Unser Drucker mag offenbar Neues Notebook nicht

  • Hallo zusammen,
    die nachstehende Frage beschäftigt mich zur Zeit :


    "wie bringe ich unser neues Notebook dazu, daß es mit unserem Drucker kommuniziert ?"


    Das Betriebsseystem des neuen Notebooks ist Win 7 !


    Ich habe es an der FritzBox als neuen PC angemeldet und Internet auch Email funktionieren bestens, nur der Drucker mag nicht, (noch) nicht.


    Ich habe bereits unter Drucker und Faxgeräte versucht, einen "Neuen Drucker" hinzuzufügen, da müsste doch unser Canon Pixma iP 4000 irgendwo aufgeführt sein, damit man ihn als Standarddrucker festlegen kann, aber weit gefehlt.


    Beim alten Notebook (WinXP) läuft alles bestens.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Verbindung
    Drucker > FritzBox herstellen kann ?


    Danke im voraus für eure Mühe und hoffe auf Hilfe.

  • Lass den passenden Treiber über windos update laden, das wird Dir beim Erkennen neuer hardware als Option angeboten.
    Manuelle install über den Win7 Treiber von der Canonsete.

  • Hallo Herbie,


    wenn Du den Drucker am USB-Anschluss der Fritzbox angesteckt hast, dann musst Du mal die Fritz-CD ins Notebook-LW legen und das Setup beginnen. Da wird dann der entsprechende Treiber installiert. Der ist dann unter Anschlüsse als >>avm: xxxx << eingetragen.


    Weiter schöne Weihnachten,


    Hans

  • Zitat

    ...wenn ich die Weihnachtstorte verdaut habe.

    Da gibts nicht viel zu "verdauen"...ein grosser Teil besteht aus chem.Substanzen und die lassen sich nicht verdauen.
    Hast sicher als Erster zugegriffen und das grösste Stück genommen : feixen :