Lizenzproblem mit Adobe Device Central CS3

  • ich werde auf jeden Fall auf Windows 7 umsteigen, hab die Faxen dicke :gabi:


    Netzwerkunterstütung nutze ich nicht aber was meinst Du mit

    Zitat

    ...mit EAC Deine CDs recyclen oder wandeln,

    ?


    Und was mit

    Zitat

    ...schließ Adobe Drive gleich von der install aus, das erspart Kummer mit einigen kleinen Programmen

    ??


    Also klappt doch nicht alles unter W 7???

  • Zitat

    Also klappt doch nicht alles unter W 7???


    Da win7 von Adobe offiziell gar keinen support hat, ist das doch klar!?!
    Die Einschränkung mit Adobe drive tritt unter einigen, ebenfalls noch nicht vollständig integrierten Programmen auf. Wer also dieses Adobe Produkt nicht nutzt, sollte es erst gar nicht installieren.
    Ich habe auf verschiedenen config dieses Problem erkannt, deshalb der Hinweis. Wie es im Kompatibilitätsmodus der Ultimate läuft, wird im Neuen Jahr getestet.

  • Danke für Deine Tipps :thumbup:
    Werde sie beherzigen und später noch mal kurz berichten (kann aber noch etwas dauern, da ich noch auf W 7 warten muß).

  • Moin,


    Nun wird es echt komisch (wenn´s nicht so ärgerlich wäre).


    Nach den Tipps des Adobesupport und einigen Telefonaten und E-mails mit anschließender Reperaturarbeit am PC, funktionniert nun nicht nur weiterhin Device Central nicht sondern auch AE und AP nicht mehr, da angeblich die Lizenz nicht mehr funktioniert.


    Und bei den anderen Produkten (u.a. AP, Soundbbth und illustrator),will er nun wieder eine Neuregistrierung. Nur Encore scheind noch "normal" zu laufen.


    Hab jetzt echt die Faxen dicke und werde mir Windows 7 holen und eine Neuinstallation damit machen.


    Und wehe, danach geht das Spiel wieder von Vorne los ... :cursing: :gabi: :birgit:
    Nichts desto Trotz hat sich der Support sehr bemüht und war sehr hilfsbereit.

  • Zitat

    Und wehe, danach geht das Spiel wieder von Vorne los ...


    ich habe keinerlei Grund zu der Annahme, daß ein Transport zu Win 7 irgendetwas ändern sollte...?? Wie auch. CS3 läuft dort zwar, ist natürlich nicht im Geringsten an das OS angepasst, und glaube mir, die elenden Probleme mit der Aktivierung gibt es auch unter Win7 und CS4, jedenfalls dann, wenn der Rechner nicht am Netz hängt und irgendwas dem Aktivierungsprozeß, der bei jedem Start einer Anwendung gestartet wird, mißfällt.
    Lade Dir den Prozess Manager runter, kontrolliere die Prozesse FNP Licensing services 32/64, und die Dienste
    FLEX net. Alle müssen mit normaler Priorität laufen.
    Schau mal im Laufe des Tages in Deine PN.

  • laufen alle mit "normaler" Priorität, hatte ich alle schon mal nachgeschaut. Ich würde ja noch verstehen, wenn ich etwas am System verändert hätte oder verstellt hätte, aber es fing mit Central Divice an (was angeblich garkeine Lizenzabfrage macht) und hört jetzt mit den anderen Programmen auf. Und Encore läuft ohne alles nach wie vor. Der Support meinte, dass es evtl. an der 30Tage Version die ich vorher drauf hatte liegt. Und es lief alles einwandfrei (länger als 30 Tage). Von daher denke ich schon das eine Neuinstallation und komplette Neuinstallation auf einem frischen System etwas bringt (egal, ob nun Windows 7 oder Windows Vista oder XP). Hoffe es zumindest :S

  • Von daher denke ich schon das eine Neuinstallation und komplette Neuinstallation auf einem frischen System etwas bringt (egal, ob nun Windows 7 oder Windows Vista oder XP).


    es ist aus meiner Sicht die einzige, erfolgversprechende Methode. Mach ein Image des nackten OS, install all die Restprogramme, die Du benötigst, mach ein Image, erst zum Schluss die Adobe Suite, auch hier ein Image. Denk an die MBR Sicherungen

  • Werd es so machen ;)

  • Hi Leute,



    Umstellung auf Windows 7 vollzogen, mit vorheriger Deaktivierung der Adobe Softaware und späterer Neuinstaalation und Neuregistrierung.


    Fazit: Klappte alles Prima! Alle Programme laufen wieder "normal"! Sogar gefühlt besser (schneller) als vorher. Selbst die kleinen Fehlermeldungen, die ich vorher hatte (wie eine Hardwarefehlermeldung bei Potoshop) sind alle verschwunden.


    Hoffentlich bleibt es auch so ... :S ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Moin,
    ich freue mich das Du dieses Problem vor einem Jahr hattest, hat mir nun geholfen.
    Bei mir war auf dem Notebook die Demo von Premiere und Photoshop Elements vorinstalliert und somit war die Installation nicht mehr jungfräulich.
    Also alles wieder Deinstalliert und das Adobe Tool drüber laufen lassen, und dann erneut installiert und schon war die Welt wieder in Ordnung.
    Dauert ja nur 3 Stunden mit anschließendem erneuten Download der Updates. :bgdev:
    Gruß
    Ulrich