grüße
    Liane :herz:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo und ein gesundes und erfolgreiches 2010 nach Kitzscher.


    Von wegen ,,ungeschickt,, das war prima gemacht. Eine Frage hab ich noch. Den,,Star Wars,, Titel am Anfang, mit welchen Programm habt ihr den erstellt. Ich benutze dazu immer noch den Titler von Premiere 5.1. Gibts da was aktuelleres?


    Mit besten Grüssen vom Hochrhein


    Günther :thumbup:

  • Also, ich habe nichts dagegen wenn man hier Geburtstags und ähnliche Glückwünsche übermittelt. Vielleicht sollte man, der Vielzahl geschuldet, eine Jubiläumsecke einrichten. Auch bin ich nicht endtäuscht wenn eine Antwort einmal etwas länger dauert. Jedoch auf das eine zu reagieren und das andere negieren, ist nicht die feine Art. Also SFK, habt ihr mit Eurem Beitrag gegen Regeln verstoßen oder habt ihr alle Rechte des Musikstücks ?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man, der Vielzahl geschuldet, eine Jubiläumsecke einrichten.

    Naja also soo viele sind das nun auch wieder nicht und genau dafür ist die Plauderecke ja da, ... das jetzt auch noch zu unterteilen lohnt sich gewiss nicht.



    Jedoch auf das eine zu reagieren und das andere negieren, ist nicht die feine Art.

    Ich versuche jetzt schon eine ganze Zeit lang diesen Satz zu verstehen, .... gelingt mir nicht ... keine Ahnung, was Du hier sagen möchtest :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Was wird denn negiert?? :gruebel: :gruebel:
    Vielleicht ist es vorstellbar, dass es den SFK'lern auch nicht jeden Tag möglich ist zu lesen und zu antworten, besonders in den Ferien.
    Und wie ich den Profildaten entnehmen konnte, waren sie das letzte Mal am 02. Januar online.
    Es soll noch andere Dinge im Leben neben dem Forum geben, ... auch wenn wir uns das nicht wirklich vorstellen können ^^ ^^ ^^.
    Insofern werden Sie also Deine Frage noch gar nicht gelesen haben. Also: Geduld ist eine Tugend :)



    Also SFK, habt ihr mit Eurem Beitrag gegen Regeln verstoßen oder habt ihr alle Rechte des Musikstücks ?

    Klick mich
    Das sollte alles erklären. Den Titel findest Du in der Free Music Section, er heisst "Skyward Shine On"


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo zusammen,
    vielleicht sind doch ein paar klärende Worte von mir hierzu notwendig:
    1. Danke lieber Marcus und lieber Werner für das Einspringen wegen der Erklärungen zur Musik.


    2. Sorry, dass die Kinder nicht jeden Tag im Forum sind. Da sie zur Zeit ganz viel ganz allein "stemmen" müssen, habe ich mich nicht nur über ihre Bastelei gefreut, sondern auch darüber, dass sie das auch mal im Forum vorgestellt haben.


    3. Der ansonsten bei unserem Fernsehprogramm obligatorische Verweis << Musik by Hartwigmedia">> ist hier nicht dabei, da es sich ja bei dem Schnipsel um eine rein innerschulische Präsentation / Nettigkeit gegenüber den Mitschülern handelt.


    4. Die Kinder wissen ansonsten ganz genau, welche Musik verwendet werden darf, nämlich gemafreie und dort auch nur die, die entweder wie in diesem Fall vom Autor freigegeben ist oder solche, die wir käuflich erworben haben. Alles andere würde ja unser freundlicher Gastgebersender sowieso nicht tolerieren können. Das geht schon in Ordnung, zumal das ja auch eine erzieherische Frage ist.


    5. Zu der fast nach Polemik "riechenden" Anfrage wegen der "Bilder von der Telekom":
    Das ist keine Werbung, sondern das sind Bilder, die im Rahmen des Projektes "Schule interaktiv" der Deutschen Telekom-Stiftung in einem Arbeitsmatierial enthalten sind. Da unsere Schule die große Ehre hat, Teilnehmer an diesem Projekt zu sein und auch das SFK sehr engagiert an der Gestaltung des Gesamtprojektes (Wer unser Programm regelmäßig anschaut, der weiß das ja seit ca. 18 Monaten und wird auch immer wieder durch Beiträge daran erinnert), geht das auch in Ordnung. Die interaktive Wand, auf der das Filmchen bis heute 13.00 Uhr gelaufen ist, gehört übrigens auch zu diesem Projekt und wurde aus den Projektmitteln vor knapp einem Jahr eingerichtet - ist also direktes Arbeitsmittel in diesem Projekt.


    Alles in allem gibt es also keinen Grund, irgendetwas Unrechtes zu vermuten und so ganz nebenbei, wir hatten Jubfilm ja bereits zum Videofreundetreffen eingeladen, uns doch mal bei der räumlichen Nähe zu besuchen... Missverständnisse dieser Art wäre da bestimmt abgebaut worden, aber auch eine Mail wäre zeitnah angekommen und natürlich prompt beantwortet worden.


    So, ich denke, damit sollte das genug "Aufklärung" sein und der fade Beigeschmack, dass Kinder, die was Nettes machen wollten und ein bissl stolz darauf sind, nicht noch einen Dämpfer dafür bekommen, bzw. unberechtigt verunsichert werden.
    Mit lieben Grüßen von meiner ganzen Truppe und natürlich von mir,
    Hans ( der hoffentlich bald auch im Forum wieder öfter präsent sein wird = ;) "Selbstverpflichtung" ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Danke lieber Hans, dass Du diese aufklärenden Worte bzgl. der Bilder geschrieben hast.
    Wollte gerade, da auch ich mir der Beigeschmack der Polemik nicht entgangen war, fast das Gleiche schreiben.
    Gut, dass es nun soweit klar sein sollte.


    Ich finde es grundsätzlich absolut in Ordnung zu hinterfragen, ob Urheberrechte oder sonstige Regeln verletzt werden, denn nicht immer erkennt man selber das im Dschungel dieser Rechte. Von daher ist die Frage danach also kein Problem. Die darin verborgene Polemik fand ich allerdings ebenfalls nicht angebracht.
    Mag sein, und das vermute ich sogar, dass es unabsichtlich war, aber so habe auch ich es aufgenommen.
    Schön dass es geklärt ist und Danke, dass Ihr uns daran teilhaben lasst ^^.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Jubfilm,
    noch einmal zum "Mitmeißeln":
    Die Bilder sind k e i n e W e r b u n g (alles andere oben beschrieben) und dieses tolle Projekt, an dem wir teilhaben dürfen, trägt
    die T e l e k o m - S t i f t u n g
    ( und das Ganze ist so - egal ob mit oder erspartem Kommentar von Dir).


    Mit freundlichen Grüßen ( und etwas kopfschüttelnd, weil immer noch nicht begreifend, was Dein Ziel ist )
    Hans